HP4 Race - 750er Serie - 171 kg vollgetankt - 215 PS
Hallo Leute,
letzte Nacht hat BMW die BMW HP 4 Race vorgestellt.
Hier die wichtigsten Daten:
• Carbon-Hauptrahmen in Monocoque-Bauweise mit einem Gewicht von
lediglich 7,8 Kilogramm.
• Selbsttragendes, in drei Positionen höhenverstellbares Carbon-
Rahmenheck.
• Carbon-Räder mit einer Gewichtsreduzierung von circa 30 Prozent
gegenüber Leichtmetall-Schmiederädern.
• Öhlins-Upside-down-Gabel vom Typ FGR 300.
• Öhlins-Federbein vom Typ TTX 36 GP.
• Brembo-Monobloc-Bremszangen vom Typ GP4 PR in Verbindung mit
320er-T-Type-Racing-Stahlbremsscheiben (Dicke: 6,75 mm) vorne.
• Rennmotor auf WM-Niveau mit einer Leistung von 158 kW (215 PS) bei
13 900 min-1 und einem max. Drehmoment von 120 Nm bei
10 000 min-1.
• „Close-Ratio“-Renngetriebe mit angepassten Übersetzungsstufen.
• Gewichtsoptimierte Elektrik mit leichter Lithium-Ionen-Batterie mit 5 Ah.
• 2D Dashboard und 2D Data-Recording inklusive Logger.
• Dynamische Traktionskontrolle DTC (in 15 Stufen gangselektiv
programmierbar).
• Engine Brake EBR (in 15 Stufen gangselektiv programmierbar).
• Wheelie Control (gangselektiv programmierbar).
• Launch Control.
• Pit-Lane-Limiter.
• Leichte Verkleidungsteile aus Carbon mit Schnellverschlüssen.
• Lackierung in BMW HP Motorsport Farben.
• Manufakturfertigung von 750 Einheiten.
So sieht Sie aus:

Alle aktuellen Bilder habe ich in diesem Album:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 170&page=4
Die genaue technische Beschreibung zur HP 4 Race habe ich hier:
letzte Nacht hat BMW die BMW HP 4 Race vorgestellt.
Hier die wichtigsten Daten:
• Carbon-Hauptrahmen in Monocoque-Bauweise mit einem Gewicht von
lediglich 7,8 Kilogramm.
• Selbsttragendes, in drei Positionen höhenverstellbares Carbon-
Rahmenheck.
• Carbon-Räder mit einer Gewichtsreduzierung von circa 30 Prozent
gegenüber Leichtmetall-Schmiederädern.
• Öhlins-Upside-down-Gabel vom Typ FGR 300.
• Öhlins-Federbein vom Typ TTX 36 GP.
• Brembo-Monobloc-Bremszangen vom Typ GP4 PR in Verbindung mit
320er-T-Type-Racing-Stahlbremsscheiben (Dicke: 6,75 mm) vorne.
• Rennmotor auf WM-Niveau mit einer Leistung von 158 kW (215 PS) bei
13 900 min-1 und einem max. Drehmoment von 120 Nm bei
10 000 min-1.
• „Close-Ratio“-Renngetriebe mit angepassten Übersetzungsstufen.
• Gewichtsoptimierte Elektrik mit leichter Lithium-Ionen-Batterie mit 5 Ah.
• 2D Dashboard und 2D Data-Recording inklusive Logger.
• Dynamische Traktionskontrolle DTC (in 15 Stufen gangselektiv
programmierbar).
• Engine Brake EBR (in 15 Stufen gangselektiv programmierbar).
• Wheelie Control (gangselektiv programmierbar).
• Launch Control.
• Pit-Lane-Limiter.
• Leichte Verkleidungsteile aus Carbon mit Schnellverschlüssen.
• Lackierung in BMW HP Motorsport Farben.
• Manufakturfertigung von 750 Einheiten.
So sieht Sie aus:

Alle aktuellen Bilder habe ich in diesem Album:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 170&page=4
Die genaue technische Beschreibung zur HP 4 Race habe ich hier:






en lassen kann. Mit dem kurzen Dämpfer ist selbst in Hockenheim kaum mehr freies Ausatmen möglich ... in Spa, am Sachsenring, Bilster Berg ... darf man nicht mal davon träumen. Wenn jetzt neben dem Blibber noch die Kit-Elektronik verbaut ist, kann man getrost von der erlaubten Lärmfreigabe nochmal 5db runter rechnen.
