Hp4 Was für ein Motorrad !

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Hp4 Was für ein Motorrad !

Beitragvon ZX10r » 09.05.2013, 21:14

Ohne große worte zu verlieren ich habe die ersten 500 km hintermir und was soll ich schreiben ich bin sprachlos !
Zumal ich denn direkten Vergleich in der Garage zustehen habe (Kawa zx10r 2011, Suzuki GSX-R 1000 K6) ich kann nur allen zur ihrer Hp4 gratulieren man bin ich stolz so ein Moped fahren zu dürfen, danke BMW .
Alles funktioniert sauber Schaltautomat top ich finde ganz locker den lehrlauf ,und der Sount ohne worte, das Mädchen ist echt geil ,und meine Frau mit der Ninja ist schon sauer weil die Hp4 einfach nur Gänsehaut macht beim beschleunigen.
Ich konnte außer den zu kurzen Tank Endlüftungsschläuche nichts an fehlern finden, einfach nur spitze !
Der Motor ist einfach nur bösartig im Vergleich zu anderen tausendern, geil geil geil !

Grüsse aus Berlin Buchholz im hohen Norden !
Benutzeravatar
ZX10r
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2012, 20:14
Wohnort: Elli und der Komander aus Berlin
Motorrad: HP4 Competition 0274

Re: Hp4 Was für ein Motorrad !

Beitragvon Vienna_s1000rr » 09.05.2013, 23:41

Dann freu dich mal drauf wenn das ding entschnullert ist
Ab 9-10k rpm gehts erst richtig los :)
Vienna_s1000rr
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.04.2012, 10:27
Wohnort: Wien 1100
Motorrad: S1000RR Bj. 3/13

Re: Hp4 Was für ein Motorrad !

Beitragvon jkoehler » 09.05.2013, 23:43

Schön das Du Dich nach den ersten 500km schon so freuen kannst,
warte mal ab bis Du Dich dran gewöhnt hast....!

Geile Karre ....
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler
 
Beiträge: 300
Registriert: 18.01.2011, 14:43
Wohnort: Gröbenzell / München
Motorrad: RR aus 2009

Re: Hp4 Was für ein Motorrad !

Beitragvon MSHPU » 10.05.2013, 07:35

ZX10r hat geschrieben:Zumal ich denn direkten Vergleich in der Garage zustehen habe (Kawa zx10r 2011, Suzuki GSX-R 1000 K6)


Weiterhin viel Spaß!

Man muss allerdings sagen, dass es nur einen echten direkten Vergleich gibt und das ist die S1000RR! Die GSX-R hat keine Elektronik und Kawasaki lügt sich die Motorleistung schön, in Summe kann das Urteil dann nur positiv ausfallen, auch beim Wechsel zur S1000RR... ;-)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Hp4 Was für ein Motorrad !

Beitragvon Steini__22 » 10.05.2013, 09:05

ZX10r hat geschrieben:Ohne große worte zu verlieren ich habe die ersten 500 km hintermir und was soll ich schreiben ich bin sprachlos !
Zumal ich denn direkten Vergleich in der Garage zustehen habe (Kawa zx10r 2011, Suzuki GSX-R 1000 K6) ich kann nur allen zur ihrer Hp4 gratulieren man bin ich stolz so ein Moped fahren zu dürfen, danke BMW .
Alles funktioniert sauber Schaltautomat top ich finde ganz locker den lehrlauf ,und der Sount ohne worte, das Mädchen ist echt geil ,und meine Frau mit der Ninja ist schon sauer weil die Hp4 einfach nur Gänsehaut macht beim beschleunigen.
Ich konnte außer den zu kurzen Tank Endlüftungsschläuche nichts an fehlern finden, einfach nur spitze !
Der Motor ist einfach nur bösartig im Vergleich zu anderen tausendern, geil geil geil !

Grüsse aus Berlin Buchholz im hohen Norden !


Hallo ZX10r !! Ich kann dir absolut nur zustimme. Der Hammer ist das DDC beim beschleunigen! -Hinten taucht nichts ein und vorne behält man den Strassenkontakt -bei Vollgas!!

du solltest dein Forum-Namen ändern! :mrgreen: z.b. HP4-er :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Hp4 Was für ein Motorrad !

Beitragvon M-Power » 10.05.2013, 09:17

Oder in SteinExzx10
greets Marc
879



Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
Benutzeravatar
M-Power
 
Beiträge: 811
Registriert: 14.10.2010, 20:28
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Re: Hp4 Was für ein Motorrad !

Beitragvon romo » 10.05.2013, 09:18

Kann mich selbst nur wiederholen;

21-04-2013;
Was für eine Machine, man oh man, unglaublich direkt und einfach zu Fahren. Schieres Vergnügen.

Zum Vergleich meiner 04-2010er Machine; (Ich Fahre die ersten 300km im Rain modus)

1 HP4 lenkt direkter und präziser
2 Schneller am Gas, mit weniger Kraft vorallem
3 HP4 vibriert viel weniger, der Motor fühlt sich sanfter/geschmeidiger an
4 DDC ist einfach der Hammer, das Motorrad liegt viel (und ich meine VIEL) ruhiger
5 Neutral stand ist etwas schwierig zu finden, besser ist es wenn mann von 2er in N schaltet
6 Die Bremsen haben erheblich mehr Biss
7 Die Leute im Strassenverkehr sich alle die Köpfe verdrehen
8 Es unglaublich ist wie leicht, bequem und einfach sie sich fahren lasst

Ich gestehe, ich bin wohl der langsamste S1RR der ganzen Wellt, sehr wenig Erfahrung, überhaupt keine RS Erfahrung, nur theoretisch Technisch unterlegt, aber ich kann es Bestätigen, dieser Machine ist ohne seines Gleichen, da muss mein nur einige KM fahren und mann weiss bescheid !!

Mann, ich will wieder


Jetzt 400km drauf, fahre im Sportmodus, im Set Up Menü max RPM auf 9000 eingestellt und weiter geht's .........einfach herrlich :mrgreen:

Die HP4 ist wirklich um Längen besser als meiner 2010 S1RR
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo
 
Beiträge: 405
Registriert: 31.05.2009, 21:58

Re: Hp4 Was für ein Motorrad !

Beitragvon Steine » 10.05.2013, 10:51

Die 9000 RPM brauchst Du nicht einstellen, ist vom Werk vorgegeben und wird mit der 1000er Inspektion eleminiert - ich hab meine schon mehrmals in den 9000ér Begrenzer gebeamt, hab mich jedes Mal ein wenig erschrocken aufgrund der heftigen und lästigen Leistungsunterbrechung :lol: :lol:

Da geht noch was! :mrgreen:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: Hp4 Was für ein Motorrad !

Beitragvon S1kÄrär » 10.05.2013, 11:08

Er kann aber den Schaltblitz umstellen, denke das hat er gemeint ;)
Genauso kann er sich ein "Speedlimit" setzen, dass ihn auf der LS daran erinnert, dass er seinen Führerschein womöglich behalten will :mrgreen:
Steht alles im HANDBUCH :roll: :lol: Mal als kleiner Seitenhieb ;)
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Hp4 Was für ein Motorrad !

Beitragvon romo » 10.05.2013, 11:35

Schaltblitz umstellen..........das meine ich :oops:
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo
 
Beiträge: 405
Registriert: 31.05.2009, 21:58

Re: Hp4 Was für ein Motorrad !

Beitragvon S1kÄrär » 10.05.2013, 11:38

Ach, mit so Sachen habe ich mich über den März hinweggetröstet, als man noch nicht fahren konnte...
Ich glaube den Schaltblitz habe ich gefühlt 10x umgestellt, das macht aber auch Spaß :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Hp4 Was für ein Motorrad !

Beitragvon Remo » 10.05.2013, 12:48

ZX10r hat geschrieben:Ohne große worte zu verlieren ich habe die ersten 500 km hintermir und was soll ich schreiben ich bin sprachlos !
Zumal ich denn direkten Vergleich in der Garage zustehen habe (Kawa zx10r 2011, Suzuki GSX-R 1000 K6) ich kann nur allen zur ihrer Hp4 gratulieren man bin ich stolz so ein Moped fahren zu dürfen, danke BMW .
Alles funktioniert sauber Schaltautomat top ich finde ganz locker den lehrlauf ,und der Sount ohne worte, das Mädchen ist echt geil ,und meine Frau mit der Ninja ist schon sauer weil die Hp4 einfach nur Gänsehaut macht beim beschleunigen.
Ich konnte außer den zu kurzen Tank Endlüftungsschläuche nichts an fehlern finden, einfach nur spitze !
Der Motor ist einfach nur bösartig im Vergleich zu anderen tausendern, geil geil geil !

Grüsse aus Berlin Buchholz im hohen Norden !


Da kann ich dir ausnahmslos zustimmen :mrgreen:

Warte mal ab bis das Teil entschnullert ist :shock: :shock: :shock:

und der Sound (vor allem ohne DB-Killer) ist auch richtig gut
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Hp4 Was für ein Motorrad !

Beitragvon M-Power » 10.05.2013, 12:55

Sagt mal ist das Teilchen irgendwie lauter wenn man von Rain auf Sport umstellt ... Ich hatte zumindest das Gefühl aber ich weiß das es nur Einbildung ist ... Nach jetzt 1100 km mit Schnuller im Po kann ich mich nicht beschweren.... Die Diva macht voll Laune egal ob langsam und beschaulich im 5/6 Gang oder sportiv und der Schaltautomat und N funktionieren perfekt
greets Marc
879



Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
Benutzeravatar
M-Power
 
Beiträge: 811
Registriert: 14.10.2010, 20:28
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Re: Hp4 Was für ein Motorrad !

Beitragvon Steine » 10.05.2013, 13:03

Dann schalt mal auf Race um, da brüllt er richtig agressiv - hab fast keine Luft mehr abbekommen, soviel hat er bei 8900 RPM unter infernalischem Getöse eingesaugt! :lol: :lol: :lol: :lol:

Da geht noch mehr :twisted:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: Hp4 Was für ein Motorrad !

Beitragvon M-Power » 10.05.2013, 13:09

Man oh man wer beschwert sich eigentlich über den Auspuff das Ding macht ja nen Spektakel wie die Wildsau
greets Marc
879



Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
Benutzeravatar
M-Power
 
Beiträge: 811
Registriert: 14.10.2010, 20:28
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Nächste

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste