Auch ich werde es nun endlich tun ...

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Auch ich werde es nun endlich tun ...

Beitragvon benno69 » 31.01.2015, 00:03

Da hatte der Freundliche ausnahmsweise mal recht, Preise wurden leicht angehoben mit beiden Paketen insgesamt um €325 wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]


aha...ok,danke für die info ThumbUP
Benutzeravatar
benno69
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.01.2015, 00:06
Motorrad: bmw s1000r

Re: Auch ich werde es nun endlich tun ...

Beitragvon Padi #4 » 31.01.2015, 10:36

Als erstes nachträglich herzlich Willkommen hier und hast du nun schon das Motorrad zu Hause winkG

In der Schweiz wurde Anfang Januar der Basispreis der S1000R auch 300.- CHF teurer, aber dank dem Beschluss unserer Nationalbank kam alles anders.
BMW Schweiz gewährt jetzt auf Grund vom Euro-Franken Kurs ca. 12% Rabatt auf allen BMW Modellen clap ThumbUP
Gemäss meinem Händler könnte der Nachlass sogar noch auf das Zubehör erfolgen.

Für unsere Export-Wirtschaft ist es hingegen alles andere als lustig im Moment scratch
Grüsse PADI #4
Benutzeravatar
Padi #4
 
Beiträge: 166
Registriert: 12.11.2014, 19:43
Motorrad: S1000R

Re: Auch ich werde es nun endlich tun ...

Beitragvon Blacky » 31.01.2015, 11:16

Padi #4 hat geschrieben:Für unsere Export-Wirtschaft ist es hingegen alles andere als lustig im Moment scratch

"Off topic"
Habe ich bis dato u.a. wegen der horrenden Ticketpreise der Rennleitung sowie der Hotels meist schon immer einen Bogen um die Schweiz gemacht,
ist es mittlerweile für uns in dem Land fast unerschwinglich geworden... Spagetti Carbonara für 25 Euro, Tasse Kaffe für 8 Euro, usw...
Es gibt sicher Leute, denen solche Preis am A... vorbei gehen - ich gehöre "leider" nicht zu diesem "erlauchten" Kreis.

Intressant auch z.B. mal ein Blick auf die Kennzeichen der Fahrzeuge auf dem Parkplatz bei ALDI in Weil am Rhein:
90% Schweizer... für die sind unsere deutschen Preise wie in einem Schlaraffenland - bei deren Einkommen nur all zu verständlich....
Dafür dürfte die Schweizer Tourismusindustrie bald ziemlich kotzen.... so hat eben jede Medaille seine zwei Seiten...
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 899
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Auch ich werde es nun endlich tun ...

Beitragvon Kurt » 01.02.2015, 20:01

Jo das isch so die schweizer Industrie wird mühe haben ist aber einmal auch gut so !!!!
[emoji35][emoji33]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 16:01
Motorrad: BMW S1000 R

Auch ich werde es nun endlich tun ...

Beitragvon Kurt » 01.02.2015, 20:03

Hallo Kurvenschti. Wünsche viel Freude an der ÄR. Das beste was es gibt.


Kurt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 16:01
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Auch ich werde es nun endlich tun ...

Beitragvon djmanoir » 02.02.2015, 14:14

Blacky29 hat geschrieben:
Padi #4 hat geschrieben:Für unsere Export-Wirtschaft ist es hingegen alles andere als lustig im Moment scratch


Habe ich bis dato u.a. wegen der horrenden Ticketpreise der Rennleitung sowie der Hotels meist schon immer einen Bogen um die Schweiz gemacht,
ist es mittlerweile für uns in dem Land fast unerschwinglich geworden... Spagetti Carbonara für 25 Euro, Tasse Kaffe für 8 Euro, usw...
Es gibt sicher Leute, denen solche Preis am A... vorbei gehen - ich gehöre "leider" nicht zu diesem "erlauchten" Kreis.

Solche Preise würde ich auch nicht bezahlen wollen! Beim jetztigen Kurs von ca. 1:1 kann man bei uns von 4 Euro für eine Tasse Kaffe oder 15 euro für Spaghetti sprechen... Man muss ja nicht gleich im Dolder Grand essen gehen winkG
Grüsse aus Luzern
Manu

der Spruch "ich will ein Rind von dir" kam bei der Steakhousekellnerin eher medium an
Benutzeravatar
djmanoir
 
Beiträge: 69
Registriert: 30.04.2014, 15:38
Motorrad: S1000R

Re: Auch ich werde es nun endlich tun ...

Beitragvon Schweizer » 02.02.2015, 21:53

Tia und unser töff als Occasion zu verkaufen tut jetzt auch weh. Ich habe brutto 17200 sfr. Bezahlt. Jetzt bekommst du die S1R für ca 15200 sfr. Brutto. Ohne was zu handeln. Und was ich jetzt neben der Grenze für einen Preis vor die Haustüre geliefert bekommen würde, will ich gar nicht wissen. Ein Arbeitskollege hat für eine Harley in der Schweiz 21000 sfr. Angeboten bekommen! Obwohl da liegt jetzt sicher auch noch was drin. Dan eins aus Deutschland, da bekommt er die gleiche mit allen Papieren dazu, also bis vor die Türe gerechnet für 16000 sfr. Aber am Schluss nützen uns die Preise nichts Wen wir bald keinen Job mehr haben. Ist verrückt im Moment. Lg. Aus der Schweiz :D
Benutzeravatar
Schweizer
 
Beiträge: 136
Registriert: 24.12.2013, 12:07
Wohnort: Abtwil
Motorrad: S1000R Red

Re: Auch ich werde es nun endlich tun ...

Beitragvon LIIM » 12.02.2015, 14:19

Betreffend dem Eurorabatt für die Schweiz kann ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Hatte Kontakt mit dem :mrgreen: und der sagte mir, dass auf die s1000r ein rabatt von 1700.- gegeben wird von BMW Motorrad Deutschland.

Da kann ich von Glück reden dass ich bei meiner Bestellung im Oktober gesagt habe, dass die Lieferung im März genügt clap . Ansonsten hätte ich Sie im Januar (evtl. vor der Aufhebung des Mindestkurses) bekommen. das hätte mich dann besonders genervt.

Kann jetz die gesparten 1700.- für teure Fotos der Schweizer Behörden budgetieren neenee winkG dann hat auch das Vaterland was davon.

Könnte jetzt natürlich behaupten dass ich das kommen sah, allerdings würde mir das niemend glauben arbroller arbroller
Knieschleifen: Ja, aber nie mit beiden gleichzeitig
LIIM
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2014, 12:43
Motorrad: BMW S1000R

Re: Auch ich werde es nun endlich tun ...

Beitragvon Kurvensuchti » 22.02.2015, 00:14

So liebe Gemeinde, Liefertermin ist der 7.4. - also direkt nach Ostern.

Braucht noch jemand ne Street Triple R? Oder kennt jemand der jemanden kennt der noch nen Bike sucht?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/triumph-street-triple-r-d67ld-2012-vb-5800-/286901143-305-3366?ref=search
*********************************************
"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)
*********************************************

_Gruß .. Guido_
Benutzeravatar
Kurvensuchti
 
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2014, 19:09
Motorrad: fuffzener tausender

Re: Auch ich werde es nun endlich tun ...

Beitragvon Kurvensuchti » 31.03.2015, 17:17

Habe heute schon mal vorab den Fahrzeugbrief erhalten und sofort per BMW-VIN das Produktionsjahr gecheckt.
Ergebnis: 15.12.2014

Jetzt brauche ich nur noch das Bike und erheblich besseres Wetter ... scratch
*********************************************
"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)
*********************************************

_Gruß .. Guido_
Benutzeravatar
Kurvensuchti
 
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2014, 19:09
Motorrad: fuffzener tausender

Re: Auch ich werde es nun endlich tun ...

Beitragvon Kurvensuchti » 08.04.2015, 11:20

Gestern abgeholt. Jetzt steht sie in der Garage rum weil fahren kann ich erst mal vergessen
Die Berliner Zulassungsbehörde bekommt es nicht gebacken, mir das Bike zuzulassen.
Erst streiken sie und jetzt haben sie Probleme, die liegen gebliebene Arbeit zügig abzuarbeiten. WTF plemplem
So wie die arbeiten möchte ich mal Urlaub machen! :finger:

Bild
*********************************************
"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)
*********************************************

_Gruß .. Guido_
Benutzeravatar
Kurvensuchti
 
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2014, 19:09
Motorrad: fuffzener tausender

Re: Auch ich werde es nun endlich tun ...

Beitragvon derganzebuaadepp » 08.04.2015, 12:01

Kurvensuchti hat geschrieben:Gestern abgeholt. Jetzt steht sie in der Garage rum weil fahren kann ich erst mal vergessen
Die Berliner Zulassungsbehörde bekommt es nicht gebacken, mir das Bike zuzulassen.
Erst streiken sie und jetzt haben sie Probleme, die liegen gebliebene Arbeit zügig abzuarbeiten. WTF plemplem
So wie die arbeiten möchte ich mal Urlaub machen! :finger:


Wieso das denn? Was ist da los? Gibt's da nicht mehrere Zulassungsstellen in der Stadt?
Wünsche Dir das Beste!
Ciao,
derganzebuaadepp
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 20:32
Motorrad: PUCH S1000R

Re: Auch ich werde es nun endlich tun ...

Beitragvon DrJones » 08.04.2015, 13:27

Kurt hat geschrieben:Jo das isch so die schweizer Industrie wird mühe haben ist aber einmal auch gut so !!!!
[emoji35][emoji33]


So viele jammern im Moment rum. Irgendwie scheint man vergessen zu haben, dass es von Anfang an klar war, dass es sich um eine temporäre Massnahme handelt. Über kurz oder lang musste man also mit einem Ende rechnen. Ganz im Gegenteil: Die Nationalbank hat den Firmen Zeit verschafft sich darauf einzustellen. Das ist ein Luxus!
Wegen Einkaufstourismus: Ich kann die Durchschnittsverdiener mit Familie verstehen. Nicht verstehen kann ich aber Gutverdiener, die es nicht nötig hätten. Das finde ich wahnsinnig heuchlerisch. Genau so heuchlerisch übrigens wie die Bewohner der süddeutschen Dörfer, die sich über den Einkaufstourismus ärgern, aber selbst Grenzgänger sind oder Angestellte in einem der besagten Läden. ;-) Immer erst vor der eigenen Haustüre wischen, und das gilt für beide Seiten.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Auch ich werde es nun endlich tun ...

Beitragvon Supermic » 08.04.2015, 14:34

Kurvensuchti hat geschrieben:Gestern abgeholt. Jetzt steht sie in der Garage rum weil fahren kann ich erst mal vergessen
Die Berliner Zulassungsbehörde bekommt es nicht gebacken, mir das Bike zuzulassen.
Erst streiken sie und jetzt haben sie Probleme, die liegen gebliebene Arbeit zügig abzuarbeiten. WTF plemplem
So wie die arbeiten möchte ich mal Urlaub machen! :finger:

Bild


Das ist ja ärgerlich hoch 10!!! plemplem

Trotzdem Glückwunsch zur Neuen und viel Spaß wenn Du sie dann fahren kannst...

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste