Seite 1 von 1
Dunlops KR 106 und KR 108 Slicks

Verfasst:
02.08.2010, 00:20
von hannes191
Hallo Leute!
Ich bewege mich ausschließlich auf der Rennstrecke und habe bis dato folgende Reifen (auf meiner 1098R mit TC) verwendet:
Vorne: Dunlop KR106 Slick Front 125/80R17
Hinten: Dunlop KR108 Slick Rear 195/65R17
Hat jemand von euch damit (auf der S1000RR im Rennstreckenbetrieb) Erfahrungen? Insbesondere was das Verhalten der Tractionskontrolle betrifft.
Welche Alternativen Bereifungen verwendet ihr auf der Rennstrecke?
Herzlichen Dank für eure Antworten
Hannes
Re: Dunlops KR 106 und KR 108 Slicks

Verfasst:
02.08.2010, 19:37
von meier72
Hi!
Ich fahr auch die Dunlops KR! Mit meinem überarbeitetem Fahrwerk funzt das super...
Sonst Pirelli Slicks SC. Sind Pflegeleichter!!..
Gruß meier
Re: Dunlops KR 106 und KR 108 Slicks

Verfasst:
02.08.2010, 22:46
von hannes191
hallo meier!
danke für die info. aber wie tut die traktionskontrolle mit der "anderen" dimension?
LG
Hannes
Re: Dunlops KR 106 und KR 108 Slicks

Verfasst:
03.08.2010, 08:53
von IceAge
Hallo meier72
Würde mich auch interessieren!? Welches Fahrwerk hast Du jetzt drin?
Ich habe gerade die Komplette Cardridge von Alpha verbaut.
Meine Kumpels fahren alle schon den KR aber die haben auch alle nicht so ein geiles Bike wie wir

( keine Traktionskontrolle)
Re: Dunlops KR 106 und KR 108 Slicks

Verfasst:
03.08.2010, 15:25
von meier72
Hi Ice Age!
Hab einen Umbau drin vom Alu Sauer. Das heißt Gabel wurde überarbeitet und ein abgestimmtes Öhlins Federbein.
Also die Traktionskontrolle funzt..
Gruß
Re: Dunlops KR 106 und KR 108 Slicks

Verfasst:
03.08.2010, 15:42
von Ecotec
Frag doch den Flisi.
Der fährt Dunlop, soll im Slick Modus funzen.
MFG
Ecotec
Re: Dunlops KR 106 und KR 108 Slicks

Verfasst:
03.08.2010, 15:44
von Flisi
Jep, geht im Slick Modus gut.
Mit der Suche hätte er die Antwort auch gefunden

Re: Dunlops KR 106 und KR 108 Slicks

Verfasst:
04.08.2010, 21:08
von Saw100
Ich bin der Meinung das die Tc zu viel regelt in der Verbindung mi den Kr s.
Re: Dunlops KR 106 und KR 108 Slicks

Verfasst:
04.08.2010, 21:30
von Ecotec
Müsste das nicht umgekehrt sein???
Durch die größeren Reifen müssten diese doch langsamer drehen, von daher müsste die TC theoretisch später regeln.
MFG
Ecotec
Re: Dunlops KR 106 und KR 108 Slicks

Verfasst:
09.08.2010, 22:27
von Saw100
Im Verhältnis zu Serie ist der 106 wesentlich grösser, der 108 nur minimal grösser.
Deshalb vermutet die TC ein Durchdrehen. Und dann greift sie halt ein. Zu früh.
Ausserdem hat der 108 ne andere Kontur, ist spitzer.
Das ist mit ein Grund wieso die TC in Schräglage zu frü regelt.
Re: Dunlops KR 106 und KR 108 Slicks

Verfasst:
10.08.2010, 22:16
von meier72
Also ich kann nur sagen das es mit den Dunlops KR funktioniert. Und so schleichen tu ich auch wieder nicht.
Wenn nicht könnt Ihr ja andere Software installierren lassen!
Gruß
Re: Dunlops KR 106 und KR 108 Slicks

Verfasst:
10.08.2010, 22:17
von Ecotec
Ich probiere erstmal den D211GP, hat ja die gleiche Mischung aber Serienmaße.
MFG
Ecotec