Unbekannte Display-Anzeige

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Unbekannte Display-Anzeige

Beitragvon Stratos-Schorsch » 14.04.2013, 22:50

Hallo,

Habe gestern meinen neuen Shoei GT-Air Journey TC2 bekommen u. hab ihn dann heute auf Herz u. Nieren getestet (Fahrbericht folgt im passenden Thread)!

Zuletzt stand der Highspeed-Test auf der Agenda, bin dann mehrmals mit 300 geflogen!

Dann bemerkte ich im Multi-Display rechte Seite eine Anzeige, die ich so nicht kannte, Warnlampe war keine an, Slick-Mode u. auf Reserve mit Restkilometeranzeige!

Auf dem rechten Display oben links (wo normalerweise die Lapanzeige ist) blinkten 2 Balken wie ne halbvolle u. ne 1/3 volle Akkuanzeige,Termperatur u. alle anderen Sachen waren normal!

Hab dann angehalten u. Motor laufen lassen, es blinkte weiter!

Zündung aus , neu gestartet u. die blinkenden Balken waren verschwunden u. kamen auch nicht wieder zum Vorschein!

Im Handbuch finde ich keine solche Balkenanzeige, wer weiß etwas darüber?

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2875
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Unbekannte Display-Anzeige

Beitragvon Steini__22 » 14.04.2013, 23:12

Ich bin mit meiner HP-4 noch am Einfahren, die 300km/h-Marke muss noch warten... -was sagt denn der Händler? -bzw BMW in München? Schön wäre ein Foto von der mysteriösen Anzeige...
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Unbekannte Display-Anzeige

Beitragvon Stratos-Schorsch » 14.04.2013, 23:44

Foto hab ich leider keins gemacht (ärgere mich im Nachhinein auch darüber), da es vor ca. 3 Stunden passierte, konnte ich noch niemanden dazu befragen!

Da keine Warnlampe oder sonstige ungewöhnliche Anzeige da war, gehe ich davon aus, das kein Fehler abgespeichert ist!

Werd morgen den gleichen High-Speed Ritt wiederholen, mal schauen ob es nochmal angezeigt wird!

Du wolltest auch noch wissen, was mit dem DDC-Fehler war (gehört zwar nicht hierher aber egal) u. warum alle Steuergeräte abgedatet wurden!

Also das Update wurde wohl üblicherweise gemacht (Motorsteuergeät, DDC-Steuergerät, ABS-Steuergerät, DWA-Steuergerät usw.), nach dem Update standen andere Zahlenkombinationen auf dem Ausdruck wie vor dem Update! Was die Zahlen bedeuten oder beinhalten, konnte mir der Werkstattschrauber nicht sagen!

Zum DDC-Fehler: Eine Calibrierung bei Km-Stand 240 ist wohl fehlgeschlagen (Fehlercode 6711), obwohl ich darauf geachtet habe, das immer das Häkchen angezeigt wurde!
Ab diesen Kilometerstand bis 500 Km hab ich mich gewundert, warum das Mofa so knüppelhart ist! Hab gedacht, naja das Öl ist halt zähflüssig bei 1 Grad plus!

Fehlerauswirkung bedeutet laut ausgedruckten Test: Die DDC-Funktionen sind nach einem fehlgeschlagenen Reset/Abgleich bis zum nächsten erfolgreichen Reset/Abgleich GESPERRT !!!

Bedeutet, dass das DDC im Notlauf arbeitet, nämlich knüppelhart (ist laut BMW sicherer als weich, hatte ich auch mal irgendwo in einem Pressetext gelesen)!!!


Gruss Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2875
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.


Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste