Seite 1 von 2
		
			
				Welchen Slick HR
				
Verfasst: 
20.01.2014, 21:52von Speed595
				Hallo, hab eine Frage an die Ringexperten.
Letzte Saison bin ich mit den 190/60er Metzeler Slick hinten und Pirelli Slick vorne unterwegs gewesen.
Ich fand die Kombination sehr gut und es reichte mit meiner 2012er Serien S1000rr für eine 2.11.5 in Brünn.
Hat einer von euch schon den Metzeler mit den 200/60er Pirelli vergleichen können?
Ist es der schnellere Reifen? Ist er die 40 Euro Mehrpreis Wert?
Freu mich schon auf eure Meinungen,
gruß Peter
			 
			
		
			
				Re: Welchen Slick HR
				
Verfasst: 
20.01.2014, 22:45von Hoirkman
				Der 2012er Pirelli hat mehr Grip! Bin beide gefahren. 
Und der 2013er Pirelli soll noch besser sein.
Bei deinen Zeiten wirst du mit dem Pirelli schneller sein.
			 
			
		
			
				Re: Welchen Slick HR
				
Verfasst: 
20.01.2014, 23:12von RockstaRR
				Klarer Vorteil Pirelli! Bei den 2013ern aber immer SC2 hinten! Außer es ist schweineheiss und glatter Belag!
			 
			
		
			
				Re: Welchen Slick HR
				
Verfasst: 
21.01.2014, 17:45von Speed595
				RockstaRR hat geschrieben:Klarer Vorteil Pirelli! Bei den 2013ern aber immer SC2 hinten! Außer es ist schweineheiss und glatter Belag!
Von einem sehr schnellen Fahrer hab ich erfahren, das er bei jedem Rennen den SC1 fährt weil der mehr Grip hat und schneller ist.
Und das auch bei kalten Temperaturen.  
 
 Was stimmt den jetzt?
lg
 
			
		
			
				Re: Welchen Slick HR
				
Verfasst: 
21.01.2014, 19:10von Ecotec
				Ich fahre auch den SC1 im Rennen, bietet noch ein bisschen mehr Grip und hält ein Sprintrennen locker durch,
danach gehen noch ein zwei Turns im Training. 
Es sollte allerdings schon 20 Grad Asphalt haben ansonsten reicht der SC2.
			 
			
		
			
				Re: Welchen Slick HR
				
Verfasst: 
21.01.2014, 19:19von Langer
				Sehe ich so wie Eco, aber bis 25 grad geht ein neuer sc2 auch Top. 
Sent from my iPad using Tapatalk
			 
			
		
			
				Re: Welchen Slick HR
				
Verfasst: 
21.01.2014, 19:20von Ecotec
				Ja aber ein neuer SC1 im Rennen bietet schon das kleine Quäntchen mehr Grip 

 
			
		
			
				Re: Welchen Slick HR
				
Verfasst: 
21.01.2014, 19:22von Langer
				Ja das schon, aber ob man das umsetzen kann kommt auch auf den Speed vom Fahrer an
Sent from my iPad using Tapatalk
			 
			
		
			
				Re: Welchen Slick HR
				
Verfasst: 
21.01.2014, 20:23von Speed595
				Danke für eure Antworten. 
Also kann man sagen, das der 200er Pirelli SC1 mehr Grip hat als der 190er Metzeler K1 und schneller ist wenn es im Rennen um das letzte Zehntel geht.  
 
 Freu mich schon darauf ihn zu Testen. Werde damit weiter an meinen Rundenzeiden feilen!  
 
 lg
 
			
		
			
				Re: Welchen Slick HR
				
Verfasst: 
21.01.2014, 21:37von RockstaRR
				Ecotec hat geschrieben:Ich fahre auch den SC1 im Rennen, bietet noch ein bisschen mehr Grip und hält ein Sprintrennen locker durch,
danach gehen noch ein zwei Turns im Training. 
Es sollte allerdings schon 20 Grad Asphalt haben ansonsten reicht der SC2.
Also in Most hat er bei mir nicht gehalten, Fazit war meinerseits zu rauher Asphalt, aber grundsätzlich stimmt das natürlich was Ihr schreibt!
 
			
		
			
				Re: Welchen Slick HR
				
Verfasst: 
22.01.2014, 08:25von Langer
				RockstaRR hat geschrieben:Ecotec hat geschrieben:Ich fahre auch den SC1 im Rennen, bietet noch ein bisschen mehr Grip und hält ein Sprintrennen locker durch,
danach gehen noch ein zwei Turns im Training. 
Es sollte allerdings schon 20 Grad Asphalt haben ansonsten reicht der SC2.
Also in Most hat er bei mir nicht gehalten, Fazit war meinerseits zu rauher Asphalt, aber grundsätzlich stimmt das natürlich was Ihr schreibt!
 
oder der Luftdruck  

 oder Fahrwerk  

  meine SC1 hält nämlich auch in Most  
 
  
 
			
		
			
				Re: Welchen Slick HR
				
Verfasst: 
22.01.2014, 08:59von Ecotec
				Gerade Most finde ich alles andere als reifenmordend.....
			 
			
		
			
				Re: Welchen Slick HR
				
Verfasst: 
22.01.2014, 09:06von CharlyB
				Ecotec hat geschrieben:Gerade Most finde ich alles andere als reifenmordend.....
Sehe ich auch so.
Den größten Verschleiß hatte ich bisher in Brünn.
Nach 5-6 Turns gingen die Zeiten immer in den Keller 

 
			
		
			
				Re: Welchen Slick HR
				
Verfasst: 
22.01.2014, 10:19von Markus2802
				CharlyB hat geschrieben:Ecotec hat geschrieben:Gerade Most finde ich alles andere als reifenmordend.....
Sehe ich auch so.
Den größten Verschleiß hatte ich bisher in Brünn.
Nach 5-6 Turns gingen die Zeiten immer in den Keller 

 
Haha, das stimmt wohl....so extrem wie dort hab ich das nirgends....Kostet immer viel Gummi der Kurs 

 
			
		
			
				Re: Welchen Slick HR
				
Verfasst: 
22.01.2014, 10:57von CharlyB
				Markus2802 hat geschrieben:CharlyB hat geschrieben:Ecotec hat geschrieben:Gerade Most finde ich alles andere als reifenmordend.....
Sehe ich auch so.
Den größten Verschleiß hatte ich bisher in Brünn.
Nach 5-6 Turns gingen die Zeiten immer in den Keller 

 
Haha, das stimmt wohl....so extrem wie dort hab ich das nirgends....Kostet immer viel Gummi der Kurs 

 
Weil Brünn eigentlich ein langweiliger Kurs ist und man aus jeder Kurve Vollgas raushämmert.
Most ist da abwechslungsreicher und man muss bei den langgezogenen Kurven schon dosiert am Hahn drehen was dann vermutlich auch den Verschleiß mindert.
In Ungarn ist es da bei mir ähnlich wie in Most.
HH war ich erst 1x und da kann ich dann man noch keine konkrete Aussage zwecks Verschleiß treffen.