Undichtigkeit im Bereich der Gabel

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Undichtigkeit im Bereich der Gabel

Beitragvon bmws1000rblackwhite » 21.03.2015, 14:31

Servola,

habe meine R seit nun 3 Monaten und ich beobachte nun seit ner Weile, dass im Bereich der Vordergabel immer wieder Flecken am Boden zu sehen sind.
Hatte sie zur 1000er Inspektion beim Händler und die meinten es sei alles dicht, es würde an der Tankentlüftung durch die Schläuche rauslaufen.
Jedoch sieht die Soße für mich nicht nach Benzin aus un riecht auch neutral (leicht gelblich). Fakt ist, das Leck liegt direkt unter den zwei Schläuchen hinter dem Vorderrad.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass selbst wenn der Tank fast leer ist die Soße wieder rausläuft.

Hatte jmd schon mal dasselbe Problem? Habe einen anderen BMW Meister gefragt, der meinte es sei evtl der Tankgeber, bzw Füllstandsgeber.

Was meint die Community? ;)

Gruß Max
bmws1000rblackwhite
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.09.2014, 20:56
Motorrad: S1000R

Re: Undichtigkeit im Bereich der Gabel

Beitragvon BlackFazer » 21.03.2015, 15:02

Hast Du mal den Bugspoiler ab gemacht? Ist der eine der beiden Schläuche bei die auch in 2 Stücken vorhanden, während der andere durchgehend ist? Also quasi ein totes Stück Schlauch vorhanden ...

Ich meine auf der von oben gesehen linken Seite...

Hatte das mal ab, im Spoiler war auch ne ziemliche Schwarze Brühe fest geklebt, muss also irgendwas raus gelaufen sein


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
BlackFazer
 
Beiträge: 164
Registriert: 29.03.2014, 00:22
Wohnort: Lüdenscheid
Motorrad: S1000R

Re: Undichtigkeit im Bereich der Gabel

Beitragvon herbyei » 21.03.2015, 15:22

.
Benzin: würdest eigentlich nur flecken am boden haben, da es ja verdunstet, ausser es wäre frisch rausgelaufen. kannst ja mal von ner anderen marke tanken, die anders eingefärbt ist.
Öl: dann muss irgendeine undichtigkeit vorhanden sein. in dem bereich hast du den ölkühler, kontrolliere mal alle schläuche und verschraubungen.
Kühlflüssigkeit: scheidet aus, die ist blau
Pisse: ein tier (marder, katze) markiert sein revier. hatten wir hier schon mal mit einem reifen.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2862
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste