Umfaller im Stand und wie Verkleidung kleben

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Umfaller im Stand und wie Verkleidung kleben

Beitragvon domino100 » 08.06.2013, 17:20

Ich weiß ja nicht, wie ihr den serienmässigen Seitenständer findet aber für mich hätte der ruhig 10 mm kürzer sein können.

Und als ich es schon geahnt hätte, ist sie mir heute auf die rechte Seite gefallen, wie in Zeitlupe und ich hatte keine Chance da noch einzugreifen.

Zum Glück ist nix großes passiert, außer dem Blinker, ein paar kleine Kratzer auf der Carbon Blende vor dem Auspuff und eben ein kleiner Riss in der Verkleidung,
dort wo der Blinker das meiste abhielt. Wenn man nicht genau hinsieht, sieht man eigentlich nix aber bevor der Riss durch die Vibrationen größer wird,
wollte ich den doch von innen kleben, nur wie :?:

Bei Verkleidungen die aus Laminat (GFK) bestehen ist das einfacher aber ich denke, dass Teil besteht aus ABS also einem Spritzgusskunststoff oder liege ich falsch in meiner Annahme.

Hat einer von euch das Teil auch schon mal kleben müssen und hat einer ne Idee, wie ich den Seitenständer geändert kriege,
weil ich nicht ausschließen möchte, dass mir das nochmals passiert, MIST :twisted:
domino100
 

Re: Umfaller im Stand und wie Verkleidung kleben

Beitragvon Wobbly » 08.06.2013, 17:32

Witzig. Ist mir am Donnerstag auf dem gesperrten Stelvio passiert. Meine ist allerdings allein vom Ständer nach links ab. Hatte keinen Gang eingelegt. Hast du keine Sturzpads? Die rentieren sich sofort und schonen die Verkleidung. Bei mir regelt es die Vollkasko—da wird an nichts gespart. :wink:
Leider hat mein rechter Bizeps das aufsammeln nicht überlebt (hello OP). :(
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Umfaller im Stand und wie Verkleidung kleben

Beitragvon gArDeZ » 08.06.2013, 17:37

Brings zum Lackierer und lass es von innen ordentlichen Verkleben, die haben da extra Zeug für.
Benutzeravatar
gArDeZ
 
Beiträge: 83
Registriert: 18.04.2012, 18:28
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000RR 2011er

Re: Umfaller im Stand und wie Verkleidung kleben

Beitragvon domino100 » 08.06.2013, 17:38

Wie, was, zu wenig trainiert mit Alteisen???
Dann hätte ich wohl doch ne Chance gehabt im Armdrücken, weil ich habe meine alleine wieder hochbekommen und gehe gleich auf ne Party,
nicht zur OP, du armer KERL!!!

Auch Sturzpads hätten da nix gebracht, nicht bei dem Winkel und meine Vollkasko für die paar Euro in Anspruch zu nehmen, dass rechnet sich kaufmännisch nicht.

Wir hören voneinander und hast du schon einen Termin?
domino100
 

Re: Umfaller im Stand und wie Verkleidung kleben

Beitragvon Wobbly » 08.06.2013, 17:48

Ich habe dadurch keinen Nachteil bei der Versicherung. Da kann ich jeden Tag was melden. Schaden liegt netto bei 900 Euro. :wink:
Ich habe meine auch selbst hochgehoben (war ja keiner auf dem gesperrten Stelvio) --mit der rechten Schulter für die eine Prothese avisiert ist. Mit der linken kann ich nicht von unten heben (auch kaputt). Meinen Bizeps hat das nicht gefallen. Der war bereits lädiert. Den linken habe ich beim Gewichtheben abgerissen--jedoch an der Schulter, nicht am Ellenbogen. Die RR wiegt ja nicht—die kann ich auch Huckepack tragen. Kniebeuge mach ich mit bis zu 600 Pfund.
Maschine steht seit heute im Shop: Nockenwelle kaputt. :roll:
OP Termin frage ich Montag. Das muss in einer Woche gemacht werden, sonst geht es nicht mehr.
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Umfaller im Stand und wie Verkleidung kleben

Beitragvon FirefoxR1 » 05.07.2013, 23:22

Mir auch schon aufgefallen das die s1000 recht gerade steht.

Muss man verdammt aufpassen.
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 21:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Re: Umfaller im Stand und wie Verkleidung kleben

Beitragvon FirefoxR1 » 11.09.2013, 13:10

Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufdatenbank
Hersteller/Marke | Fahrzeug | Baugruppe und Baujahr | Abfrage-Ergebnis | Ihre Auskunft

Details zu Ihrer Auskunft:
KBA-Referenznummer:
3998
Hersteller/Marke:
BMW MOTORRAD
Verkaufsbezeichnung:
S 1000 RR
Betroffene Baugruppe:
Karosserie
Baujahr von:
2010
Baujahr bis:
2012
Veröffentlichungsdatum:
15.01.2013
Hotline:
keine
Beschreibung:
Nicht korrekte Verschraubung des Seitenständers kann zum Lösen und zum Umfallen des Krades führen.
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 21:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Re: Umfaller im Stand und wie Verkleidung kleben

Beitragvon Langer » 11.09.2013, 14:55

was hat das mit dem Umfaller zutun???? Weiß doch jeder das es eine Rückrufaktion gab :?: :?: :?: :?:
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Umfaller im Stand und wie Verkleidung kleben

Beitragvon FirefoxR1 » 11.09.2013, 15:39

Langer hat geschrieben:was hat das mit dem Umfaller zutun???? Weiß doch jeder das es eine Rückrufaktion gab :?: :?: :?: :?:


nichts direkt mit diesem Fall da hast Du Recht aber von dieser Aktion wusste ich als BMW Neuling und auch andere nichts. ISt ja ach nichts schlimmes dabei es nochmal in Erinnerung zu rufen ! oder ?
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 21:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co


Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste