Neuer Pilot Power 3 !

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Deciba » 14.06.2013, 09:36

Hi,

kann schon jemand berichten wie der Reifen sich fahren lässt?

Würd mich mal interessieren ob man ihn auch auf der RS fahren kann.

Oder doch lieber S20 für ab undzzu renne?
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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon n U k E » 14.06.2013, 09:46

Deciba hat geschrieben:kann schon jemand berichten wie der Reifen sich fahren lässt?

Auf der Landstraße echt top. Zielgenau, neutral auch in Schräglage, guter Grip auch bei mäßigen Temperaturen :D

Deciba hat geschrieben:Würd mich mal interessieren ob man ihn auch auf der RS fahren kann.

Konnte auch ein paar Runden Kringel fahren.
Hier ist er klar Welten besser als der alte Power, aber wenn du gut am Kabel ziehst würde ich für einen ganzen Tag Training einen anderen Reifen nehmen.

Supercorsa SP, SuperSport, K3. Diese Reihenfolge entspricht nur meiner persönlichen, Subjektiven Wertung .... :mrgreen:
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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon djjarek » 14.06.2013, 10:03

Habe den power3 schon was länger drauf, also
Seit März .
Super Reifen wie ich finde, sehr stabil In Schräglage

Bild
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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Deciba » 14.06.2013, 10:27

Hört sich doch ganz gut an!

wieviel Km seit ihr mit dem schon gefahren?

Ist der S20 besser für Rennstrecke?
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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon djjarek » 14.06.2013, 10:42

Würde sagen ... Beide gleich Schrott .
Für ein paar Runden auf renne ausreichend gut, aber kein Dauer Brenner für
Zb. Bin Sonntag in der Eifel und drehe 2-3 Runden auf dem Ring- Super
Will ich aber den ganzen Tag dort richtig Brennen lassen - nicht so gut
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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Maxell63 » 14.06.2013, 13:34

Ich fahre auch gerne flott, aber wem der 2CT auf der Landstrasse! zu wenig Grip hat fährt ständig im Totenhemd durch die Gegend. Und ich muss es leider sagen, ist einfach eine echte Gefährdung für die Allgemeinheit. Im Taunus sind nicht umsonst 14 von 15 Toten in den letzen Jahren allesamt Supersportfahrer.....

Das kann man anders sehen, ich bezeichne Leute, die meinen auf der Landstrasse einen K3 zu brauchen, als etwas "ohne Hirn".... oder eben einfach ahnungslos, weil sie gar nicht wissen, was sogar mit einem Z8 auf der Landstrasse alles geht.....
Zuletzt geändert von Maxell63 am 14.06.2013, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Deciba » 14.06.2013, 13:38

zu dieser ganzen LS schnell fahrerei kann ich nur sagen, dass ich auf der geraden nicht 180 oder sonst was fahre aber wenn ich aus ner 180° kurve komme und freie bahn habe will ich auch mal am seil ziehen sonst würd ich keine rennmaschiene fahren.
Das kann man auch alles im Rahmen machen denn für die gerade würd ich auch nen tourenreifen nehmen^^
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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Maxell63 » 14.06.2013, 13:43

Deciba hat geschrieben:zu dieser ganzen LS schnell fahrerei kann ich nur sagen, dass ich auf der geraden nicht 180 oder sonst was fahre aber wenn ich aus ner 180° kurve komme und freie bahn habe will ich auch mal am seil ziehen sonst würd ich keine rennmaschiene fahren.
Das kann man auch alles im Rahmen machen denn für die gerade würd ich auch nen tourenreifen nehmen^^



Wie schnell bist du im 2. Gang, wenn die S1000 anfängt Druck zu haben... so ab 6000. oder eher 8000-9000 U/min ?? und dann beschleunigen wir nach mal... .so um 50 Km/h..... sonst brauchst Du ja auch nicht am "seil zu ziehen" ;-)

..weil wenn du um 3. Gang bei 4000 U/min am "Seil ziehst", kannst du auch ein Stollenreifen drauf machen ;-)
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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Deciba » 14.06.2013, 13:52

Maxell63 hat geschrieben:
Deciba hat geschrieben:zu dieser ganzen LS schnell fahrerei kann ich nur sagen, dass ich auf der geraden nicht 180 oder sonst was fahre aber wenn ich aus ner 180° kurve komme und freie bahn habe will ich auch mal am seil ziehen sonst würd ich keine rennmaschiene fahren.
Das kann man auch alles im Rahmen machen denn für die gerade würd ich auch nen tourenreifen nehmen^^



Wie schnell bist du im 2. Gang, wenn die S1000 anfängt Druck zu haben... so ab 6000. oder eher 8000-9000 U/min ?? und dann beschleunigen wir nach mal... .so um 50 Km/h..... sonst brauchst Du ja auch nicht am "seil zu ziehen" ;-)

..weil wenn du um 3. Gang bei 4000 U/min am "Seil ziehst", kannst du auch ein Stollenreifen drauf machen ;-)


der 1. gang reicht doch für LS :D
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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon RockstaRR » 14.06.2013, 22:49

Hab den Power 3 auch seit heute drauf, macht echt Laune! Sehr gutes Gefühl und so n glitschstone kommt mir eh nicht drauf
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon bekr » 19.06.2013, 13:25

test sind gut, realität besser;)
hat jemand s20 und pp3 direkt fahren vergleichen können?
16er war schrott. s20 geil und leider monat gehalten, nun spiel ich mit dem gedanken pp3 zu nehmen :roll:
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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Stratos-Schorsch » 19.06.2013, 20:19

bekr hat geschrieben:test sind gut, realität besser;)
hat jemand s20 und pp3 direkt fahren vergleichen können?
16er war schrott. s20 geil und leider monat gehalten, nun spiel ich mit dem gedanken pp3 zu nehmen :roll:


Da isser wieder :!: 8)

Ich dachte, wir sind alle auf deiner Ignorer-Liste :lol: :roll:

Gruss Jörg
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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon mehrschbass » 19.06.2013, 20:22

Stratos-Schorsch hat geschrieben:
bekr hat geschrieben:test sind gut, realität besser;)
hat jemand s20 und pp3 direkt fahren vergleichen können?
16er war schrott. s20 geil und leider monat gehalten, nun spiel ich mit dem gedanken pp3 zu nehmen :roll:


Da isser wieder :!: 8)

Ich dachte, wir sind alle auf deiner Ignorer-Liste :lol: :roll:

Gruss Jörg


Dachte schon es faellt keinem auf 8)

Irgendwie find ich das ja erfreulich :D
Gruss André
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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon folger » 19.06.2013, 21:31

Der PP3 ist gut genug für Istanbul und zurück. Auch im Nebel, wenn Nebelscheinwerfer verbaut sind.. :mrgreen: Schade bekr, dass du das nicht lesen kannst. Bin ja auf deiner Ignor-Liste

Im Ernst: Bin den den PP3 jetzt schon mehrfach auf der Rennstrecke gefahren. Für den ambitionierten Hobbyfahrer ist der ok. Auf der Landstrasse allemal.
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Re: Neuer Pilot Power 3 !

Beitragvon Pi80 » 20.06.2013, 13:09

mich würden ein paar erfahrungen zur haltbarkeit interessieren. da ist-angaben ja immer schwer zu vergleichen sind, jeder von uns fährt ja anders, könnte evtl. ja jemand vergleichende angaben zu seinen alten reifen posten.

mich persönlich würden ja vergleichende angaben zum SPORTSMART, CSA1, CSA2, aber bevorzugt zum S20 und BT16PRO interessieren. der S20 hält bei mir round about 2000-2200km. mit dem bt16pro komm ich immerhin 2500-2900 weit.
wenn jemand, der vorher nen S20 gefahren ist, sagen könnte, das der PiP3 bei ihm länger hält als der S20, wäre das ja schonmal ein anfang...

ich persönlich vermute ja mal, das der PiPo3 den S20 sehr ähnlich sind, was haltbarkeit/verschleiss angeht. Im PS test sind die angaben bei der performance ja sowas von identisch, dass ich davon ausgehe, das fast die gleiche gummimischung zum einsatz kommt. mich würde es nicht wundern wenn ein ex-bridgstone inenieur bei michelin gearbeitet hat....
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