Habe mir den neuen Satz S20 am Donnerstag abend draufgemacht. Bin an diesem Wochenende bin ich 1050 km mit der RR gefahren. Davon 240 km Anfahrt auf der Landstrasse, 500 km Dolomitenpässe, der Rest war Heimfahrt, davon 150 km Autobahn:
Fazit: Der S 1000 RR ist ein toller Reifen, Hat Gripp ohne Ende, bin in den Kurven bis ans Limit gegangen, der Reifen ist im Grenzbereich sehr gutmütig und wird von der Traktionskontrolle immer wieder gut eingefangen. Handlichkeit ist sehr gut, Aufstellneigung beim Bremsen Nahe null. Den Nassgripp haben wir mangels Regen nicht getestet...

Leider ist nach 1050 km über 60% des Profils weg. Von der Verschleissfreudigkeit ist der Reifen extrem.
Muss zwar sagen, dass ich außer dem Racetec K3 Interact (3500 km mit einfahren) keinen Vergleich bei der S 1000 RR habe. Trotzdem hätte ich deutlich mehr Laufleistung erwartet. Werde den S 20 wohl nicht mehr montieren. Bei meinen alten Moped GSXR 1000 K5 habe ich den BT 016 pro und den Michelin Pilot Power 2 CT in besserer Erinnerung.