Vielen Dank für die Tipps, von der Messmethode habe ich gelesen, ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass das so genau sein kann. Man schiebt ja nie 100% gerade etc. Aber dann werde ich es wohl so machen.
Welchen Wert sollte man denn da am besten eingeben? Den Wert des neuen Reifens oder sollte man schon von Haus aus etwas abziehen für den Verschleiß, dass man dann erst etwas drunter und später etwas drüber liegt? Die maximale Abweichung wäre damit geringer, als wenn man den Neureifen exakt eingibt und dann immer weiter davon weggkommt.
Fiktives Beispiel:
Umfang neuer Reifen 100 mm
Umfang abgefahrener Reifen 90 mm
Macht es dann Sinn, 95 mm in den Calibration Kit einzutippen oder lieber 97 oder doch die 100? Oder ist das zu pseudo-wissenschaftlich und es spielt gar keine so große Rolle?

Ich habe momentan nur den HP Race Calibration Kit drin mit einem Seriensteuergerät.