Meine Neue

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Meine Neue

Beitragvon one.man » 30.11.2013, 21:32

Hallo Zusammen!

Ich habe mir meine HP4 über die Homepage der BMW bei einem Händler in Osnabrück gekauft - ich wohne aber im Süden Deutschlands...
In der kommenden Woche soll nun meine HP4 zu mir nach Hause geliefert werden.

Nun meine Frage...
Wie ist es den im Normalfall mit einer Einweisung? Habt ihr vom Händler eine echte Einweisung bekommen oder war es nur so eine BlaBla-Einweisung ala "...da ist der Startknopf, da sitzt man, da lenkt man etc.

Da ich mit der HP4 überhaupt noch keine Erfahrung machen konnte und das Bike ja viele Möglichkeiten hat, würde ich halt gerne mehr erfahren wollen.


Gruß, one.man
one.man
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.11.2013, 11:22
Motorrad: BMW HP4

Re: Meine Neue

Beitragvon Steine » 30.11.2013, 21:52

Erstmal herzlich willkommen hier!

Die Einweisung bringt nicht viel, damit musst du dich selbst beschäftigen und erfahren. :D

Wo der Schlüssel rein kommt, der Startknopf sitzt und wie Kupplung, Gas und Bremse bedient wird, sollte schon bekannt sein - die Funktion der unterschiedlichen Settings ist autodidaktisch zu erwerben und dann auf der Strasse zu vertiefen - viel Spass dabei, den wirst du haben! :wink: :wink:

VG
Dirk
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: Meine Neue

Beitragvon one.man » 30.11.2013, 22:04

Hi Steine,

die grundsätzlichen Dinge zur Einweisung der HP4 interessieren mich auch gar nicht. Kupplung, Bremse etc. werde ich schon selber rausfinden, fahre ja schon eine Weile Motorrad :wink:
Mir ging es ja eher um die HP-spezifischen Setups - aber Du hast ja bereits die Antwort geliefert... selbst ist der Mann und nur mit den Erfahrungen lernt man.

Hätte ja sein können, dass BMW großen Wert darauf legt, dass der Käufer eine HP-Einweisung bekommt und keine Standard-Einweisung :roll:
one.man
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.11.2013, 11:22
Motorrad: BMW HP4

Re: Meine Neue

Beitragvon RRwolli » 30.11.2013, 22:11

one.man hat geschrieben:Hätte ja sein können, dass BMW großen Wert darauf legt, dass der Käufer eine HP-Einweisung bekommt und keine Standard-Einweisung :roll:


ne HP4 hat auch nur zwei Räder, einen Motor und jemand der draufsitzt. :wink:

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2681
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Meine Neue

Beitragvon MSHPU » 01.12.2013, 08:24

... und eine mitgelieferte Bedienungsanleitung.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Meine Neue

Beitragvon domino100 » 01.12.2013, 11:27

MSHPU hat geschrieben:... und eine mitgelieferte Bedienungsanleitung.


Die du aber mal geschmeidig in die Tonne werfen kannst bzgl. der Fahrwerkseinstellung und ich denke, da drum ging es unserem neuen Freund hier.

Hierzu die Antwort vom 07.06.2013 aus Bayern, weil ich konnte die dort angegebenen Werte nie erreichen.

"Wir haben den Sachverhalt nochmals mit unseren Technikern geklärt und können Ihnen mitteilen, dass die in der aktuellen Bedienungsanleitung angegebenen Werte zur Einfederung falsch sind bzw. vom Kunden nicht ermittelt werden können. Aus diesem Grund werden derzeit neue, praxisnahe Werte ermittelt. Bitte haben Sie aber noch Geduld, bis wir diese Werte veröffentlichen können.

Mit freundlichen Grüßen aus München"


Aber vielleicht ist diese ja mittlerweile überarbeitet worden :o

Trotz allem viel Spaß mit deinem neuen Baby in 2014!!!
domino100
 

Re: Meine Neue

Beitragvon schorsch » 01.12.2013, 12:30

Von mir auch ein herzliches Willkommen
und viel Spaß mit der Neuen. :D

Gruß aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Meine Neue

Beitragvon Mrdex » 01.12.2013, 13:18

Willkommen und Glückwunsch zur HP4!

Servus,
Dennis


Sent from iPhone
Servus,
Dennis
Benutzeravatar
Mrdex
 
Beiträge: 172
Registriert: 10.07.2013, 01:42
Wohnort: Bayern, Umland Fürstenfeldbruck
Motorrad: BMW HP4 (Mod. 2014)

Re: Meine Neue

Beitragvon Steini__22 » 01.12.2013, 13:35

one.man hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Ich habe mir meine HP4 über die Homepage der BMW bei einem Händler in Osnabrück gekauft - ich wohne aber im Süden Deutschlands...
In der kommenden Woche soll nun meine HP4 zu mir nach Hause geliefert werden.

Nun meine Frage...
Wie ist es den im Normalfall mit einer Einweisung? Habt ihr vom Händler eine echte Einweisung bekommen oder war es nur so eine BlaBla-Einweisung ala "...da ist der Startknopf, da sitzt man, da lenkt man etc.

Da ich mit der HP4 überhaupt noch keine Erfahrung machen konnte und das Bike ja viele Möglichkeiten hat, würde ich halt gerne mehr erfahren wollen.


Gruß, one.man


Hy one.man!

Wir waren mit unseremn HP4´s mit dem BMW HP-Raceteam auf dem Hockenheimring! Dort gab es reichlich Input!

http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=6105&hilit=hp4+event+hockenheim

ansonsten gibt es reichlich Info über die Technik auf folgenden Seiten, -da ist alles ziemlich genau beschrieben:

https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/pressDetail.html?title=die-neue-bmw-hp4&outputChannelId=7&id=T0128804DE&left_menu_item=node__7669

Gruß Steini
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Meine Neue

Beitragvon integris » 02.12.2013, 18:31

Also auf eine Einweisung vor Ort kannst du getrost verzichten. Bei mir beispielsweise wusste der Freundliche weniger zu zeigen und zu erzählen, als ich bereits wusste.
Ich habe den Eindruck, die erhielten von BMW keine spezielles Training oder Anweisung, ausser "Verkaufen".
integris
 
Beiträge: 149
Registriert: 30.05.2010, 22:18
Wohnort: Schweiz
Motorrad: HP4 Competition

Re: Meine Neue

Beitragvon one.man » 02.12.2013, 22:17

Hallo Zusammen!

Also ich habe verstanden, dass es für die HP4 keine besondere Einweisung beim freundlichen BMW-Händler gibt bzw. dass man getrost auf diese verzichten kann.
Und nur das mir jemand erklärt wierum ich auf meiner neuen Errungenschaft zu sitzen habe, kann ich verzichten. Für eure Antworten ein herzliches Dankeschön!!!

In jedem Fall freue ich mich schon auf den kommenden Montag... da soll sie endlich bei mir zuhause ankommen :mrgreen:
Kann es kaum erwarten :roll:

VG one.man
one.man
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.11.2013, 11:22
Motorrad: BMW HP4


Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste