"ideale Drehzahl zum Anfahren mit dem Schaltblitz" anwenden

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Re: "ideale Drehzahl zum Anfahren mit dem Schaltblitz" anwen

Beitragvon tops92 » 02.07.2015, 11:30

Achso und du findest es für sinnvoll an der Ampel wie beim Rennstart wegzudrehen? Fahr normal an und dreh dann auf, die Kupplung wirds dir danken. Geht doch gar nicht darum die Leistung nicht ausschöpfen zu wollen sondern darum das es Unsinn ist die Kupplung so zu belasten
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Re: "ideale Drehzahl zum Anfahren mit dem Schaltblitz" anwen

Beitragvon Peti » 02.07.2015, 18:21

MP63 hat geschrieben:Wozu kauf ich mir ein Motorrad mit 160PS wenn ich nicht zumindest ab und zu diese Leistung auch wirklich abrufen möchte?

:lol: :lol: :lol:
NIE IM LEBEN forderst Du beim Anfahren 160 PS ab.
Egal, wie.
Grüße, Peter

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Re: "ideale Drehzahl zum Anfahren mit dem Schaltblitz" anwen

Beitragvon Marc_Amato » 02.07.2015, 19:31

Als wenn der schaltblitz bei 6000 Umdrehungen aufleuchtet sind das ca. 60 PS die man abruft. Dreht man allerdings bis 11000 wird mit Sicherheit sehr sehr lustig für die Zuschauer den dann wird die Gummikuh zum Rodeostier. Dann muss man hoffen das das einer mit ner Kamera filmt. (Zerstört in Sekunden )
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Re: "ideale Drehzahl zum Anfahren mit dem Schaltblitz" anwen

Beitragvon MP63 » 03.07.2015, 13:40

tops92 hat geschrieben:Achso und du findest es für sinnvoll an der Ampel wie beim Rennstart wegzudrehen? Fahr normal an und dreh dann auf, die Kupplung wirds dir danken. Geht doch gar nicht darum die Leistung nicht ausschöpfen zu wollen sondern darum das es Unsinn ist die Kupplung so zu belasten


Was spricht dagegen das folgende ab und zu mal zu machen? https://www.youtube.com/watch?v=I5VkeTc2UdM ThumbUP

Muss aber zugeben, dass ich mit 2500km Fahrpraxis auf einem Motorrad mit derart viel Leistung noch nicht so weit bin :ahh:

Was mich bei dem Video allerdings wundert: man sieht keinen Schaltblitz beim Anfahren scratch

Meine Bedienungsanleitung (2015 und sehr marginal) sagt aber folgendes:

Anfahrdrehzahl
Im Stand signalisiert der Schaltblitz die ideale Drehzahl zum Anfahren bei Rennstarts
Schaltblitz aus: Drehzahl zu tief
Schaltblitz leuchtet: ideale Anfahrdrehzahl
Schaltblitz blinkt: Drehzahl zu hoch
Keep the shiny side up and the rubber side down!
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