Ecotec hat geschrieben:Michi, Alex Hofmann sagte neulich das er mit jeder Serien Tausender bis auf 5 Sekunden an die Moto Gp rankommt
Natürlich mit Slicks.
Ecotec hat geschrieben:RR Klaus hat geschrieben:und ich bin der Weihnachtsmann
Glaubste nicht??
Alex ist in Brünn mit seiner Serien RSV4 R 2:05 gefahren.
Die Superstock fährt 2:03, mit Pirelli Supercorsa.
Und ob der Luger Spezialreifen hat oder nicht.. wer weiss das schon Der Konkurrenzkampf der Bayern ist jedenfalls
sehr amüsant Fehlt nur noch ein "Hoehnes" der das ganze überwacht ^^
MFG
Ecotec
tsunami hat geschrieben:Michi-Motorsport hat geschrieben:Wenn die Dunlops aufreißen liegt es zu 90% an der falschen Mischung.
Wenn die und der Luftdruck passt und er reißt trotzdem auf dann ist es das Fahrwerk, weiss ja nicht wo du herkommst, aber schau doch mal bei mir vorbei da werden sie geholfen
Gruß Michi
http://www.Michi-Motorsport.de
hi, michi,
ich denke nicht das es das fahrwerk ist, denn wie gesagt, bridgestone drauf und keine probleme haben...zumindest ist das bei mir so gewesen, ich wär mit denen glatt noch mal ein 3 stunden gefahren.
die mischung dunlop war endurance hinten und medium vorne bei ca 28 grad luft. normalerweise kannst du den dunlop vorne locker 3-4 tage fahren, was ihn kumuliert zum schnäppchen macht, aber der reifenfuzzi hat gesagt das es diese mischungen nicht mehr gibt seit sie irgendwelche speziellen weichmacher rauslassen müssen.
speziell vorne ist der dunlop sensationell gut, in den ersten 2 runden auf bs meinst du du fährst einen lkw, aber was nutzt das wenn er schon den ersten 20 runden turn nicht durchhält ?
Ecotec hat geschrieben:Mit jeder aktuellen 1000er......
OK wenn die schon 1:56 fahren dann glaub ich auch nicht an 2:01, das ist schon hoch gegriffen.
Aber 2:03-2:05 ist sicher machbar...
Aber es ist eben auch Alex Hofmann, das sollte man dabei auch nicht vergessen
Aus den Diskussionen Luger/Michi halte ich mich jetzt mal raus, macht das mal unter euch aus
MFG
Ecotec
krulli#10 hat geschrieben:Sehr amüsant hier zu lesen...
aber mal zurück zum Thema.:
Ich halte das Gripniveau von den Dunlop KR-Slicks und den Pirelli-SCs schlichtweg für gleich. Die Pirellis sind etwas einfacher zu handhaben, da sie meines Erachtens drei Vorteile gegenüber den Dunlops haben:
1) nicht ganz so Temperatur- und Luftdruckempfindlich
2) Ich muss mir maximal 3 Mischungen merken (SC0, SC1 und SC2)
3) ein paar Euro billiger
Einzig, wo ich auch einem meiner Vorredner Recht gebe: der vordere Dunlop ist zielgenauer beim Einlenken. Ich bin letztes Jahr komplett vorn Dunlop KR106 und hinten Pirellis 200/60er gefahren. Dieses Jahr habe ich außschließlich den Pirelli SC1 vorn drauf und das geht inzwischen mindestens genauso gut wie mit nem Dunlop... reine Gewöhnungssache.
Nach diversen kuriosen Reifensschäden der vorderen Dunlops von einigen Mitzündern bin ich eben von diesen abgekommen.
Rundenzeitentechnisch nehmen sich aber beide garnix. Zumindest nicht bei mir...
Ecotec hat geschrieben:Ich sehe das wie Krulli
Für uns Hobbyzünder ist der Pirelli ideal, oder sogar der Metzler.
Dunlop hat keinen Vorteil mehr, ich kann ihn zumindest nicht erfahren, aber meine
Brieftasche, die merkt ihn deutlich.
MFG
Ecotec
Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste