Bezugsquelle gesucht, Bremsenkühlung

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Bezugsquelle gesucht, Bremsenkühlung

Beitragvon Dang3r » 15.04.2025, 13:29

Moin, vielleicht weiß jemand, wo man diese Intakes beziehen kann (Akra ist es natürlich nicht), vor allem gibts die ja mit verschiedenen Lochabständen und interessant wäre, ob man dafür ne ABE braucht, wenn man die zum TÜV dran läßt.
Vielen Dank für euren Input.
Dateianhänge
hp4-bremse.png
Some say that my scrotum has its own gravity field and when Im slowing down that braking lights came on on my buttox
Dang3r

Motorrad: HP4 Competition

Re: Bezugsquelle gesucht, Bremsenkühlung

Beitragvon herbyei » 15.04.2025, 13:53

.
Alibaba, Aliexpress und Co lässt grüßen, da gibts die Massenweise, ohne Papiere.
Auch der Handel bietet verschiedene Modelle zu anderen Konditionen der brake air ducts/Bremsenkühlung Motorrad an, der Gockel stellt Dir viele Bilder zur Verfügung. Befestigung am Bremssattel 100mm bei der K4x.

Für den legalen Betrieb auf der Straße ist eine ABE oder Eintragung mittels TÜV-Gutachten notwendig.
Bislang gibt es als Zubehör nur einen mit TÜV-Gutachten: viewtopic.php?f=1&t=23052
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei

Motorrad: S1000R +

Beitragvon Dang3r » 15.04.2025, 14:54

Genau das ist es ja, ich hab die zwischenzeitlich bei Amazon ohne alles gefunden, danke für die Stichworte; dort allerdings gibt es nur einen Kommentar und der lautet: Nie wieder :D
Nun ist es ja so, dass die Sättel dafür gelöst werden müssen, damit die Befestigungsbleche mit den Bolzen dann beim Wiedereinbau fixiert werden. Das dürfte so 1,5 Gewindegänge weniger in der Bohrung ausmachen, schätze ich, da werden keine längeren Bolzen verbaut, oder?
Die Teile von Moto-Coach sind ja leider nicht zu sehen oder mal auf seiner Seite zu bestellen, nachdem ich das mit der Abnahmeänderung usw. gelesen habe, ist das wohl eher auch der echt umständliche Weg. Ok, und dann ist da noch das Argument mit dem 75PS Golf und dem Spoiler...
Some say that my scrotum has its own gravity field and when Im slowing down that braking lights came on on my buttox
Dang3r

Motorrad: HP4 Competition

Beitragvon Meister Lampe » 15.04.2025, 15:50

Die von Ronny (Moto-Coach) kannst du Eintragen lassen , ist aber nicht notwendig ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein