Nächster Schritt nach dem K3 auf der Rennstrecke

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Nächster Schritt nach dem K3 auf der Rennstrecke

Beitragvon JoWiCo » 15.09.2015, 20:53

Rock'n'Rolla hat geschrieben:Also dann reicht für mich als K3-Fahrer der V02 in medium. Auch vorne!? Oder muss ein softer mit dabei sein?


Auch vorne medium.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Nächster Schritt nach dem K3 auf der Rennstrecke

Beitragvon RRoland » 15.09.2015, 21:08

Rock'n'Rolla hat geschrieben:
Also dann reicht für mich als K3-Fahrer der V02 in medium. Auch vorne!? Oder muss ein softer mit dabei sein?


Auch vorne medium.

Vorne soft hat mir neulich der Bridgestone Mann bei niedrigen Temperaturen empfohlen (weniger als 12 Grad). Ansonsten medium.
Hinten immer medium nehmen (zumindest aktuell. Nächstes Jahr soll ein neuer Soft raus kommen, da ändert sich das evtl.).
RRoland
 
Beiträge: 114
Registriert: 14.09.2015, 14:52
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: Nächster Schritt nach dem K3 auf der Rennstrecke

Beitragvon Rock'n'Rolla » 16.09.2015, 16:46

Aber unter 12° fällt es ja in Spanien wohl im Winter nicht, oder!? scratch
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Nächster Schritt nach dem K3 auf der Rennstrecke

Beitragvon JoWiCo » 16.09.2015, 17:26

Rock'n'Rolla hat geschrieben:Aber unter 12° fällt es ja in Spanien wohl im Winter nicht, oder!? scratch


Im Norden kann das passieren, aber Spanien hat "grippigen" Aspfalt = medium winkG
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Nächster Schritt nach dem K3 auf der Rennstrecke

Beitragvon Rock'n'Rolla » 17.09.2015, 08:43

Ok, wenn ich mir jetzt den V02 draufziehe, MUSS ich dann im Slick-Modus fahren oder KANN ich das frei entscheiden und evtl auch noch in Sport oder Race bleiben?
Was verändert sich im Slick- zum Racemodus noch zusätzlich??

Grüße
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Nächster Schritt nach dem K3 auf der Rennstrecke

Beitragvon JoWiCo » 17.09.2015, 10:37

Rock'n'Rolla hat geschrieben:Ok, wenn ich mir jetzt den V02 draufziehe, MUSS ich dann im Slick-Modus fahren oder KANN ich das frei entscheiden und evtl auch noch in Sport oder Race bleiben?
Was verändert sich im Slick- zum Racemodus noch zusätzlich??

Grüße


Hi,

kannst nach wie vor frei entscheiden.
Race hat mehr Drehmoment und gibt Leistung auch in tieferen Schräglagen frei, als Sport oder Rain.
Slick hat kein ABS am Hinterrad bei Betätigung durch die Fußbremse und keine wheeliecontrol mehr. Zudem weniger Motorbremse.
Beide Programme haben keine Abhebekontrolle mehr für´s Hinterrad.
Dazu gibt es aber auch über die Suchfunktion noch einiges zu lesen...

Du wirst bei den einzelnen Programmen besonders in den Kurven sehr deutlich merken, wo es Dich limitiert.
Wenn Dich die Limitierung dann genug genervt hat, dann gehst Du einfach auf das nächst höhere Programm.

PS: je "höher" das Programm, um so mehr säuft die Ziege. winkG
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Nächster Schritt nach dem K3 auf der Rennstrecke

Beitragvon RRoland » 17.09.2015, 18:19

Wenn du den User Modus hast dann kannst du auch schön kombinieren.
Ich fahr zum Beispiel immer noch die Bremse im Sport-Modus, weil sie meiner Meinung nach sehr viel Bremskraft zulässt und das Motorrad schön ruhig hält.
DDC ist im Slick-Modus, DTC hab ich beim V02 auf Race -6, um bei Wheelies Hilfe zu bekommen.

Theoretisch kannst du auch mit V02 komplett im Sport-Modus fahren. Damit kannst du theoretisch immer noch schneller fahren als viele der "ABS off, DTC off"-Maulhelden :D
RRoland
 
Beiträge: 114
Registriert: 14.09.2015, 14:52
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: Nächster Schritt nach dem K3 auf der Rennstrecke

Beitragvon Rock'n'Rolla » 18.09.2015, 08:54

Ich geb zu das ich bisher immer im Sport - Modus unterwegs war, weil mir die Gasannahme besser dosierbar ist. Aber ich werd auf jeden Fall kommende Saison mal Race ausprobieren.
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Nächster Schritt nach dem K3 auf der Rennstrecke

Beitragvon RRoland » 18.09.2015, 15:48

Gasannahme ist meines Wissens beim 2015er Modell im Sport und Race Modus gleich.Weiss nicht wie das beim 2011er ist.
Am wichtigsten ist wohl die Änderung des DTC. Der V02 verträgt mehr als das Sport DTC zumuten würde.
RRoland
 
Beiträge: 114
Registriert: 14.09.2015, 14:52
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: Nächster Schritt nach dem K3 auf der Rennstrecke

Beitragvon schrader999 » 18.09.2015, 17:44

2011 war die Gasannahme in Sport und Race unterschiedlich. Sport war deutlich indirekter als Race.
Daher "eigentlich" auch besser dosierbar, weil direkt ansteuerbar. Aber das ist scheinbar unterschiedlich, je nach Wahrnehmung.
Seit 2012 war Sport und Race identisch in der Gasannahme.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Nächster Schritt nach dem K3 auf der Rennstrecke

Beitragvon schrader999 » 18.09.2015, 17:47

JoWiCo hat geschrieben:... Zudem weniger Motorbremse.


Bist du dir da sicher? Hab ich noch nie gehört.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Nächster Schritt nach dem K3 auf der Rennstrecke

Beitragvon kizzler88 » 18.09.2015, 18:40

Bei meiner 2011er ist Sport und Race “verschieden“... Race = aggressiver, Sport= etwas zahmer,

Gesendet von meinem E380 mit Tapatalk
kizzler88
 

Re: Nächster Schritt nach dem K3 auf der Rennstrecke

Beitragvon michi3 » 19.09.2015, 09:53

....und das bestätige ich als ein weiterer Fahrer des 2011er Modells: Gasannahme bei Sport und Race ist unterschiedlich.
Und bei den hier diskutierten Reifen noch im Sportmodus zu fahren erscheint mir nicht ausgewogen.
Wenn Slicks dann bitte auch mindestens Race oder eben Slickmodus.
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 494
Registriert: 09.04.2012, 18:46
Motorrad: 2015er RR :-)

Re: Nächster Schritt nach dem K3 auf der Rennstrecke

Beitragvon Rock'n'Rolla » 29.12.2015, 15:42

So, nur nochmal kurz zur Sicherheit:

wenn ich einen 200 55 17 haben will ist das bei Bridestone 200/65.5 R17, richtig!?

Und ich möchte ja einen Medium. Mir wird aber immer nur Soft-medium angezeigt. Ist das dann der richitge, oder ist das schon wieder ein anderer??


Vielen Dank ThumbUP
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Nächster Schritt nach dem K3 auf der Rennstrecke

Beitragvon Willes » 29.12.2015, 15:47

200/65.5 R17 - Passt und die TC arbeitet einwandfrei ThumbUP
Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2014, 14:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1RR 24' S1RR 14'

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste