HP4 Treffen

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: HP4 Treffen

Beitragvon FirefoxR1 » 12.10.2013, 22:57

Langer hat geschrieben:Da mach Dir mal keine Gedanken, ich weiss das!!!

Trotzdem darf ich eine andere Meinung als Du haben oder? Nehmen wir denn den Fall das sich jemand mit Erfahrung oder ohne Erfahrung verschätzt, was tippst du wo es mit weniger Verletzungen ausgeht, Hockenheim, Osl oder SPA? Ich sag ja nicht das Spa scheisse ist, nur das die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung in Spa meines Erachtens nach deutlich höher ist als in HH und wofür das Risiko eingehen?

und Die Boxen in Spa sind nichts anderes als eine Frechheit!!!!


SPA ist keine anfängerstrecke ! Sie ist geil aber null geeignet für newbies.

Eher osl der hhr
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 21:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Re: HP4 Treffen

Beitragvon Meister Lampe » 13.10.2013, 02:33

FirefoxR1 hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:Da mach Dir mal keine Gedanken, ich weiss das!!!

Trotzdem darf ich eine andere Meinung als Du haben oder? Nehmen wir denn den Fall das sich jemand mit Erfahrung oder ohne Erfahrung verschätzt, was tippst du wo es mit weniger Verletzungen ausgeht, Hockenheim, Osl oder SPA? Ich sag ja nicht das Spa scheisse ist, nur das die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung in Spa meines Erachtens nach deutlich höher ist als in HH und wofür das Risiko eingehen?

und Die Boxen in Spa sind nichts anderes als eine Frechheit!!!!


SPA ist keine anfängerstrecke ! Sie ist geil aber null geeignet für newbies.

Eher osl der hhr



Siehste Markus und deshalb nehmen wir jedes Jahr Newbies mit nach Spa , die lassen wir die Ersten Turns nicht alleine im Regen stehen und fahren mit Instruktor , so kann man überall auf der Welt mit Newbies fahren und hatten noch nie einen Ausfall , erst wenn wir sehen die fahren eine gute Linie und kennen die Strecke , fragen wir sie , ob sie alleine fahren möchten und das geht überall mit den richtigen Veranstalter und Gruppe , machen wir nicht erst seit gestern , also Bange machen gilt nicht , sprech mal mit den Newbies die dort das erste mal gefahren sind , die grinsen 12 Monate bis zum nächsten Spa Treffen ... :wink: . Jedes Jahr machen wir eine geführte Dolo Tour und da nehmen wir jeden Fahranfänger mit in allen Pässen und wenn es die schwierigsten sind , auch dort noch nie ein Ausfall und so lernt man Mopedfahren , mit den richtigen Anweisungen ... :wink: .Wir haben jetzt schon wieder 30 Anfragen zum Spa Termin , davon 26 ÄRÄR Fahrer und HP4 Fahrer ... 8)

Mein Kollege (Roland Briel von BMW Motorrad Briel aus Duisburg) und ich würden die Orga übernehmen , stelle hier aber noch eine Umfrage ins Forum ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: HP4 Treffen

Beitragvon domino100 » 13.10.2013, 09:21

Das scheint euch ja wirklich zu beschäftigen, dass ihr dazu schon des Nachts postet :lol:

Also wenn ich an meine ersten RS Kilometer zurück denke, dann bestand da nie die Gefahr eines Crashs von meiner Seite her.
Gefährlicher wurde es immer erst ab dem 3 oder 4 Besuch, wenn man dann glaubte, alles zu wissen und zu können.
Dann kamen die ersten Ausritte ins Kies und Umfaller.

Ich denke, wir sind hier alle aus dem Alter raus, wo man sich und den anderen etwas zu beweisen hat :wink:

Und falls ihr immer noch bedenken habt, warum dann nicht in der Eifel, auf der GP Strecke des NBR fahren?
domino100
 

Re: HP4 Treffen

Beitragvon FirefoxR1 » 13.10.2013, 11:03

Meister Lampe hat geschrieben:
FirefoxR1 hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:Da mach Dir mal keine Gedanken, ich weiss das!!!

Trotzdem darf ich eine andere Meinung als Du haben oder? Nehmen wir denn den Fall das sich jemand mit Erfahrung oder ohne Erfahrung verschätzt, was tippst du wo es mit weniger Verletzungen ausgeht, Hockenheim, Osl oder SPA? Ich sag ja nicht das Spa scheisse ist, nur das die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung in Spa meines Erachtens nach deutlich höher ist als in HH und wofür das Risiko eingehen?

und Die Boxen in Spa sind nichts anderes als eine Frechheit!!!!


SPA ist keine anfängerstrecke ! Sie ist geil aber null geeignet für newbies.

Eher osl der hhr



Siehste Markus und deshalb nehmen wir jedes Jahr Newbies mit nach Spa , die lassen wir die Ersten Turns nicht alleine im Regen stehen und fahren mit Instruktor , so kann man überall auf der Welt mit Newbies fahren und hatten noch nie einen Ausfall , erst wenn wir sehen die fahren eine gute Linie und kennen die Strecke , fragen wir sie , ob sie alleine fahren möchten und das geht überall mit den richtigen Veranstalter und Gruppe , machen wir nicht erst seit gestern , also Bange machen gilt nicht , sprech mal mit den Newbies die dort das erste mal gefahren sind , die grinsen 12 Monate bis zum nächsten Spa Treffen ... :wink: . Jedes Jahr machen wir eine geführte Dolo Tour und da nehmen wir jeden Fahranfänger mit in allen Pässen und wenn es die schwierigsten sind , auch dort noch nie ein Ausfall und so lernt man Mopedfahren , mit den richtigen Anweisungen ... :wink: .Wir haben jetzt schon wieder 30 Anfragen zum Spa Termin , davon 26 ÄRÄR Fahrer und HP4 Fahrer ... 8)

Mein Kollege (Roland Briel von BMW Motorrad Briel aus Duisburg) und ich würden die Orga übernehmen , stelle hier aber noch eine Umfrage ins Forum ... :wink:

Gruß Uwe Bild


Im Grunde haste Recht egal welche Rennstrecke, ist alles mit Risiko verbunden ob Rookie oder Profi ! Strasse ist auch gefährlich ! Ich find ja SPA auch die geilste Strecke !. Macht was aus, ich denke bis nächstes Jahr bin ich wieder fit genug um zu heizen. Mir ist egal welche Strecke, ich fahr alle gerne :-)
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 21:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Re: HP4 Treffen

Beitragvon Meister Lampe » 13.10.2013, 12:33

domino100 hat geschrieben:Das scheint euch ja wirklich zu beschäftigen, dass ihr dazu schon des Nachts postet :lol:



Ich bin auch schonmal Nachts in der Werkstatt am schrauben , nur für andere ... :wink:

Ich habe den Admin mal angeschrieben , die Umfrage einzustellen und dann können wir mal gucken , wo man ein Forentreff 2014 veranstaltet ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: HP4 Treffen

Beitragvon OSM62 » 13.10.2013, 12:37

Ich muss gleich erst noch mal ein paar Webseiten schreiben,
dann schaue ich mal das ich eine Umfrage einstelle.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4942
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: HP4 Treffen

Beitragvon Meister Lampe » 13.10.2013, 12:40

Okay , Danke ... Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: HP4 Treffen

Beitragvon domino100 » 13.10.2013, 15:55

OSM62 hat geschrieben:Ich muss gleich erst noch mal ein paar Webseiten schreiben,
dann schaue ich mal das ich eine Umfrage einstelle.


Wäre dann eben nur nett und gerecht, wenn auch nur die ihre Stimme abgeben würden, die aus heutiger Sicht, dann auch wirklich dabei wären :wink:

Danke Admin :!:
domino100
 

Vorherige

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste