Seite 3 von 4

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

BeitragVerfasst: 22.03.2015, 18:20
von Reisi
was soll ich gucken scratch

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

BeitragVerfasst: 22.03.2015, 19:51
von Kajo
Reisi hat geschrieben:was soll ich gucken scratch


Sorry, den falschen Link reinkopiert.

Gruß Kajo

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

BeitragVerfasst: 23.03.2015, 14:56
von L3BO
Hallo zusammen

Ich bin den Racetec RR K3 (Strassenzulassung) kürzlich im Testcamp Almeria 2 Tage auf der Renne gefahren.

Generell hatte ich ein permanent ein super Gefühl. Genialer Grip, präzises Verhalten, jedoch:

Nach 10 Turns (Motorrad mit zweitem Fahrer geteilt) unter definitiv nicht maximaler Beanspruchung war der Reifen am Abend am Ende (an den Rändern (Mitte war noch OK)).

Die Laufleistung hat mich ziemlich überrascht. Ich persönlich fahre zwar nur noch Slicks, trotzdem bin ich gespannt, was andere über die Laufleistung der K1-K3 Reifen berichten.

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

BeitragVerfasst: 05.04.2015, 20:16
von kizzler88
Kann jemand was zum Grip bei kalten Bedingungen sagen ( Landstraße Frühjahr, “jetzt“)...

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

BeitragVerfasst: 20.05.2015, 14:04
von atreffer
L3BO hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich bin den Racetec RR K3 (Strassenzulassung) kürzlich im Testcamp Almeria 2 Tage auf der Renne gefahren.

Generell hatte ich ein permanent ein super Gefühl. Genialer Grip, präzises Verhalten, jedoch:

Nach 10 Turns (Motorrad mit zweitem Fahrer geteilt) unter definitiv nicht maximaler Beanspruchung war der Reifen am Abend am Ende (an den Rändern (Mitte war noch OK)).

Die Laufleistung hat mich ziemlich überrascht. Ich persönlich fahre zwar nur noch Slicks, trotzdem bin ich gespannt, was andere über die Laufleistung der K1-K3 Reifen berichten.


So, ich hatte in Spa den K2 drauf, an beiden Tagen sehr guter Gripp auch am ersten Tag wo es teilweiße etwas feucht war, sehr stabil auch bei
sehr schnellen wechseln, kein Rutschen, keine Unsicherheit gibt einem ein sehr gutes Gefühl, nach 400 km immer noch gut um im nächsten Event
benutzt zu werden.
Bild
Bild
Der dunkle Fleck am Vorderreifen kommt vom Transport nach Hause.

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

BeitragVerfasst: 25.05.2015, 18:55
von kizzler88
habe den K3 jetzt ca 1000km im Landstraßen “Einsatz“. Ich muss sagen der Racetec RR ist der Wahnsinn ein super Reifen sehr gutes Gefühl. Hat im Schwarzwald voll und ganz überzeugt.

uploadfromtaptalk1432572912128.jpg
uploadfromtaptalk1432572863107.jpg

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

BeitragVerfasst: 25.05.2015, 19:12
von Hannes91
will mir den jetzt auch holen

hab im Moment noch den Interact Racetec K3, also den Vorgänger drauf

für den 200er gabs ja die Reifenfreigabe, gibts die bei dem neuen RR auch schon?

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

BeitragVerfasst: 25.05.2015, 19:39
von kizzler88
viewtopic.php?t=10296

schau mal hier rein da hat der micha schon was aufgelistet

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

BeitragVerfasst: 29.06.2015, 14:18
von Bladerking
Der Reifen hat echt wahnsinnig Grip. Allerdings ist der Verschleiß auch entsprechend.
Nach 700km Harz und 900km Schwarzwald ist der Reifen so gut wie runter. Hält mit gutem Willen höchstens noch 500 km. Die äußeren Verschleißmarken sind schon erreicht - auch vorne. Und da haben bei mir bisher alle Reifen deutlich weniger Verschleiß gehabt als hinten.
Aber vom Feedback und vom Grip das Beste was ich bisher gefahren habe.

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

BeitragVerfasst: 29.06.2015, 16:31
von Stanley
Bladerking hat geschrieben:Der Reifen hat echt wahnsinnig Grip. Allerdings ist der Verschleiß auch entsprechend.
Nach 700km Harz und 900km Schwarzwald ist der Reifen so gut wie runter. Hält mit gutem Willen höchstens noch 500 km. Die äußeren Verschleißmarken sind schon erreicht - auch vorne. Und da haben bei mir bisher alle Reifen deutlich weniger Verschleiß gehabt als hinten.
Aber vom Feedback und vom Grip das Beste was ich bisher gefahren habe.


Dann solltest du hier in Hamburg und Umgebung fahren, da werden die äußeren Verschleißmarken nie dein Problem sein arbroller arbroller

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

BeitragVerfasst: 10.08.2015, 21:29
von kizzler88
Kann das nur bestätigen mit dem richtigen Luftdruck ist er der Wahnsinn... Bin jetzt bei Knapp 2500km und er ist vorne und hinten “Glatze“

Gesendet von meinem E380 mit Tapatalk

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

BeitragVerfasst: 14.08.2015, 09:59
von Slowbiker
ich bin den Supercorsa V2 von Pirelli nun die ganze Saison inkl. Rennstrecke gefahren und hab mich immer gut und sicher gefühlt. Hab den auch nie zum rutschen oder schmieren gebracht, obwohl wir auf der Renne einmal knappe 40 grad hatten. Nur der VR macht viel schneller schlapp als der HR. scratch

Hab von dem Racetec RR ja wahre wunder gehört ThumbUP . Hatte jemand bereits beide Reifen und kann dies mal kurz vergleichend darstellen? Wäre echt dankbar :mrgreen: :mrgreen: :clap:

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

BeitragVerfasst: 15.08.2015, 08:45
von SimonSays
wie viel bar Luftdruck gebt ihr dem Racetec RR auf der Landstraße ?

Würde mich einfach mal interessieren um Vergleichswerte zu haben.

Bei mir sind es bisher genau wie bei dem Vorgänger V: 2,3 (kalt) H: 2,5 (kalt).

popcorn

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

BeitragVerfasst: 15.08.2015, 10:48
von kizzler88
War mit (kalt) 2,3 / 2,4 unterwegs gewesen...Bin dann hoch auf (kalt) 2,4 / 2,7

Aber vom handling war der hohe besser...

Gesendet von meinem E380 mit Tapatalk

Re: Metzeler stellt auf der EICMA den Racetec RR vor

BeitragVerfasst: 14.09.2016, 10:29
von cpu
Hallo.
Fahre auch den Metzeler Racetec RR (K3) in 190/55 und muss sagen:
Bester Reifen, den ich bisher gefahren bin! ThumbUP
Handling und Grip hervorragend, fährt fast von alleine um die Kurven,
soll's in der Kurve etwas schräger sein? Kein Problem. :D
Fühle mich absolut sicher mit dem Reifen.
Luftdruck ist bei mir v/h 2.4/2.7
Fahrprofil ist 90% Landstraße, 10% Autobahn
Abnutzung sehr gleichmäßig, Ränder/Mitte und auch vorne/hinten.
Laufleistung ist jetzt 3.000 Km und sieht noch ganz gut aus...

Bild

Bild