streetsurfer hat geschrieben:@ hubemo
hi bernd,ich bin vom 13.5 - 15.5 mit meinem bmw-händler (kundenausfahrt)
und vom 22.5 - 30 .5 mit meiner frau wieder in dittishausen.
ich denke, da müsste es mit einem treffen klappen.
würden uns sehr freuen. dann kann ich auch was zur lebensdauer eines power pure was sagen

Hi Max,
super, wir werden dann mal was ausmachen, zwischen 26. und 30.5.
übrigens, ich würde mir einen Reifen, ( wenn es mal keine Freigabe geben sollte ) auch per Einzelabnahme eintragen lassen.
So ein Problem ist das nicht. Habe mich da mal erkundigt. Wenn die Größen Angaben, Geschw. , usw. alle stimmen, dann ist beim heutigen Stand der Technik ( Moped, Fahrwerk und Reifen ) von keinen techn. Problemen auszugehen.
Zu Zeiten des Hochgeschwindikeits Pendeln war das mal anders. Auch bei einem Unfall, wenn du ihn noch nocht eingetragen hast, müssen sie dir erst mal nachweisen, dass der Reifen schuld oder mitschuldig dran war. Ist meine Meinung. Es gibt Reifen die besser die andern schlechter mit dem Moped harmonieren, aber so schlecht dass unfallgefahr besteht.. nöö das kann nicht sein.
Ich hatte das Problem mit der GS, da hab ich Supermoto Felgen drauf habe kann es halt keine allgemeine Freigaben geben wollte aber den Michelin PR 2 draufmachen in 180/55. Ging nur per Einzelabnahme. Aber Problemlos.
ausserdem ist das bei dir Vielfahrer sowíso nicht so schlimm, du wirst in ein Paar Wochen sowieso den nächsten brauchen
Bei den letzten Kontrollen, im Schwarzwald wurde ich 2 mal angehalten, kontrolliert wurde u. anderem die Profiltiefe, wie
wollen die denn mehr kontrollieren wenn in den Papieren der RR gar nichts drinsteht? Nur -Reifenbindung nach Betriebserlaubnis beachten? wie wird das kontrolliert??
Gruß
Bernd