scaltbrok hat geschrieben:...Letzte kurve in most auf start ziel ist sone stelle an der ich quasi jede runde lenkerschlagen hatte. Hockenheim auf start ziel auch zwischendurch mal.
Fahre aber auch das 11er modell mit dem etwas schlechterem lenkungsdämpfer.
CharlyB hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:...Letzte kurve in most auf start ziel ist sone stelle an der ich quasi jede runde lenkerschlagen hatte. Hockenheim auf start ziel auch zwischendurch mal.
Fahre aber auch das 11er modell mit dem etwas schlechterem lenkungsdämpfer.
Die Stellen die Du ansprichst sind typisch dafür, dass da beim Rausbeschleunigen das Vorderrad abhebt.
Das kenne ich auch exakt an den gleichen stellen plus Most nach Schikane nach S/Z aber ein Lenkerschlagen hab ich nicht.
Nur weil das Vorderrad abhebt, darfst Du kein Lenkerschlagen bekommen.
Entweder pumpt Dein Fahrwerk beim Rausbeschleunigen, was das Lenkerschlagen begünstig kann oder Du hältst Dich evtl. zu sehr am Lenker fest.
scaltbrok hat geschrieben:
Stimmt.. nach der schikane war auch noch so ne bodenwelle.. da hats auch öfters mal unruhe...
Hmm das mit dem pumpen ist nen tip, daran hab ich noch nicht gedacht. Was könnte ich dagegen tun?
CharlyB hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:
Stimmt.. nach der schikane war auch noch so ne bodenwelle.. da hats auch öfters mal unruhe...
Hmm das mit dem pumpen ist nen tip, daran hab ich noch nicht gedacht. Was könnte ich dagegen tun?
Das Pumpen ist meiner Meinung nach Hauptsächlich eine Fahrwerkseinstellungssache.
Bin bisher immer mit Werkssetup für LS gefahren.
2:13 in Brünn, 1:48 in Most und 1:55 in HH.
Ohne Pumpen.
Dann hab ich in Brünn von einem Fahrwerkprofi mein Fahrwerk auf RS einstellen lassen und auch die Gabel vorne durchstecken lassen.
Danach hatte ich auch ein Pumpen
Hab ihn dann das Moped nochmal gegeben worauf er hinten was verändert hat. Konnte das aber leider in Brünn nicht mehr testen.
Am Pann hatte ich keine Probleme mehr mit Pumpen und da steigt der Hobel fast aus jeder Kurve. Auch kein Lenkerschlagen. Zeiten lagen bei 2:08.
Bestimmt kann Dir da jemand in SPA helfen das sichtige Setup zu finden. Ich weiß auch nicht welche Einstellung was bewirkt.
scaltbrok hat geschrieben:Michaels1000rr hat geschrieben:Hatte das bei meiner RR ziemlich genau so, und es war tatsächlich am Lenkungsdämpfer gelegen!
Bin zum Händler gefahren und er hat ihn auf Werkseinstellung eingestellt und alles war super danach. Die Einstellung ( in der Anleitung beschrieben) hat bei mir anscheinend von Anfang an nicht gepasst!
???
Das würde ja bedeuten das fahrwerk der RR ist dermaßen instabil ausgelegt dass es ohne lenkungsdämpfer unfahrbar ist. Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Normalerweise ist es so das ein lenkerschlagen abgestellt werden kann wenn man vom gas geht oder etwas weniger gas gibt.
Letzte kurve in most auf start ziel ist sone stelle an der ich quasi jede runde lenkerschlagen hatte. Hockenheim auf start ziel auch zwischendurch mal.
Fahre aber auch das 11er modell mit dem etwas schlechterem lenkungsdämpfer.
scaltbrok hat geschrieben:...
Wenn ich aber recht zurück denke kams schon vom vorderrad. Wenns hinten pumpt merkt man das doch im hintern? Und eher weniger am lenker?
CharlyB hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:...
Wenn ich aber recht zurück denke kams schon vom vorderrad. Wenns hinten pumpt merkt man das doch im hintern? Und eher weniger am lenker?
Klar merkst Du es hinten wenn es hinten pumpt
Aber überleg mal, wenn beim rausbeschleunigen das Vorderrad leicht wird und minimal abhebt und Dein Fahrwerk hinten pumpt überträgt sich die Schlingerbewegung auf das Vorderrad bzw. über Deinen Körper und die Arme auf den Lenker. Ist ja auch nicht angenehm wenn es hinten zum Schlingern anfängt, dann hält man sich automatisch mehr am Lenker fest.
Wie gesagt, ich kenn das Lenkerschlagen zum Glück nicht, obwohl ich Seriensetup fahre, bzw. gefahren bin. Gehöre zwar nicht zu den schnellsten Jungs aber bestimmt auch nicht zu den langsamen
scaltbrok hat geschrieben:...Nö langsam bist nicht. Ich bin langsamer wie du und hab die "probleme". Mal schauen vllt hilfts ja hinten härter zu machen damit das rad vorne nicht abhebt..
CharlyB hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:...Nö langsam bist nicht. Ich bin langsamer wie du und hab die "probleme". Mal schauen vllt hilfts ja hinten härter zu machen damit das rad vorne nicht abhebt..
Das Vorderrad hebt bei mir auch ab. Das Flattern hab ich aber nicht. Zumindest ist es mir noch nicht negativ aufgefallen.
Der Couch kann Dir bestimmt helfen es zu verbessern.
Oder vielleicht liegt es auch an Deinem persönlichem Fahrstil. Evtl. mal filmen lassen.
Markus2802 hat geschrieben:CharlyB hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:...Nö langsam bist nicht. Ich bin langsamer wie du und hab die "probleme". Mal schauen vllt hilfts ja hinten härter zu machen damit das rad vorne nicht abhebt..
Das Vorderrad hebt bei mir auch ab. Das Flattern hab ich aber nicht. Zumindest ist es mir noch nicht negativ aufgefallen.
Der Couch kann Dir bestimmt helfen es zu verbessern.
Oder vielleicht liegt es auch an Deinem persönlichem Fahrstil. Evtl. mal filmen lassen.
Weil Du nen anderen Fahrstil hast oder der LKD anders abgestimmt ist oder das Fahrwerk in Gänze anders oder oder oder....
Glaub das kann so viele Gründe haben, dass eine Ferndiagnose da ehr schwierig wird
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