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BST's

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 00:03
von Nigel
I got these today.

Nigel.

Re: BST's

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 00:07
von Remo
Da bin ich aber schon ein wenig neidisch :roll:

Re: BST's

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 00:31
von Outlaw
Very fine wheels! I have Dymag Carbon wheels on my Spondon! :mrgreen:FW 1.3Kg and BW 2.6Kg :mrgreen:

Re: BST's

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 09:07
von MSHPU
What's the cost and are there any longevity or fragility issues compared to a standard wheel? I think I remember than magnesium wheels should only be used for five years because they eventually lose their structural strength.

They definitely look great with the carbon front fender and chain cover!

Re: BST's

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 10:49
von Swiss
Gibt's da keine Probleme mit der DTC??? Oder muss lediglich dieselbe Felgengrösse wie Original verbaut werden...

Re: BST's

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 11:29
von Ecotec
Was hat die DTC mit den Felgen zu tun?

Die Sensoren sind ja an den Bremsscheiben angebracht.

Sollte sich natürlich um 17 Zöller handeln ;)

MFG

Ecotec

Re: BST's

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 11:56
von Meyer Kurt
Ecotec hat geschrieben:Was hat die DTC mit den Felgen zu tun?

Die Sensoren sind ja an den Bremsscheiben angebracht.

Sollte sich natürlich um 17 Zöller handeln ;)

MFG

Ecotec


16,5 Zöller haben aber gleichen Radumfänge wie 17 Zöller, je nach Reifenhersteller zwischen 198cm bis 205, wobei der Trend zu größeren Umfängen geht.
je höher ein Reifen, desto größer die Seitenauflagefläche.

Re: BST's

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 12:04
von Ecotec
Ja aber die Aufstandsfläche ist eine andere bei dem 16.5ern.

Da wage ich zu bezweifeln das die DTC das noch sauber ausregelt.


MFG

Ecotec

Re: BST's

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 12:05
von Swiss
Wie sieht's eigentlich mit dem Fahrverhalten aus, wenn eine so grosse Gewichtsreduktion an der rotierenden Masse vorgenommen wird??? Wird die ganze Fuhre nicht extrem unruhig, kippelig, bzw. leidet die Kurvenstabilität oder täusch ich mich da??? (Bei unseren Beamern sind wird ja um jedes Kilogramm an der Vorderachse froh. Sonst könnte man schon fast von einem Einrad sprechen :lol: )

Re: BST's

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 12:11
von Meyer Kurt
Die Aufstandsfäche bei den 200-60ern KR Slicks ist den 16,5er ziemlich ähnlich.

Re: BST's

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 12:13
von OSM62
Solange der Abrolumfang der Reifen der gleiche ist (bzw. in der von BMW vorgegebenen Toleranz liegt) gibt es da mit Sicherheit keine Probleme.

Bei größerer Aufstandsfläche geht die Traktionkontralle halt von besserer Haftung aus.

Wo ich eher Bedenken hätte, das bei einem viel geringeren Gewicht der Rad/Reifenkombination das System deswegen Schwierigkeiten bekommt, weil es von einer höheren Massenträgheit des Systems ausgeht, und deswegen eventuell zu hart regelt.

Re: BST's

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 12:18
von Ecotec
@Kurt

Wo ist dann der Vorteil bei den 16.5ern? Den sehe ich dann nicht mehr.


@OSM

Die TC misst aber auch die Abrollumfänge in Schräglage oder nicht? Bei der DUC ist das so, und wenn die Kontur der Reifen anders ist, gibts Probleme.

Kann sein das BMW das anders gelöst hat.

MFG

Ecotec

Re: BST's

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 12:22
von Meyer Kurt
Genau, den gibt es auch so gut wie nicht mehr, da die Hersteller die 17 Zöller ähnlich konstruiert haben, zb. 190/55 für 5,5 Zoll Felgen, und 200/55 für 6 Zoll Felgen, und schau Dir mal die hinteren an, sehen schmäler aus, haben aber mehr breite, weil höhere Flanken.

Re: BST's

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 13:55
von Nigel
MSHPU hat geschrieben:What's the cost and are there any longevity or fragility issues compared to a standard wheel? I think I remember than magnesium wheels should only be used for five years because they eventually lose their structural strength.

They definitely look great with the carbon front fender and chain cover!



The BST's are MUCH stronger than the stock wheels. Also, there is not an issue with longevity with carbon wheels. That is the real advantage, you can just carry on using the BSt'S. No corrosion or loss of strength.

N.

Re: BST's

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 21:07
von Saw100
Reine Gewichtsreduzierung nicht so gross.
V ca 600gr.
H ca 800gr.
Scheinen aber aussen (Bettbereich ) sehr leicht zu sein.
Mache die BMW extrem handlich.