Meinungen zu den Reifenfreigaben der S 1000 RR

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Freigegebene Reifenpaarungen für die S 1000RR

Beitragvon powerslide » 21.12.2009, 14:22

Der Meinung bin ich auch, dieses Bike hat doch wohl eine andere Bereifung als den Road verdient!
powerslide
 
Beiträge: 136
Registriert: 03.08.2009, 00:34

Re: Freigegebene Reifenpaarungen für die S 1000RR

Beitragvon Uli_CH » 21.12.2009, 14:34

Maxell63 hat geschrieben:
Für meinen Geschmack sollte jemand, der bei einer S1000RR über den Road 2 nachdenkt, doch lieber über ein anderes Motorrad nachdenken

oder gibst es die S1000RR auch mit Topcase und Tourenkoffer? ;)


Vor 20, 30 Jahren wäre der olle PiRo bestimmt noch absolutes Top unter den Rennreifen gewesen!

Und sobald ein paar Tropfen Regen fallen oder es mal ein wenig kälter ist bist Du mit diesem Reifen immer noch schneller ums Eck als z.B. mit einem K3 oder Supercorsa SP.
Alles nur 'ne Frage der Bedingungen....
Überhaupt fahren doch die Wenigsten auf der Strasse so, dass sie bei guten Bedingungen ans Limit des Reifens kommen.

Gruss
Uli, der froh ist sich keine Gedanken über Reifen-Freigaben machen zu müssen :twisted:
Zuletzt geändert von Uli_CH am 21.12.2009, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Benutzeravatar
Uli_CH
 
Beiträge: 182
Registriert: 10.10.2009, 01:50

Re: Freigegebene Reifenpaarungen für die S 1000RR

Beitragvon Lefay » 21.12.2009, 14:36

Maxell63 hat geschrieben:
Lefay hat geschrieben:Prima, vor allem das der Pilot Road 2 freigegeben ist hätte ich nicht erwartet - freut mich umso mehr.
War die letzte Saison mit diesem Reifen top-zufrieden.

mfg
Lefay


also jetzt mal im Ernst. Eine S1000RR ist ja wohl eine echt fragwürdige Kombination....

Für meinen Geschmack sollte jemand, der bei einer S1000RR über den Road 2 nachdenkt, doch lieber über ein anderes Motorrad nachdenken

oder gibst es die S1000RR auch mit Topcase und Tourenkoffer? ;)


jetzt auch mal im Ernst. Entschuldige bitte, ist jetzt wirklich nicht offensiv gemeint oder so aber jetzt muß ich schonmal fragen: geht´s Dir hier um ne sachliche Diskussion oder doch mehr um Provokation ?

Zum ersten sollte dies wohl jedem selbst überlassen bleiben welchen Reifen er warum fährt und zum zweiten kann man dazu keine Aussage treffen wenn man den entsprechenden Reifen auf der entsprechenden Maschine noch nicht gefahren ist. Ich übrigens auch nicht, man muß es schlicht und einfach ausprobieren. Ich kann Dir jedenfalls versichern das ich mit dem Michelin Pilot Road 2 auf einem Sporttourer sehr zufrieden war. Ob dies so auch auf nen Supersportler übertragbar ist wird man sehen. Außerdem wird sich BMW auch was dabei gedacht haben dabei diesen Reifen freizugeben.

mal anders gefragt: welchen Reifen fährst Du denn wenn ausschließlich Landstraße ansteht ?
Benutzeravatar
Lefay
 
Beiträge: 213
Registriert: 26.11.2009, 19:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Freigegebene Reifenpaarungen für die S 1000RR

Beitragvon Flisi » 21.12.2009, 15:48

powerslide hat geschrieben:Der Meinung bin ich auch, dieses Bike hat doch wohl eine andere Bereifung als den Road verdient!


Genau nur Slicks oder Profilierte Rennreifen, das Teil gehört nicht auf die Strasse.

Und fals doch dann reicht ein PiRo 100% um damit auf der Strasse Spass zu haben, fals man auf der Strasse überhaupt von Spass reden kann. :wink:
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Freigegebene Reifenpaarungen für die S 1000RR

Beitragvon blumenpflücker » 21.12.2009, 16:20

Flisi hat geschrieben:
powerslide hat geschrieben:Der Meinung bin ich auch, dieses Bike hat doch wohl eine andere Bereifung als den Road verdient!


Genau nur Slicks oder Profilierte Rennreifen, das Teil gehört nicht auf die Strasse.

Und fals doch dann reicht ein PiRo 100% um damit auf der Strasse Spass zu haben, fals man auf der Strasse überhaupt von Spass reden kann. :wink:


So siehts aus :mrgreen:
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: Freigegebene Reifenpaarungen für die S 1000RR

Beitragvon Achim » 21.12.2009, 16:32

Mahlzeit die Herren,

das hier ist ein Reifen-Freigabe-Fred!

Bitte nicht zumüllen mit persönlichen Vorlieben.
Wir wissen doch aus anderen Foren,
wie sich solche Infofreds dann immer entwickeln. :roll:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: Freigegebene Reifenpaarungen für die S 1000RR

Beitragvon OSM62 » 21.12.2009, 17:02

Achim hat geschrieben:Mahlzeit die Herren,

das hier ist ein Reifen-Freigabe-Fred!

Bitte nicht zumüllen mit persönlichen Vorlieben.
Wir wissen doch aus anderen Foren,
wie sich solche Infofreds dann immer entwickeln. :roll:


Achim,

stimmt, habe mir erlaubt aus den Meinungen einen neuen Thread zu machen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4949
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Freigegebene Reifenpaarungen für die S 1000RR

Beitragvon Maxell63 » 21.12.2009, 18:42

Lefay hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:
Lefay hat geschrieben:Prima, vor allem das der Pilot Road 2 freigegeben ist hätte ich nicht erwartet - freut mich umso mehr.
War die letzte Saison mit diesem Reifen top-zufrieden.

mfg
Lefay


also jetzt mal im Ernst. Eine S1000RR ist ja wohl eine echt fragwürdige Kombination....

Für meinen Geschmack sollte jemand, der bei einer S1000RR über den Road 2 nachdenkt, doch lieber über ein anderes Motorrad nachdenken

oder gibst es die S1000RR auch mit Topcase und Tourenkoffer? ;)


jetzt auch mal im Ernst. Entschuldige bitte, ist jetzt wirklich nicht offensiv gemeint oder so aber jetzt muß ich schonmal fragen: geht´s Dir hier um ne sachliche Diskussion oder doch mehr um Provokation ?

Zum ersten sollte dies wohl jedem selbst überlassen bleiben welchen Reifen er warum fährt und zum zweiten kann man dazu keine Aussage treffen wenn man den entsprechenden Reifen auf der entsprechenden Maschine noch nicht gefahren ist. Ich übrigens auch nicht, man muß es schlicht und einfach ausprobieren. Ich kann Dir jedenfalls versichern das ich mit dem Michelin Pilot Road 2 auf einem Sporttourer sehr zufrieden war. Ob dies so auch auf nen Supersportler übertragbar ist wird man sehen. Außerdem wird sich BMW auch was dabei gedacht haben dabei diesen Reifen freizugeben.

mal anders gefragt: welchen Reifen fährst Du denn wenn ausschließlich Landstraße ansteht ?


..eine S1000RR kauf ich mir doch, weil ich sportlichm bzw SEHR sportlich damit fahren möchte....... oder habe ich da was falsch verstanden? Ob hier ein Reifen "ausreicht" kann jeder immer nur für sich entscheiden. Ich verwahre mich dagegen, dass jemand anderes sagt, der oder der Reifen reicht doch für dich aus....

Wenn aber die S1000RR artgerecht bewegt wird, ist ein MPR2 auf keinen fall geeignet..... ich rede hier nicht von Schräglage fahren, dass kann jeder gute Tourenreifen. Ich rede auch nicht davon, den berühmten "'Angsstreifen" weg zu fahren, sorry, dass hat alles nix mit S1000R fahren zu tun. Zumindest für mein Verständnis. Mann kann da ja gerne anderer Meinung sein. Aber mit einem MPR2 auf dem Bock, hab ich die S1000R weil sie geil aussieht. Finde ich übrigens einen Grund, den ich akzeptieren würde. Aber die Aussage, für sportliches Fahren reicht auch ein MPR2 kann ich nicht wirklich nachvollziehen
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1637
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Freigegebene Reifenpaarungen für die S 1000RR

Beitragvon Flisi » 21.12.2009, 19:42

Maxell63 hat geschrieben:ich rede hier nicht von Schräglage fahren, dass kann jeder gute Tourenreifen. Ich rede auch nicht davon, den berühmten "'Angsstreifen" weg zu fahren, sorry, dass hat alles nix mit S1000R fahren zu tun. Zumindest für mein Verständnis.



Wie fährt man denn einen S1000RR richtig ?

Warum diskutiere ich eigentlich über Strassenreifen :?: :shock:
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Freigegebene Reifenpaarungen für die S 1000RR

Beitragvon q-treiberr1200s » 21.12.2009, 19:53

Maxell63 hat geschrieben:
Lefay hat geschrieben:Prima, vor allem das der Pilot Road 2 freigegeben ist hätte ich nicht erwartet - freut mich umso mehr.
War die letzte Saison mit diesem Reifen top-zufrieden.

mfg
Lefay


also jetzt mal im Ernst. Eine S1000RR ist ja wohl eine echt fragwürdige Kombination....

Für meinen Geschmack sollte jemand, der bei einer S1000RR über den Road 2 nachdenkt, doch lieber über ein anderes Motorrad nachdenken

oder gibst es die S1000RR auch mit Topcase und Tourenkoffer? ;)


Hi, was sollte man denn Deiner Meinung nach auf der Strasse fahren. Ich kenne eine ganze menge Leute, die immer wieder unter Beweis stellen, das es nicht der Reifen ist, der schnell macht. Wahrscheinlich gehört Lefay nicht zu den Fahrern, die sich angefahrene Supersportreifen in eBay kaufen, weil die bis zum Rand genutzt worden sind.
Gruss Horst
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Meinungen zu den Reifenfreigaben der S 1000 RR

Beitragvon bazi » 21.12.2009, 21:29

Schon im alten Testament steht geschrieben, "Mopedreifen sind eine Glaubensfrage!". Frag 10 Biker nach Reifen und du kriegst 11 Meinungen. Mindestens.

Und solange net einer auf den Trichter kommt, Stollenreifen zu montieren, solls mir egal sein.
bazi
 

Re: Meinungen zu den Reifenfreigaben der S 1000 RR

Beitragvon Maxell63 » 21.12.2009, 22:01

eben, das war ja auch nur meine Meinung, nicht weiter. Wenn jemand einen MPR" auf seine S1000RR schraubt, ist er ja deswegen kein schlechter Mensch oder ein Idiot...

Aber dann kann man meiner Meinung nach, auch eine Tourenscheibe und ein Topcase auf das Ding schrauben. Da kann man rein rational auch nix gegen sagen.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1637
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Freigegebene Reifenpaarungen für die S 1000RR

Beitragvon Lefay » 21.12.2009, 22:17

Maxell63 hat geschrieben: Aber die Aussage, für sportliches Fahren reicht auch ein MPR2 kann ich nicht wirklich nachvollziehen


...und ich kann es nicht wirklich nachvollziehen so ne Aussage zu treffen ohne den Reifen zu kennen.
Aber wenn Du den (wie gesagt lt. Motorrad 15/2009 quasi nicht vorhandenen) Unterschied zwischen nem Pilot Road 2 und nem Pilot Power 2 rausfährst, dann ok.
Pauschal zu sagen der Reifen kann nichts sein nichts für die S1000RR sein nur weil er als Tourensportreifen spezifiziert ist, wobei hier eindeutig das Sport im Vordergrund steht, - hmm, naja, ich sehe das anders. Wie gesagt, ich denke das muß man ausprobieren. Möge jeder den Reifen fahren/finden der ihm gefällt.

mfg
Lefay
Benutzeravatar
Lefay
 
Beiträge: 213
Registriert: 26.11.2009, 19:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Meinungen zu den Reifenfreigaben der S 1000 RR

Beitragvon blumenpflücker » 21.12.2009, 22:35

ach Männers..................hört auf :twisted:
das mit den Reifen artet doch wieder aus, wie in jedem Forum!
In zwei wochen hat der Tread 40 Seiten und keiner is irgendwie schlauer :(
Jeder hat seine eigene Meinung was die Reifenwahl betrifft.

aber..................
Für die Renne - Slicks oder profilierte Slicks und auf die Strasse je nach Einsatzzweck den Rest :wink:
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: Meinungen zu den Reifenfreigaben der S 1000 RR

Beitragvon romo » 21.12.2009, 22:40

Die S1000RR is doch auch "strassentauglich"....................man muss doch nicht immer wie ein Profi Fahrer ans Gas oder?

Das geht auch überhaubt nicht ins normale Strassenverkehr, die Reifen ab BMW Werk werden für mich jedenfals ausreichend sein.....
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo
 
Beiträge: 405
Registriert: 31.05.2009, 21:58

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast