Conti Sport Attack 3 - Enttäuschung

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Conti Sport Attack 3 - Enttäuschung

Beitragvon Bmwatzy » 20.07.2016, 17:19

Je mehr Luftdruck um so besser wird das Reifenbild?!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Conti Sport Attack 3 - Enttäuschung

Beitragvon heinz » 20.07.2016, 21:58

daniel0402 hat geschrieben:Das Reifenbild schaut mal sehr gut aus.

finde ich auch, so sollten artgerecht bewegte Reifen ausschauen. ThumbUP :mrgreen:
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 17:17
Motorrad: nix

Re: Conti Sport Attack 3 - Enttäuschung

Beitragvon n U k E » 22.07.2016, 12:20

Bmwatzy hat geschrieben:Je mehr Luftdruck um so besser wird das Reifenbild?!?

Nein, mit mehr Druck sieht er nei mir mehr so aus wie auf den Bildern des Threat Starters.
Zumindest bei flotter Gangart.
Wenn du rum schleichst sieht er immer gut aus winkG
Benutzeravatar
n U k E
 
Beiträge: 102
Registriert: 20.02.2013, 13:54
Motorrad: 2013

Conti Sport Attack 3 - Enttäuschung

Beitragvon Bmwatzy » 22.07.2016, 12:36

Fahre immer den vorgeschriebenen Druck

2,5v
2,9h

Das Bild hab ich auch

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Conti Sport Attack 3 - Enttäuschung

Beitragvon der Mark » 25.07.2016, 09:43

alle die 2,5-2,9 fahren messt doch einmal bitte gerade jetzt im Sommer direkt nach einer flotteren Tour euren Reifenluftdruck.

LG Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: Conti Sport Attack 3 - Enttäuschung

Beitragvon Bmwatzy » 25.07.2016, 09:48

Und dann ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Conti Sport Attack 3 - Enttäuschung

Beitragvon daniel0402 » 25.07.2016, 10:01

@Mark:

Der SportAttack 3 ist bei mir schon wieder unten, aber für um auf deine Frage einzugehen:

Sind einen Pass hochgeballert mit 2,4/2,7 (Ich mit SportAttack 3, Kumpel mit M7RR)
Reifen ist geschmiert wie Pest.

Messung Tankstelle nach 2km ausrollen
vorne: 2,7
hinten: 3,2

Danach Druck hinten um 0,3 bar abgesenkt und vorne um 0,2 bar.
Danach alles wieder gut ;-)

Fazit:
Bei sehr sportlicher Fahrweise ist der Standard-Luftdruck zu viel.
daniel0402
 
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2016, 17:04
Motorrad: BMW S1000R K10

Re: Conti Sport Attack 3 - Enttäuschung

Beitragvon dentonmale » 25.07.2016, 10:24

ich werde mir bestimmt keine Conti mehr holen - siehe unten!


viewtopic.php?f=3&t=13785
dentonmale
 
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2016, 21:57
Motorrad: BMW S1000rr

Re: Conti Sport Attack 3 - Enttäuschung

Beitragvon der Mark » 25.07.2016, 10:50

daniel0402 hat geschrieben:@Mark:

Der SportAttack 3 ist bei mir schon wieder unten, aber für um auf deine Frage einzugehen:

Sind einen Pass hochgeballert mit 2,4/2,7 (Ich mit SportAttack 3, Kumpel mit M7RR)
Reifen ist geschmiert wie Pest.

Messung Tankstelle nach 2km ausrollen
vorne: 2,7
hinten: 3,2

Danach Druck hinten um 0,3 bar abgesenkt und vorne um 0,2 bar.
Danach alles wieder gut ;-)

Fazit:
Bei sehr sportlicher Fahrweise ist der Standard-Luftdruck zu viel.



genau das wollte ich damit sagen....für die 2,5-2,9 Fraktion
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: Conti Sport Attack 3 - Enttäuschung

Beitragvon der Mark » 25.07.2016, 10:53

dentonmale hat geschrieben:ich werde mir bestimmt keine Conti mehr holen - siehe unten!


viewtopic.php?f=3&t=13785



das ist ja quatsch von einem Einzelfall und einem ganz anderen Reifentyp das auf alle Reifen eines Herstellers zu verallgemeinern.

LG Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: Conti Sport Attack 3 - Enttäuschung

Beitragvon Bodo2009 » 25.07.2016, 11:07

Reifen von Mark werden von uns bei Conti eingesandt und dann klären wir das seltsame Ablaufbild.
Conti hat uns gebeten, sich dem Fall anzunehmen, warten wir mal auf die Stellungnahme von Conti.

Grüsse
Bodo
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 13:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Conti Sport Attack 3 - Enttäuschung

Beitragvon Bmwatzy » 25.07.2016, 11:54

Ich fahre schon immer 2,5v 2,9h auf dem CSA 2
Keine rutscher

Nutze die ganze Breite hinten

Bei zügiger Geschwindigkeit auf der LS





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Conti Sport Attack 3 - Enttäuschung

Beitragvon neklleod » 25.07.2016, 20:56

Bodo2009 hat geschrieben:Reifen von Mark werden von uns bei Conti eingesandt und dann klären wir das seltsame Ablaufbild.
Conti hat uns gebeten, sich dem Fall anzunehmen, warten wir mal auf die Stellungnahme von Conti.

Grüsse
Bodo


Super, danke!
Benutzeravatar
neklleod
 
Beiträge: 96
Registriert: 10.08.2014, 12:16
Motorrad: S1000R MJ'15

Re: Conti Sport Attack 3 - Enttäuschung

Beitragvon Serpel » 29.08.2016, 04:22

Hab seit Samstag den Sport Attack 3 auf der RR.

Was mich im Vergleich zum RR K3 am meisten beeindruckt, ist der Kaltgrip, der auch auf 2000 Metern über dem Meer noch so was wie sportliches Fahren zulässt. Dort oben werden sowohl Reifen als auch Straßenbelag im August bereits nicht mehr richtig warm. Und trotzdem haftet der CSA3, dass es die wahre Freude ist.

Obwohl ich mit dem Conti prinzipiell gleich flott unterwegs bin wie mit dem Metzeler, lässt er im direkten Vergleich ein wenig Zielgenauigkeit und Direktheit vermissen. Man ist damit touristischer unterwegs, was aber nicht verwundern darf, schließlich ist der Conti "nur" ein Sportreifen und der Metzeler kommt direkt von der Rennstrecke.

Die Einlenkkraft in Kurven ist bei diesem Reifen außergewöhnlich niedrig. Dafür braucht es richtig Schmackes, ihn wieder aus der Kurve raus zu stemmen. Die in der Presse viel gelobte Handlichkeit bezieht sich also nur aufs Einlenken, den Auslenkvorgang blenden die Motorjournalisten bei ihren Betrachtungen anscheinend aus. Für mich allerdings trotzdem die richtige Strategie, die Continental hier verfolgt, da die Einlenkkraft bei jedem Reifen im selben Maße zunimmt wie die Gummiauflage des Profils an Flanken abnimmt. Ich erwarte kräfteneutrales Kurvenzirkeln beim Sport Attack 3 also erst gegen Mitte seiner Lebensdauer. (Der RR K3 war gegen Ende nur noch mit viel Kraft in Schräglage zu bringen und auch dort zu halten.)

Wie es mit dem Verschleiß generell aussieht, lässt sich noch nicht sagen, aber so abgenudelt sah ein Reifen bei mir nach der ersten Fahrt noch nie aus. Das lässt Schlimmes befürchten! Aber von nix kommt eben nix. Sonst könnte ich ja gleich den MPP3 aufziehen ... :lol:

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Conti Sport Attack 3 - Enttäuschung

Beitragvon der Mark » 29.08.2016, 19:42

mein CSA3 ist ja bei Conti die wollen den wohl aufschneiden oder so...

ich bin jetzt gestern genau das gleiche Schräglagentraining 2 in Recklinghausen (ca 950m Kurvenstrecke, ständig wechselnd rechts/links, kein volles rausbeschleunigen möglich da Strecke zu kurz, alles 3ter Gang und eher rund zu fahren) wieder gefahren, gleiches Moped, Fahrwerk etc alles gleich, dieses mal 30 Grad Lufttemperatur und Metzler M7RR mit 2,4/2,4 ...nun ja- was soll ich sagen, schaut selber und vergleicht die Bilder mit meinem CSA3 Bildern. Auch keinen Rutscher vorne gehabt oder ähnliches.




LG Mark
Dateianhänge
M7-vorne-nach-SLT2.jpg
M7-hinten-nach-SLT2.jpg
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste