Auffälligkeiten an der HP4

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: Auffälligkeiten an der HP4

Beitragvon HidekiTogi » 29.08.2013, 00:58

Bei mir ist nach 7000 km auch nichts zu sehen! Muss ein Einzelfall sein? :?
Benutzeravatar
HidekiTogi
 
Beiträge: 38
Registriert: 20.04.2013, 19:48
Wohnort: Heilbronn
Motorrad: HP4 Competition 2054

Re: Auffälligkeiten an der HP4

Beitragvon ZX10r » 29.08.2013, 07:46

Hallo ,

2500 km und kratzer auf der Schwinge abstand 8mm zur schwinge Problem wurde BMW gemeldet und wird beobachtet . :(
Benutzeravatar
ZX10r
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2012, 20:14
Wohnort: Elli und der Komander aus Berlin
Motorrad: HP4 Competition 0274

Re: Auffälligkeiten an der HP4

Beitragvon mehrschbass » 29.08.2013, 07:55

ZX10r hat geschrieben:Hallo ,

2500 km und kratzer auf der Schwinge abstand 8mm zur schwinge Problem wurde BMW gemeldet und wird beobachtet . :(



Beobachtet? Gibt es da jetzt einen Aufpasser, der zusieht, wie die Kratzer tiefer werden :?: :shock:
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Auffälligkeiten an der HP4

Beitragvon ZX10r » 29.08.2013, 08:07

Nein ! :mrgreen: Ich sei wohl nach aussagen von BMW der einzige der dieses Proplem hat .So richtig haben Sie noch keinen Plan was sie machen wollen .

Aber ich bin hartnäckig ,und laß nicht locker ansonsten sollen die mir eine neue Schwinge einbauen und den Auspuff kürzen damit die Niete den richtigen abstand zur Schwinge hat :mrgreen: . Aber vieleicht Bewegen wir unser Moped ja zu schnell :mrgreen: das Rohr wird ja schon ganz Blau :mrgreen:

Nein Spass bei Seite ,ich finde das nicht Lüstig und werde weiter BMW nerven !!! :evil:
Benutzeravatar
ZX10r
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2012, 20:14
Wohnort: Elli und der Komander aus Berlin
Motorrad: HP4 Competition 0274

Re: Auffälligkeiten an der HP4

Beitragvon FirefoxR1 » 29.08.2013, 15:58

Auspuff Problem habe ich an meiner hp4 noch nicht , wo soll das denn genau sein ? Foto ?

Zum Getriebe !

Ich hab nach dem entschnullern direkt vom Oli die haertere factorypro schaltfeder einbauen lassen .

- gedenksekunde war sofort weg auch im heißen Zustand
- seitdem 2mal nochmal zwischen 2 Gängen gewesen , kam aber eher durch zu zaghaftes schalten . Man muss schon ein wenig fester und konsequent ziehen ! R1 Getriebe ist besser ja ! Mit schaltautomat ist die r1 auch haerter zu schalten !
- Schalthebel rastenanlage bisschen verstellt und dadurch wurde es besser !
- keine sonst Defekte . Lass mich überraschen ! Nur kann ich leider dieses Jahr nicht mehr testen :-(

Ansonsten ist die hp4 ein geiles kischtle
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 21:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Re: Auffälligkeiten an der HP4

Beitragvon FirefoxR1 » 29.08.2013, 17:11

Muss revidieren

Bist doch kein Einzelfall

Bild

Bild

Meinst du das ? Da Hab ich auch einen Kratzer ! Werde beim freundlichen mal reklamieren und sehen was passiert ?
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 21:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Re: Auffälligkeiten an der HP4

Beitragvon ZX10r » 29.08.2013, 17:41

Genau so sieht das aus !

Bitte an alle Hp4 Fahrer überprüft eure Schwinge nur so wird sich BMW dazu bewgen ein Lösung zu finden .
Benutzeravatar
ZX10r
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2012, 20:14
Wohnort: Elli und der Komander aus Berlin
Motorrad: HP4 Competition 0274

Auffälligkeiten an der HP4

Beitragvon FirefoxR1 » 29.08.2013, 17:52

Aber das, das durch Ausdehnung der auspuffniete oder band passiert glaub ich nicht oder kann ich mir fast nicht vorstellen . Denke eher der Carbon auspuffhalter gibt nach bei hoher geschwindigkeit, temperatur usw. Nach und der auspuff wird durch den fahrtwind angepresst .

Oder gibt's da irgendwo schon ne andere Aussage zu ?

Da ist doch fast 1cm ujd mehr Platz zwischen !
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 21:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Re: Auffälligkeiten an der HP4

Beitragvon mehrschbass » 29.08.2013, 19:11

FirefoxR1 hat geschrieben:Aber das, das durch Ausdehnung der auspuffniete oder band passiert glaub ich nicht oder kann ich mir fast nicht vorstellen . Denke eher der Carbon auspuffhalter gibt nach bei hoher geschwindigkeit, temperatur usw. Nach und der auspuff wird durch den fahrtwind angepresst .

Oder gibt's da irgendwo schon ne andere Aussage zu ?

Da ist doch fast 1cm ujd mehr Platz zwischen !



Nach all den Faellen die man nun schon gesehen hat, ist es wurschd wie gross der Abstand ist, wenn die Muehle steht und man vor oder hinter ihr mit dem Smartphone steht zum fotografieren. Beim fahren (heizen) - auch mal auf schlechten bis sehr schlechten Belaegen - kommt es zum Kontakt mit der Schwinge. Eine Reaktion / Untersuchung / Stellungnahme von BMW waere da schon angebracht.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Auffälligkeiten an der HP4

Beitragvon FirefoxR1 » 29.08.2013, 20:27

Wäre dann aber mal gut wenn alle die das haben mal hier ein Foto Posten . Zusammen mit der Seriennummer der hp4

Ich Fang mal an

0500 Firefox - Kratzer Schwinge
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 21:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Re: Auffälligkeiten an der HP4

Beitragvon Saw100 » 29.08.2013, 21:51

Man, man.
Seit 09 haben alle Akraanlagen mit dem Niet Kratzer an allen Schwingen verursacht.
Kann man nur nen Silikonaufkleber (änlich Tankpad) aufkleben.
Und einfach fahren.
Saw100
 
Beiträge: 487
Registriert: 17.02.2010, 21:52

Re: Auffälligkeiten an der HP4

Beitragvon Matthias K » 29.08.2013, 22:02

Saw100 hat geschrieben:Man, man.
Seit 09 haben alle Akraanlagen mit dem Niet Kratzer an allen Schwingen verursacht.
Kann man nur nen Silikonaufkleber (änlich Tankpad) aufkleben.
Und einfach fahren.




Jeep, genau so,ist das!!!
Habe jetzt schon 8000 km weg und keine Kratzer!!!!!!
Stellt mal eure GoPro Kameras so ein und gebt mal Gas, dann habt ihr den Beweis für den :)
VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Auffälligkeiten an der HP4

Beitragvon FirefoxR1 » 29.08.2013, 23:19

Saw100 hat geschrieben:Man, man.
Seit 09 haben alle Akraanlagen mit dem Niet Kratzer an allen Schwingen verursacht.
Kann man nur nen Silikonaufkleber (änlich Tankpad) aufkleben.
Und einfach fahren.


Und deswegen muss man das hinnehmen !?

Ok ! Das Nockenwellen Problem usw. Müssen die , die das Problem haben auch einfach nur akzeptieren .

Was ne Lösung ! Ok dann bin ich ja beruhigt das ich das Produkt verbessern muss ;-)
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 21:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Re: Auffälligkeiten an der HP4

Beitragvon Ecotec » 29.08.2013, 23:27

Hast du mal geschaut wie beweglich die Anlage ist?

Es kann schon beim Transport des Moppeds passieren das man den ganzen Krümmer mit Auspuff verbiegt, der sitzt dann zu nah an der
Schwinge, kann also auch ein Userfehler sein ;)

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Auffälligkeiten an der HP4

Beitragvon ZX10r » 30.08.2013, 07:38

Guten Morgen,

ganz einfach die Auspuffanlage ist zu nahe ander schwinge ! :(

Seriennummer 0274 Berlin Buchholz 2500km gefahren kratzer auf der Schwinge und kein Körper Übergewicht :mrgreen:

Konstuktionfehler von BMW der Käufer ist gleich auch der Produkttester .

Die 10er meiner Frau hatte schon 2 Rückruf Aktionen da sind sich alle Hersteller einig Testen tun die Käufer das Produkt schöne neue Welt :evil:
Benutzeravatar
ZX10r
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2012, 20:14
Wohnort: Elli und der Komander aus Berlin
Motorrad: HP4 Competition 0274

VorherigeNächste

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste