DDC auf Soft ist nach meiner Erfahrung recht angenehm bei Bummelfahrten oder unebenen Bundesstraßen. Wenn man dann aber in Kurven mal sportlicher unterwegs ist, fühlt sich das Hinterrad derart schwammig an (ich 75 Kilo), dass man die ganze Zeit glaubt, der Arsch geht weg.
Den Gasstop bei der S1R kenne ich auch. Komme von einer r1 bj2003, ohne jegliche Spielereien. Liegt man in der s1r in einer wirklich langen Kurve, so etwa ab Knieschleif Schräglage und denkt bzw. weiß auch, dass in der Kurve noch mehr Geschwindigkeit drin ist (habe ja den Vergleich zur R1), beschleunigt die s1r einfach nicht mehr. Man dreht den Gasgrill auf Anschlag, aber die Geschwindigkeit bleibt gleich. Das ist in dem Moment schon etwas "enttäuschend". Kann deshalb auch den einen oder anderen hier verstehen.
Jetzt bitte keine weitere Heizer-Diskussion, wollte nur meine Erfahrung zu dem Thema berichten,
Grundsätzlich bin ich mit dem Moped sehr zufrieden, wären die Supersportler nicht so unbequem hätte ich ja ne Doppel R