Wer fährt alles Rennstrecke ?

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: Wer fährt alles Rennstrecke ?

Beitragvon RR Klaus » 01.06.2013, 14:46

domino100 hat geschrieben:Für alle diejenigen hier, die der Meinung sind, dass ein Supersportler nur etwas auf de RS zu suchen hat,
dann fragt euch doch mal, wie viele Supersportwagen mit 500 PS und mehr, auf der rechten AB Spur vor sich hin kriechen
oder in den USA bzw. den arabischen Staaten ein tristes Leben im Stau führen.

Denkt ein bisschen mehr "open mind" doch mal :wink:


ist doch alles cool hier und open mind. Jeder hat seine Meinung und Idealvorstellung was mit der RR optimal ist. jeder hat für sich recht und jeder hat Spass dabei. :D
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer fährt alles Rennstrecke ?

Beitragvon Meister Lampe » 01.06.2013, 17:44

Nein , Nein ... :shock: , bloß nicht mit dem Moped auf die Rennstrecke ... :? , Hör nicht auf die anderen ... :o die sind doch Wahnsinnig , mit so einem kleinen Moped auf der Rennstrecke zu fahren ... :o , Nein , Nein ... mach es nicht , immer Plöd im Kreis fahren , alle 2,5 Min. an der gleichen Stelle vorbei kommen , echt Grausam ... :roll: , mach dir mal ein Navi drauf , nach 3 Runden zeigt es dir ein Vogel ... :( , die Reifen sind schnell runter , Kettenkit dauernd pflegen , die armen Ritzel und das ganze verbrannte Benzin ... :shock: , außerdem wo ist der Grenzbereich ... :?: , da ist garnix markiert auf den Rennstrecken , keine Geschwindigkeitsschilder nix , absolut null Orientierung ... :shock: und außerdem ist das Fahrwerk nix für dicke Leute ... :mrgreen: , fällst du hin tut es mächtig weh aufm Kreisel , also Finger wech , es fahren schon genug "Bekloppte" da rum ... 8) , ab Montag wieder in Spa ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Wer fährt alles Rennstrecke ?

Beitragvon RR Klaus » 01.06.2013, 18:26

da gibt es auch keine Leiplanken die einen vor den Kieselsteinen schützen :mrgreen:
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer fährt alles Rennstrecke ?

Beitragvon Markus2802 » 01.06.2013, 19:45

Meister Lampe hat geschrieben:Nein , Nein ... :shock: , bloß nicht mit dem Moped auf die Rennstrecke ... :? , Hör nicht auf die anderen ... :o die sind doch Wahnsinnig , mit so einem kleinen Moped auf der Rennstrecke zu fahren ... :o , Nein , Nein ... mach es nicht , immer Plöd im Kreis fahren , alle 2,5 Min. an der gleichen Stelle vorbei kommen , echt Grausam ... :roll: , mach dir mal ein Navi drauf , nach 3 Runden zeigt es dir ein Vogel ... :( , die Reifen sind schnell runter , Kettenkit dauernd pflegen , die armen Ritzel und das ganze verbrannte Benzin ... :shock: , außerdem wo ist der Grenzbereich ... :?: , da ist garnix markiert auf den Rennstrecken , keine Geschwindigkeitsschilder nix , absolut null Orientierung ... :shock: und außerdem ist das Fahrwerk nix für dicke Leute ... :mrgreen: , fällst du hin tut es mächtig weh aufm Kreisel , also Finger wech , es fahren schon genug "Bekloppte" da rum ... 8) , ab Montag wieder in Spa ... :wink:

Gruß Uwe Bild


Löffelohr...2,5 Minuten?? Da musste aber mal schneller :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Markus2802
 

Re: Wer fährt alles Rennstrecke ?

Beitragvon RockstaRR » 01.06.2013, 19:51

Markus2802 hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Gruß Uwe Bild


Löffelohr...2,5 Minuten?? Da musste aber mal schneller :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Genau :mrgreen:
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
Benutzeravatar
RockstaRR
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.11.2012, 02:14
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Wer fährt alles Rennstrecke ?

Beitragvon CharlyB » 02.06.2013, 12:26

RockstaRR hat geschrieben:
Markus2802 hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Gruß Uwe Bild


Löffelohr...2,5 Minuten?? Da musste aber mal schneller :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Genau :mrgreen:


Ich kenne da ein paar Japan SuperSportler Fahrer die glauben Sie sind die Chefs auf LS und sich entsprechend an der Eisdiele und Stammtisch damit brüsten, wie gut, sicher und schnell Sie doch heute wieder auf der LS unterwegs waren und in Brünn haben Sie dann die 2,5min nicht geschafft :lol: :lol: :lol:
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Wer fährt alles Rennstrecke ?

Beitragvon Steini__22 » 02.06.2013, 22:21

Also um das Thema mal wieder aufzugreifen:

die zurück-richtung meiner HP4 von Rennstrecke auf Straßenbetrieb hat heute genau 30 Minuten gedauert.
In der nächsten Woche fahre ich noch mal auf LS und nächste Woche Montag und Dienstag in Oschersleben.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Wer fährt alles Rennstrecke ?

Beitragvon Xurali » 03.06.2013, 00:34

Steini__22 hat geschrieben:Also um das Thema mal wieder aufzugreifen:

die zurück-richtung meiner HP4 von Rennstrecke auf Straßenbetrieb hat heute genau 30 Minuten gedauert.
In der nächsten Woche fahre ich noch mal auf LS und nächste Woche Montag und Dienstag in Oschersleben.



Ist zwar nur halbwegs zum Thema, passt aber gerade gut... Hast Du das HP-Race CoverKit? Und waren da die Gummiepfropfen dabei, um die Abdeckplatte hinten (Kennzeichenersatz) zu montieren? Bei mir leider net, somit muss ich immer die Gummies tauschen was echt nervt. Werde wohl mal nach den Dingern als Ersatzteil fragen müssen, aber kosten bestimmt nen kleines Vermögen. :roll:
Benutzeravatar
Xurali
 
Beiträge: 198
Registriert: 21.08.2012, 23:17
Motorrad: GSX-R600 BJ96

Re: Wer fährt alles Rennstrecke ?

Beitragvon domino100 » 03.06.2013, 07:08

Xurali hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:Also um das Thema mal wieder aufzugreifen:

die zurück-richtung meiner HP4 von Rennstrecke auf Straßenbetrieb hat heute genau 30 Minuten gedauert.
In der nächsten Woche fahre ich noch mal auf LS und nächste Woche Montag und Dienstag in Oschersleben.



Ist zwar nur halbwegs zum Thema, passt aber gerade gut... Hast Du das HP-Race CoverKit? Und waren da die Gummiepfropfen dabei, um die Abdeckplatte hinten (Kennzeichenersatz) zu montieren? Bei mir leider net, somit muss ich immer die Gummies tauschen was echt nervt. Werde wohl mal nach den Dingern als Ersatzteil fragen müssen, aber kosten bestimmt nen kleines Vermögen. :roll:


Mal ne blöde Frage, wozu brauche ich die Abdeckplatte, wenn ich den Kennzeichenträger demontiere, also außer rein optischen Gründen?
Und da wo sonst die Spiegel die Verkleidung festhalten, kommen bei mir zwei Kabelbinder rein und fettig.
domino100
 

Re: Wer fährt alles Rennstrecke ?

Beitragvon MSHPU » 03.06.2013, 08:11

Aussagen zu den Wechselzeiten sind nur bedingt relevant, denn je nachdem wie schnell man ist wird man z.B. auch die Bremsbeläge tauschen wollen oder eine Rennverkleidung anbauen wollen und dann ist es nicht mehr in 30 Minuten getan.

Davon mal ab: die Abdeckplatten halte ich für eine Geldverschwendung, bei einem weißen Motorrad sind die noch dazu hässlich. Ich habe die Unterseite des Hecks mit drei Schrauben wieder festgeschraubt, ohne Gummipuffer. Außen gehen die normalen Schrauben, in der Mitte kann man eine kürzere Verkleidungsschraube nehmen. Wenn man dann noch die weißen Plastikunterlegscheiben darunter legt, geht auch der Lack nicht kaputt. Beim Spiegel tun es zwei ganz normale größere Schrauben, mit zwei Muttern und vier Beilagscheiben. Kostenaufwand vielleicht 2 Euro.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Wer fährt alles Rennstrecke ?

Beitragvon Zet » 03.06.2013, 09:28

MSHPU hat geschrieben: Beim Spiegel tun es zwei ganz normale größere Schrauben, mit zwei Muttern und vier Beilagscheiben. Kostenaufwand vielleicht 2 Euro.



Beim Spiegel tun es zwei Kabelbinder in der Farbe deiner Wahl, sauber abgeknipst und fäddisch :mrgreen: :mrgreen:
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 14:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: Wer fährt alles Rennstrecke ?

Beitragvon Steini__22 » 03.06.2013, 09:37

Bevor ich gleich ernsthaft anfang ezu arbeiten muss ich hier noch mal meinen Senf abgeben :lol:

in Bezug auf das Cover-Kit:
Klar gehen auch Kabelbinder, Unterlegscheiben etc!
Mensch Leute! Wenn ich mit einen 24.000€ Bike ohne Spiegel etc. fahre dann soll auch alles ein wenig chic aussehen und ohne Kabelbinder, Schrauben und Unterlegscheiben!

Die Motorradgemeinde und deren Einstellungen ist sehr unterschiedlich... Auf der letzten Strecke habe ich eine HP4 gesehen und die war so was von verwarzt!

Ich fahre Motorrad u.a. weil
- es mir spaß macht schnell auf Strecke zu fahren
- über Landstraße surfen, abschalten und das Wetter, Natur und Landschaft genießen
- ich die Technik faszinierend finde
- und weil ich spaß an ein schickes Teil habe!!!
deswegen muss optisch auch alles ein wenig passen!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Wer fährt alles Rennstrecke ?

Beitragvon RR Klaus » 03.06.2013, 09:45

sehe ich auch so, das Auge isst mit. Bei unserem Freund MSHPU hat mich diese Aussage überrascht, bei ihm sieht immer alles super gepflegt und schick aus. :oops:
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer fährt alles Rennstrecke ?

Beitragvon Steini__22 » 03.06.2013, 09:51

RR Klaus hat geschrieben:sehe ich auch so, das Auge isst mit. Bei unserem Freund MSHPU hat mich diese Aussage überrascht, bei ihm sieht immer alles super gepflegt und schick aus. :oops:


Wie sagte noch Doc-Brown in "Back to the Future" -und wenn wir zurücjk in die Zukunft reisen dann mit Stil !
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Wer fährt alles Rennstrecke ?

Beitragvon MSHPU » 03.06.2013, 10:41

Ich finde chic auch schön, ich finde nur schwarze Plastikplatten auf einem weißen Motorrad hässlich und dafür dann noch viiiel zu teuer. Nicht alles, was es gibt, oder was man machen kann ist auch gleich schön. Gäbe es die Platten in Fahrzeugfarbe oder für 19,95 Euro, wäre das noch was Anderes, aber so ist das halt nicht mein Ding.

Schön ist subjektiv, keine Frage, manch einer mag die neongelben Streifen am Rennmotorrad hässlich finden, mir gefällt es. Viel mehr für die Optik habe ich aber nicht dran, da wundert mich die Einschätzung vom Klaus. Du müsstest doch wissen, dass ich mehr Wert auf die inneren Werte (die ABE, ha ha) lege... ;-)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

VorherigeNächste

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste