HP4 - Auspuffanlage - Ersatzteile

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: HP4 - Auspuffanlage - Ersatzteile

Beitragvon pRo » 06.04.2013, 22:43

ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen weil die krümmer der hp4 sind doch die selben wie von der hp race anlage oder?
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: HP4 - Auspuffanlage - Ersatzteile

Beitragvon Joe Bar » 07.04.2013, 09:29

Hat eigentlich schon jemand das Zwischenrohr (Katersatzrohr) aus dem HP/BMW Ersatzteilkatalog bestellt? Und wie sind die diesbezüglichen Erfahrungen? Reicht das Ersatz-Zwischenrohr oder benötigt man wirklich unbedingt das Race-ECU mitdazu?

Ich frage nur deshalb, weil ich bei den Kawas die ich bis anhin gefahren bin jeweils ohne Probleme das Katrohr (inkl. Slip-on) tauschte. Eine nachträgliche Abstimmung mit PowerCommander hat zwar nochmals ein wenig was gebracht, aber nicht merklich. Auch ohne Race-ECU oder PowerCommander war Ansprechverhalten und Leistung sehr gut und die Motoren liefen auch nicht übermässig mager/fett.

Kurzum: Kann man sich auch bei der HP4 das Paket inkl. Race-ECU sparen und nur das Zwischenrohr kaufen? Einen akzeptablen Schalldämpfer hat die HP4 ja schon :)
Joe Bar
 
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2012, 17:16
Wohnort: Zürcher Unterland
Motorrad: HP4

Re: HP4 - Auspuffanlage - Ersatzteile

Beitragvon Langer » 07.04.2013, 13:14

Ich fahre die HP Anlage mit original Zwischenrohr, nicht günstig aber war ja dran. Die von jamparts soll mehr Leistung haben? Das glaub die doch selber nicht :!: :wink: das mit den Einzelteilen ist schon blöd aber ich will bei einer Titananlage auch nicht nach jedem Training e teile kaufe :mrgreen: und im Sturzfall sehen wir weiter
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Vorherige

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste