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				2,7 bar hinten vs BAB
				
Verfasst: 
22.05.2016, 09:58von Uli L aus D
				Irgendwie habe ich gerade die Tendenz meine Sachen zu zerstören... 
 
 2,7 bar (kalt) + 10 Minuten BAB.
Von meinem Bauchgefühl muss der neu,sieht das jemand anders ?
 
			
		
			
				Re: 2,7 bar hinten vs BAB
				
Verfasst: 
22.05.2016, 19:22von oXe
				BAB = Blöde Autobahn 

Wenn das Loch tiefer, als das eigentliche Profil ist, würde ich den Reifen tauschen.
Beim Motorrad hast du halt nur 2 Reifen - No Compromise!
 
			
		
			
				Re: 2,7 bar hinten vs BAB
				
Verfasst: 
22.05.2016, 19:35von TomPue
				Nä, schmeiß weg!
			 
			
		
			
				Re: 2,7 bar hinten vs BAB
				
Verfasst: 
22.05.2016, 19:37von BenzoL
				Nix wegschmeißen ... reklamieren würde ich den !
			 
			
		
			
				Re: 2,7 bar hinten vs BAB
				
Verfasst: 
23.05.2016, 07:46von ninja10
				Hab ich auch gehabt, schimpft sich Junking. Bin damals ca. 80km Landstrsse gefahren und dann Autobahn volle Kanne ca.15km. Dann hät mich beinahe der Schlag getroffen. Reklamiert und anstandslos ersetzt bekommen. man muss den Reifen warm fahren und dann wieder abkühlen lassen, laut Händler. Dann ist er erst fertig gebacken.
			 
			
		
			
				Re: 2,7 bar hinten vs BAB
				
Verfasst: 
23.05.2016, 08:43von fiko
				Heftig  sowas hab ich noch nie gesehen  sind  ja richtige Löcher.biste  über was gefahren an das du dich ggf. Erinnerst oder wie und wann haste es bemerkt? 
Also bei mopedreifen.de  haste für sowas eine Garantie auch für alle andern Sachen außer  burnout. Denke wird bei den meisten so sein
			 
			
		
			
				Re: 2,7 bar hinten vs BAB
				
Verfasst: 
23.05.2016, 09:35von Steini__22
				No Kompromiss! Ersetzen und reklamieren 
-übrigens ich hab da noch Reifen die für die Straße und Autobahn  ok sind (fast neuwertige Profiltiefe!) preiswert abzugeben
			 
			
		
			
				Re: 2,7 bar hinten vs BAB
				
Verfasst: 
23.05.2016, 13:24von YaQui
				Vllt. solltest du nicht erwähnen, dass du mit 2,7 fährst wenn 2,9 vorgegeben sind?
			 
			
		
			
				Re: 2,7 bar hinten vs BAB
				
Verfasst: 
23.05.2016, 14:41von fiko
				Die 0.2 bar unterschied  dürften trotzdem nicht so ein Ausmaß  annehmen
			 
			
		
			
				Re: 2,7 bar hinten vs BAB
				
Verfasst: 
23.05.2016, 15:38von arallon
				Zumal es warm den 2.9 wohl recht nahe kommt, wenn 2.7 kalt sind.
			 
			
		
			
				Re: 2,7 bar hinten vs BAB
				
Verfasst: 
23.05.2016, 16:27von YaQui
				Es geht darum, dass sich der Händler/Hersteller nicht darauf berufen können sollte, zu geringer Luftdruck sei die Ursache für das Schadensbild. Ist ja auch nur ne Idee
			 
			
		
			
				Re: 2,7 bar hinten vs BAB
				
Verfasst: 
23.05.2016, 18:43von Serpel
				Für mich sieht das aus wie eine Beschädigung von außen. 
Gruß
Serpel
			 
			
		
			
				Re: 2,7 bar hinten vs BAB
				
Verfasst: 
23.05.2016, 19:06von Meister Lampe
				Serpel hat geschrieben:Für mich sieht das aus wie eine Beschädigung von außen. 
Gruß
Serpel
So sehe ich es auch , neu und fertig ...  
 
 Gruß Uwe   

 
			
		
			
				Re: 2,7 bar hinten vs BAB
				
Verfasst: 
23.05.2016, 20:30von der Mark
				was heisst den 10min BAB? 300kmh mit Sozia? Ich habe einige Sätze Sport Attack2 regulär verschlissen und so etwas nie gehabt (allerdings die meisten auf dem Boxer das heisst max. 255.)
LG Mark
			 
			
		
			
				Re: 2,7 bar hinten vs BAB
				
Verfasst: 
23.05.2016, 21:11von Uli L aus D
				Danke schonmal für die vielen Meinungen.
Neuer Reifen ist drauf. Danke an die Niederlassung Düsseldorf die mitten in der Hochsaison schnell und flexibel reagiert hat. 
 
 Zum Hergang: War halt 10 Minuten Sonntags morgens mit ziemlich viel 6 Gang Anschlag.
Bei Fahren habe ich nichts gemerkt. Wegen der Ursache habe ich Continental angeschrieben und diese Antwort erhalten:
[ vielen Dank für Ihre Anfrage. 
Wir bedauern, dass Sie Veranlassung haben, ein Produkt aus unserem Hause zu beanstanden. 
Leider können und dürfen wir aber auf diesem Weg Beanstandungen nicht beurteilen, bzw. kommentieren. 
Beanstandungen von Reifen sind ausschließlich an Reifenhändler zu richten (dazu gehören natürlich auch Internet- / Onlinereifenhändler). Bitte wenden Sie sich an einen Händler Ihrer Wahl, 
vorzugsweise ggf. an den Händler, bei dem Sie diese Bereifung gekauft haben. Dieser Händler ist mit der Reklamationsabwicklung vertraut und wird für eine  Weiterleitung an uns sorgen. 
Damit wir auch über die technischen Daten und die Betriebsbedingungen informiert sind, bitten wir Sie, im Falle der Einsendung, gleichzeitig das beim Fachhandel vorrätige 
Beanstandungs bzw. Onlineformular ausgefüllt und unterschrieben mit dem Reifen zurückzugeben. 
Nach abgeschlossener Begutachtung der Bereifung werden Sie von uns schriftlich über den Ausgang Ihrer Beanstandung informiert. Wir verfahren hier – wie übrigens alle Reifenhersteller - nach der 
Leitlinie, die vom Wirtschaftsverband der Kautschukindustrie festgeschriebenen wurde. 
Wir bitten um Verständnis für diese marktübliche Vorgehensweise. 
Mit freundlichen Grüßen/Best regards, Das werde ich auch so machen und das Ergebnis hier einstellen. Hab schon so einige Reifensätze runtergefahren und auch schon hier und da Beschädigungen durch Fremdkörper gehabt. Aber das sieht für mich seltsam aus. Aber ich weiß auch nicht alles....
@ der Mark - ich bin 1,98. Die GPS 300 schaft der Eimer gerade soeben. Wie soll das mit Sozia gehen und wem soll das Spaß machen ?