Fahrdynamik Flankenabhängigkeit

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Fahrdynamik Flankenabhängigkeit

Beitragvon Chris » 20.06.2010, 21:29

Tach Freunde der vielen Pferde,
habe heute mal meinen Conti Sport Attack direkt mit einem Diablo Rosso Corsa verglichen (nicht Fahrerisch).
Mir ist aufgefallen, dass der DRC wesentlich schrägere Flanken hat als der CSA. Wie wirkt sich denn diese Unterschiede auf das Schrägfahren aus?
Ist mit dem DRC die mögliche zu fahrende Schräglage größer, oder wirkt sich dieser nur harmonischer auf diese aus?

Hier mal Bilder:
DRC
Bild

CSA
Bild

Vielleict sieht das nicht sehr unterschiedlich auf den Bildern aus, aber beim reellen Vergleich viel mir sofort die eher gerade Flanke des CSA auf.
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 22:31
Wohnort: Bembelland

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste