Seppl781 hat geschrieben:Hallo,
bin noch kein Besitzer einer s 1000rr. Ich brächte eure Hilfe bzw Kaufberatung!
Weiß nicht was ich machen soll, eine gebrauchte HP4 entweder mit 3700km für 18 tsd Bj 4/14, eine vom Händler mit 15000km diese als Competition für 18900 bj 5/13, eine neue Hp4 als Competition mit Kennzeichenhalten, Griffheizung und Soziuspaket für 23490 oder die neue 2015er bestellen???
Könnt Ihr mir bitte was zu den Preisen sagen, sind diese Ok oder total überzogen, wie siehts eurer Meinung nach mit dem Werterhalt der Hp4 aus, werde sie erstmal nicht auf der Rennstrecke bewegen und max 4-5tsd pro jahr fahren. Macht es Sinn noch soviel Geld für diese auszugeben oder sollte ich doch die neue 2015 er nehmen?
Bin für jeden Rat dankbar!!
Sebastian
Zu allererst,ist doch mit Sicherheit der wichtigste Faktor.....Welche von BEIDEN sagt Dir optisch,gefühlsmässig,emotional wie sie dastehen im Auge deiner Betrachtung Geschmacklich am meißten zu ??.
Beim Kauf...wird KEINE von beiden ein Fehlkauf werden.
Was ich jedoch am Rande anführen zu dürfen ich mir erlaube...
Die HP4 ist ein ABSOLUTES in JEDER Hinsicht Spitzenmotorrad der Feinsten Sorte.Sie wird nach 5500 Stück nicht mehr gebaut...Ist also eine Limitierte Serie mit dem Bonus der Kleinserie...dies wird sich davon bin ich überzeugt in einigen Jahren bestätigen....
EINE HP4 Competition hat jenen HP Mythos dass wird auch so bleiben..
Die 2015 RR ist das neueste auf dem Markt ein Spitzengerät mit Sicherheit

Ich habe die 2015 RR gefahren besitze eine HP4 Competition (Nr.1895) werde hier aber den Teufel tun dich in eine Richtung weisen zu wollen.
Ich habe Dir einen Denkanstoß geben wollen...den Rest kann Dir Keiner abnehmen.