Hp4 Competition Kettenzahnrad hinten

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Hp4 Competition Kettenzahnrad hinten

Beitragvon ZX10r » 26.08.2013, 12:44

Guten Tag ,

ich Frage mal ganz einfach es soll ja angeblich keine dummen Fragen geben :mrgreen:

Mein Kettenzahnrad ( wie auch immer die richtige Bezeichnung ist ) also ich meine das mit dem Hinterrad verbunden ist wo durch die Kette vom ritzel die Kraft übertragen wird

läßt sich ganz leicht bewegen ist nicht star mit der Felge verbunden das ist mir beim Kettenpflegen aufgefallen.
Ich würde sagen 1mm spiel beim bewegen des Kettenzahnrad zu der Felge.

Die schrauben des Kettenzahnrats sind aber alle Fest . :(

Ich hoffe ich habe mich nicht also blöd ausgedrückt :D

Muß das so sein ?
Benutzeravatar
ZX10r
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2012, 20:14
Wohnort: Elli und der Komander aus Berlin
Motorrad: HP4 Competition 0274

Re: Hp4 Competition Kettenzahnrad hinten

Beitragvon mehrschbass » 26.08.2013, 13:56

ZX10r hat geschrieben:Guten Tag ,

ich Frage mal ganz einfach es soll ja angeblich keine dummen Fragen geben :mrgreen:

Mein Kettenzahnrad ( wie auch immer die richtige Bezeichnung ist ) also ich meine das mit dem Hinterrad verbunden ist wo durch die Kette vom ritzel die Kraft übertragen wird

läßt sich ganz leicht bewegen ist nicht star mit der Felge verbunden das ist mir beim Kettenpflegen aufgefallen.
Ich würde sagen 1mm spiel beim bewegen des Kettenzahnrad zu der Felge.

Die schrauben des Kettenzahnrats sind aber alle Fest . :(

Ich hoffe ich habe mich nicht also blöd ausgedrückt :D

Muß das so sein ?



Das ist gewollt - nennt sich Ruckdaempfer.

'Ein Ruckdämpfer in der hinteren Felge soll die Belastungsspitzen bei Leistungswechseln, also abrupten Gaswegnehmen oder Gasgeben mindern. An den 2 Bildern siehst du gut die Gummieinsätze um die Nabe, und in der Hand das Gegenstück, auf das das Kettenrad montiert wird! Der Kraftschluss geht also über diese Gummipuffer. Ansonten würde der Antriebt hart laufen.'

http://images.motorradfrage.net/media/f ... /0_big.jpg
http://images.motorradfrage.net/media/f ... /1_big.jpg
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Hp4 Competition Kettenzahnrad hinten

Beitragvon ZX10r » 26.08.2013, 16:54

Danke für dei Erklärung !
Benutzeravatar
ZX10r
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2012, 20:14
Wohnort: Elli und der Komander aus Berlin
Motorrad: HP4 Competition 0274


Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste