Michelin

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Michelin

Beitragvon Hubemo » 22.01.2010, 23:24

Hallo,
war heute in Karlsruhe, auf der Faszinirenden Ausstellung, habe da mal mit Michelin gesprochen.
Im März würden die in Spanien wieder Fahrtests machen und da könnte dann der Pure Power dabei sein. Der würde dann also als erstes freigegeben. So ganz überzeugend klang das für mich aber nicht.
Dann habe ich das noch mit dem PR 2 erwähnt und das der bei BMW nicht mehr gelistet ist. Er meinte, BMW hätte sich das Ei da selbst gelegt, also wohl ein Versehen, wenn ich das richtig verstanden habe. BMW würde im ersten Jahr bestimmen , welche Reifen in der Erstausrüstung freigegeben werden, die bestimmen also die Richtung in die es geht. In unserem Fall
also richtung Supersport.
Danach wäre es dann frei gegeben und die Reifenhersteller, so der Mitarbeiter von Michelin, würden/könnten mit weiteren Freigaben nachziehen. Also, nicht das der PR2 nicht harmonieren würde, er geht nur nicht in die Richtung die BMW wünscht.
So habe ich das mal verstanden (ohne Gewähr).
Gruß
Bernd
Hubemo
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.12.2009, 22:12

Re: Michelin

Beitragvon q-treiberr1200s » 23.01.2010, 00:09

Ich kann das so bestätigen. Hatte auch mit Michelin Kontakt ud habe dasselbe erfhren. Als erstes soll der Pure freigegeben werden, dann vielleicht der PiPo.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Michelin

Beitragvon shicky » 10.02.2010, 13:58

wie sind überhaupt die erfahrungen mit dem power one???
spezel meinte der geilste reifen andere erzählen auf der bremse soll er nicht so doll sein...
kann einer von euch dazu erfahrungswerte weiter geben???
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
Benutzeravatar
shicky
 
Beiträge: 518
Registriert: 22.07.2009, 21:13


Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste