Freigabe Power Pure und Power 2CT für die S1000RR

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Freigabe Power Pure und Power 2CT für die S1000RR

Beitragvon JoWiCo » 16.04.2012, 16:33

Hi Meister Lampe,

fährst Du den "normalen" oder die für die RR entwickelten Kennungen D (vorne) und E (hinten)?
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Freigabe Power Pure und Power 2CT für die S1000RR

Beitragvon turbofx » 27.10.2012, 19:34

Hallo,

fahre die pp seit schon mehreren Sätzen und bin sehr zufrieden mit denen. Sie sind sauleicht und sehr handlich und sind bei Regen, sowie kalten temperaturen wirklich spitze. Bei warmen Temperaturen sind sie auch sehr gut, habe keine probleme die 55er bis an den Rand zu fahren, allerdings finde ich haben sie nicht die stabilität und haftung wie die racetec k3, die waren da eindeutig besser. Da ich allerdings wert auf Leichtigkeit und Handling lege sowie auf geringen Verschleiss fahre ich sie. Ansonsten wuerde ich auch immer lieber zu den racetec k3 greifen.

ps ich fahre die D und E varianten

mfg
turbofx
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.05.2012, 23:25
Motorrad: s 1000 rr

Re: Freigabe Power Pure und Power 2CT für die S1000RR

Beitragvon Meister Lampe » 28.10.2012, 22:36

JoWiCo hat geschrieben:Hi Meister Lampe,

fährst Du den "normalen" oder die für die RR entwickelten Kennungen D (vorne) und E (hinten)?



Ich fahre schon den 5.Satz und der mit Kennung ist wesentlich besser und gut weiter entwickelt , läßt sich fahren wie der K3 , hat aber ein größeren Temperaturbereich und fahre ihn auch den 2. Winter , vor allem im nassen schlägt er den K3 um längen , ist auch mein Intermediate Reifen auf dem Kreisel ... :wink: , ich komme mit ihm gut klar ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Freigabe Power Pure und Power 2CT für die S1000RR

Beitragvon Maxell63 » 17.11.2012, 19:16

ich muss voraus schicken, dass ich den Pure gut finde, genau wie andere Sportreifen auch.

Um mal zu zeigen, wie subjektiv solche Reifenthreads sind, mal 2 Beiträge aus einem anderen 1000er Forum über den PowerPure

"……

"
ich kann den Pure auch nicht empfehlen.

Anfangs hat mir der Satz sehr gut gefallen. Im Vergleich zu den Bridgestone BT16, war das Handling einiges besser geworden.
Nach einer langen Pässe-Tour am Samstag (knapp 700km Länge, 7'000m Höhenunterschied und 12h) muss ich jedoch meine Meinung revidieren. Das Handling und der Grip sind zwar fantastisch, jedoch hat der Pure eine Eigenschaft, die mir das Vertrauen in den Pneu völlig wegnimmt.

Bei hoher Schräglage tendiert das Vorderrad zu kippen/wegrutschen. Das ganze kündigt sich zwar an und man kann dem entgegen wirken, aber Spass macht das trotzdem keinen.

………



nzwischen hab ich auch ca. 1500km auf dem Pure Reifensatz. Kann das Verhalten der Reifen, wie von Dieter oben beschrieben, bestätigen. Das Moped läuft inzwischen jeder Längs-Spurrille hinterher, eiert auf Bodenwellen herum. Mann kann keine saubere mehr fahren. Der VR ist wohl noch für 500km gut, dann ist er an der Aussenflanke platt. An der Hinterhand hatte ich gestern 2 Rutscher
Habe mit dem Luftdruck experimentiert. Bei weniger Luftdruck ist das Verhalten noch schlimmer "
Wenn der Reifen nicht mit Zug an der Kette ab Kurvenscheitelpunkt gefahren wird, klappt die Fuhre ein, oder eiert/hoppelt herum. Werde mir diese Reifen auch nicht merh montieren lassen.

"


Will heissen, dass wohl weder Meister Lampe oder diese obigen 2 Herren unrecht haben. Reifen sollte jeder für sich selbst austesten. Einen schlechten (Marken) Reifen gibt es sowieso nicht. Höchstens gemessen am Einsatzweck
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Freigabe Power Pure und Power 2CT für die S1000RR

Beitragvon Meister Lampe » 18.11.2012, 15:15

Maxell63 hat geschrieben:
Um mal zu zeigen, wie subjektiv solche Reifenthreads sind, mal 2 Beiträge aus einem anderen 1000er Forum über den PowerPure



Und jetzt mußt du noch Katalogisieren ... :wink: , was für Fahrer die Aussage gemacht haben , Anfänger ... einfach nur Mitredner ... Tourer ... schräge Typen oder ganz schräge Vögel ... :mrgreen: , ja das mit dem Reifen ist schon schwierig ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Freigabe Power Pure und Power 2CT für die S1000RR

Beitragvon MSHPU » 18.11.2012, 15:42

Subjektive Meinungen aus Fremdforen zu posten finde ich relativ schwierig, weil dann nicht mal mehr das Motorrad identisch ist, was ja durch Geometrie, Fahrwerksausrichtung etc. auch schon eine große Variable ist. Zwei Meinungen sind eh irrelevant, weil es wie immer so ist, dass sich zufriedene Leute vielleicht zu 10% melden und sagen, sie sind zufrieden, unzufriedene aber zu 70%, um Dampf abzulassen. Deswegen hat sowas kaum statistische Relevant, da kann man sich nur aus möglichst vielen Meinungen Tendenzen ableiten und dann selbst durch Ausprobieren Erfahrungen sammeln.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Freigabe Power Pure und Power 2CT für die S1000RR

Beitragvon Maxell63 » 18.11.2012, 23:54

naja.... ich bin schon der Meinung, dass Charakteristiken von Reifen innerhalb der 1000er Supersportler absolut übertragbar sind.....

ich gebe Dir recht, von wir z bsp vom gleichen Reifen auf der S1000RR und einer Hayabusa reden, aber der gleiche Reifen wird sicher auf 1000er Gixxe und einer S1000RR schon ähnlich anfühlen
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste