von Maxell63 » 17.11.2012, 19:16
ich muss voraus schicken, dass ich den Pure gut finde, genau wie andere Sportreifen auch.
Um mal zu zeigen, wie subjektiv solche Reifenthreads sind, mal 2 Beiträge aus einem anderen 1000er Forum über den PowerPure
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ich kann den Pure auch nicht empfehlen.
Anfangs hat mir der Satz sehr gut gefallen. Im Vergleich zu den Bridgestone BT16, war das Handling einiges besser geworden.
Nach einer langen Pässe-Tour am Samstag (knapp 700km Länge, 7'000m Höhenunterschied und 12h) muss ich jedoch meine Meinung revidieren. Das Handling und der Grip sind zwar fantastisch, jedoch hat der Pure eine Eigenschaft, die mir das Vertrauen in den Pneu völlig wegnimmt.
Bei hoher Schräglage tendiert das Vorderrad zu kippen/wegrutschen. Das ganze kündigt sich zwar an und man kann dem entgegen wirken, aber Spass macht das trotzdem keinen.
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nzwischen hab ich auch ca. 1500km auf dem Pure Reifensatz. Kann das Verhalten der Reifen, wie von Dieter oben beschrieben, bestätigen. Das Moped läuft inzwischen jeder Längs-Spurrille hinterher, eiert auf Bodenwellen herum. Mann kann keine saubere mehr fahren. Der VR ist wohl noch für 500km gut, dann ist er an der Aussenflanke platt. An der Hinterhand hatte ich gestern 2 Rutscher
Habe mit dem Luftdruck experimentiert. Bei weniger Luftdruck ist das Verhalten noch schlimmer "
Wenn der Reifen nicht mit Zug an der Kette ab Kurvenscheitelpunkt gefahren wird, klappt die Fuhre ein, oder eiert/hoppelt herum. Werde mir diese Reifen auch nicht merh montieren lassen.
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Will heissen, dass wohl weder Meister Lampe oder diese obigen 2 Herren unrecht haben. Reifen sollte jeder für sich selbst austesten. Einen schlechten (Marken) Reifen gibt es sowieso nicht. Höchstens gemessen am Einsatzweck