Designhilfe / Vorlage

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Designhilfe / Vorlage

Beitragvon scaltbrok » 20.08.2013, 21:08

Ich will meiner rennverkleidung einen neuen Look verpassen.. Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher wie, ideen sind da.

Jetzt die frage ob es digitale vorlagen gibt die man am pc nach seinem wunsch einfärben kann..

Im r4f forum hab ich solche digitalen bilder glaub ich schonmal gesehen..

Weiß einer was oder kann mir vllt direkt weiterhelfen?
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Designhilfe / Vorlage

Beitragvon MSHPU » 20.08.2013, 21:10

Du könntest einfach ein kontrastreiches Bild nehmen und darüber malen. Das ist dann zwar keine echte Vorlage, wird aber beim optischen Eindruck helfen. Also z.B. ein Foto einer BMW in weiß oder mit einer unlackierten GFK-Rennverkleidung, in das du - ganz einfach gesprochen - einfach in Paint etwas "rummalst". :)

Einen fertigen Baukasten oder eine Silhouette, wie sie die Lederschneider anbieten kenne ich bei Rennverkleidungen (leider) nicht.
Zuletzt geändert von MSHPU am 20.08.2013, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Designhilfe / Vorlage

Beitragvon scaltbrok » 20.08.2013, 21:10

MSHPU hat geschrieben:Du könntest einfach ein kontrastreiches Bild nehmen und darüber malen. Das ist dann zwar keine echte Vorlage, wird aber beim optischen Eindruck helfen. Also z.B. ein Foto einer BMW in weiß oder mit einer unlackierten GFK-Rennverkleidung, in das du - ganz einfach gesprochen - einfach in Paint etwas "rummalst". :)


Wäre mal schon ne idee, danke ;)
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11


Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste