Rutscher ohne Folgen...
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Moin zusammen,
gestern Abend war ich das erste Mal in diesem Jahr auf dem GP Kurs am NBR.
Nachdem ich es erst mal recht ruhig habe angehen lassen, habe ich am Ende des Turns ein wenig mehr am Kabel gezogen.
Dabei ist mir in der vorletzten Runde (nach ca. 13 Minuten Fahrzeit) das Hinterrad beim heraus beschleunigen in der Rechtskurve der Mercedes Arena ordentlich weggerutscht (nix passiert - Dank an die TC).
Hatte das Gefühl das mein Reifen ein wenig überfordert war, da beim heraus beschleunigen im 2. Gang und selbst im 3. Gang die TC Lampe oft leuchtete (inklusive Wheeli).
Fahre den CSA2 mit einem Reifendruck von 2,5 / 2,9 auf meiner 12er RR
DTC/ABS im Race Modus
Gabel 4 ZS 4 DS
Dämpfer 4 ZS 4 DS
Gewicht trocken 84 kg.
Falscher Reifen, falscher Druck, Reifen zu heiß, zu viel Gas?
Wäre dankbar für ernstgemeinte Tipps um solchen Situationen vorzubeugen.
Gruß
Stephan
gestern Abend war ich das erste Mal in diesem Jahr auf dem GP Kurs am NBR.
Nachdem ich es erst mal recht ruhig habe angehen lassen, habe ich am Ende des Turns ein wenig mehr am Kabel gezogen.
Dabei ist mir in der vorletzten Runde (nach ca. 13 Minuten Fahrzeit) das Hinterrad beim heraus beschleunigen in der Rechtskurve der Mercedes Arena ordentlich weggerutscht (nix passiert - Dank an die TC).
Hatte das Gefühl das mein Reifen ein wenig überfordert war, da beim heraus beschleunigen im 2. Gang und selbst im 3. Gang die TC Lampe oft leuchtete (inklusive Wheeli).
Fahre den CSA2 mit einem Reifendruck von 2,5 / 2,9 auf meiner 12er RR
DTC/ABS im Race Modus
Gabel 4 ZS 4 DS
Dämpfer 4 ZS 4 DS
Gewicht trocken 84 kg.
Falscher Reifen, falscher Druck, Reifen zu heiß, zu viel Gas?
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Wäre dankbar für ernstgemeinte Tipps um solchen Situationen vorzubeugen.
Gruß
Stephan