DTC im Race Modus / K3

Hallo
Bin neu in dem forum ung genau so hab ich mir vor zwei Wochen die s1000rr 2010er gekauft.
Gestern war ich auf dem Nürburgring Nordschleife und es waren ca. 16 grad. Dadurch das es meine erste Fahrt mit der RR auf dem Ring war habe ich mich zurückgehalten.
Ich hatte kalt 2,2 bar luft vorne und hinten (kalt) und die k3 drauf. Im Race modus ist mir das Hinterrad in tiefer schräglage in der 3. Runde ziemlich heftig weg gerutscht obwohl die tc angeschaltet war. Die hat auch nicht eingegriffen. Wäre ich nicht vom Gas weg hätte ich ein highsider.
Wann und wie greift die TC ein und wieviel bar Luft sollte ich da haben? Sind die k3 reifen vom grip her gut und wann haben sie die richtige Temperatur erreicht.
Lg
Bin neu in dem forum ung genau so hab ich mir vor zwei Wochen die s1000rr 2010er gekauft.
Gestern war ich auf dem Nürburgring Nordschleife und es waren ca. 16 grad. Dadurch das es meine erste Fahrt mit der RR auf dem Ring war habe ich mich zurückgehalten.
Ich hatte kalt 2,2 bar luft vorne und hinten (kalt) und die k3 drauf. Im Race modus ist mir das Hinterrad in tiefer schräglage in der 3. Runde ziemlich heftig weg gerutscht obwohl die tc angeschaltet war. Die hat auch nicht eingegriffen. Wäre ich nicht vom Gas weg hätte ich ein highsider.
Wann und wie greift die TC ein und wieviel bar Luft sollte ich da haben? Sind die k3 reifen vom grip her gut und wann haben sie die richtige Temperatur erreicht.
Lg
