Moin,
nach vielen Tests unterschiedlichster Marken bin ich zur Zeit bei Conti hängen geblieben.
Michelin fing im Sommer bei harter Gangart immer an zu schmieren und hatte keinen Grenzbereich, sondern mehr eine "Abrisskante".
Brigdestone hatte immer satt Grip, war mir aber zu unhandlich und glänzte kontinuierlich mit der kürzesten Laufleistung.
Absolutes Negativbeispiel damals auf meiner K 1200 R der BT 016 (ohne pro) vone 1.800 km, hinten 2.100 km.
K3 und andere Supersportschluffen hielten auch nicht viel länger.
Im Schnitt mußte ich jeden Schluffen zwischen 2.600 und 3.200 km auf der RR ersetzen. Zum Schluß blieb ich beim Conti Sport Attack
hängen, der aber auch nicht mehr als max. 3.200 km hielt.
Im Herbst letzten Jahres habe ich wegen des niedrigeren Temperaturfensters mal auf einen Tourensportreifen gewechselt,
den Conti Road Attack II. Mit dem vorgeschriebenen Luftdruck von 2,5/2,9 hat er mich echt bei jedem Wetter überzeugt.
Endlich konnte ich mal mit einen Satz die 4.600 km vollmachen. (siehe Foto)
Jetzt ist er allerdings vorne wie hinten fertig, hat aber bis zum Schluß nicht nach gelassen und immer Spaß gemacht.
Auf Grund steigender Temperaturen und des Tests von 1000 PS (
http://www.1000ps.de/testbericht-235466 ... rtAttack_2 )
werde ich jetzt mal auf den Sport Attack II wechseln und nachher berichten.
Fakt ist allerdings, das Vorurteil, dass Tourensportreifen auf einem Supersportler nichts zu suchen haben,
ist eine Mähr. Meistens von Leuten geschürt, deren Supersportreifen am Rand noch 1-2 cm jungfräulich sind.