Hallo
etwas schwer zu erklären aber ich versuche es mal.
Das ist das normale Prinzip einer Rutschkupplung und das du die Schläge am Hebel spürst ist normal.
Andere Hersteller haben vielleicht dies nicht so deutlich, kommt halt darauf an wie diese das Grenzdrehmoment auslegen für die Kupplung ab wann die anfängt zu "rutschen"
Du kannst also entweder eine sehr gute Anti Hopping Eigenschaft haben dafür deutliche Rückmeldung an den Kupplungshebel oder eben anders rum.
An dem unteren Bild sieht man es ganz gut, du schaltest hart runter, das Drehmoment an Hinterrad ist höher als im Motor also die Motorbremse setzt ein das Hinterrad würde anfangen zu stempeln, nun verdrehen sich die Stahlkörper in der Kupplung und lassen die Reiblamellen auf den Stahllamellen durchrutschen.
Dieses "klonk" am hebel sind also die Stahlkörper die an der Rampe hochfahren.

Ist schwer zu beschreiben aber hoffentlich verständlich.
Ich war anfangs auch irritiert aber mittlerweile leb ich damit da nichts defekt ist oder kaputt gehen kann.
Gruß