MSHPU hat geschrieben:Tead hat das auf den Punkt gebracht. Es gibt profilierte Rennreifen mit mehr Grip als manche Slicks haben (speziell der CompK und Superbike Pro Schrott), von der Optik darf man sich da nicht täuschen lassen.
Ich würde denken, dass der R10 auch in Most noch eine gute Wahl bleibt, so extrem ist die Rundenzeit noch nicht.
Langer hat geschrieben:Ist der Typ 3 nicht ein hypersport?? Oder irre ich mich jetzt da? naja egal, zwischen profilierten rennreifen und slicks gibt es für mich keine Unterschiede! Zumindest bis dato konnte ich keine feststellen außer die Optik. Vom grip her sind beide gleich. Empfehlen kann ich dir vorne den Michelin power slick in B, toller Reifen!!! Bridgestone bin auch schon Gefahren aber war nicht meiner wenn du verstehst. Hinten fahre ich eigentlich immer Pirelli, aber zum probieren an deiner Stelle wurde ich mal zu. Gp Racer Raten , probier einfach mal was aus
Gruß Langer
Sent from my iPhone with Tapatalk
Speed hat geschrieben:Und wenn ich auch mal was dazusagen darf. In Dijon hab ichs mal wieder erleben dürfen. Rennbikes mit Slicks. Gefahren aber wie Opis. Meine Meinung ist, wenn der aktuelle Reifen nicht aufreisst oder verfärbt, glänzig wird braucht es keine anderen Reifen.
scaltbrok hat geschrieben:Speed hat geschrieben:Und wenn ich auch mal was dazusagen darf. In Dijon hab ichs mal wieder erleben dürfen. Rennbikes mit Slicks. Gefahren aber wie Opis. Meine Meinung ist, wenn der aktuelle Reifen nicht aufreisst oder verfärbt, glänzig wird braucht es keine anderen Reifen.
Ich hatte vergangenen Dienstag ein Schräglagen Training mit dem Mototeam.eu auf einer Outdoor Kartbahn. Montiert hatte ich den K3. Morgens war die Strecke nass, im 3. Turn war sie vollständig abgetrocknet. Die Sonne schaute nur ab und zu mal kurz vorbei. Nach gefühl hatte der belag in etwa die gleiche temperatur wie die luft, also so zwischen 15-18 grad. Nach dem turn nach der Mittagspause hat es mir dann langsam aber sicher auf der rechten flanke den reifen aufgerissen. Die Strecke hatte eigentlich fast nur rechtskurven und wenn dann doch die links kam bin ich gerutscht wie ein weltmeister.
Ich denke (sagte der Instruktor auch) das der reifen nicht auf Temperatur gekommen ist und er wegen der Kälte aufgerissen ist. Jetzt nur die frage, war ich zu langsam um den auf Temperatur zu bringen oder war es einfach zu kalt? Hintergrund ist der, ich geh wieder nach Hockenheim, diesmal mit reifenwärmern und dem Bridgestone R10 (Semi Slick) und habe angst mir die reifen kalt zu fahren.
Das letzte mal als ich dort war hatte ich mit dem R10 noch keine reifenwärmer und musste halt die ersten 2 Runden ein wenig langsamer machen um nicht zu stürzen. Der hintere reifen sah nach den Zwei tagen auch nicht mehr wirklich toll aus, zeigte auch ein leichtes aufreissen auf der rechten Flanke und war an der stelle auch blau verfärbt. Was heisst das!?
In hockenheim vermute ich aber mal das er gut auf Temp war, da ich jede menge Abrieb auf dem reifen (Äußere Kanten) hatte. Oder täuscht das? Wie merk ich das ich den kalt fahre, möglichst ohne vorher zu stürzen!?
Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast