leini hat geschrieben:hi,
ich hatte letzten Herbst einen ähnlichen Crash mit meiner blauen S1R - bin einem Peugeot in die C-Säule geknallt mit ca. 30 km/h.
Äußerlich war auch nicht viel zu sehen, das Rad stand etwas schief, ich ging davon aus, dass es sich alles entspannt, wenn die Schrauben der Gabel gelöst werden. Aber, (und ich wollte auch damit weiterfahren) die Gabelbrücke hatte einen Haarriss!
Alles in allem hat der Spaß 4K Schaden am Motorrad hinterlassen, dazu Helm, Kombi, Schmerzensgeld usw - alles in allem ca. 7K Gesamtschaden.
(Rahmen wurde vermessen, der war in Ordnung)
P.S.
Ich habe mir dierkt ne neue gegönnt -

Sag mal,
haben die bei dir komplette Gabel getauscht inkl. Steckachse für Felge und Lenkungsdämpfer??
Habe gestern die Ersatzteile abgeholt und festgestellt, dass es nicht alle Teile an der Gabel neu Verbaut wurden.
Der Rahmen und das Heck wurden mit Laser ausgemessen und ergaben Werte innerhalb des Toleranzbereiches.
Die Gabel wurde nicht vermessen, mit Begründung optischer Schäden an der Gabel und Felge. -"Soll KOMPLETT ausgetauscht werden" -so der Gutachter.
Lediglich der Lenkkopfwinkel wurde gemessen und erwies ebenso die Werte im Normalbereich.
Der Gutachter, abgesehen davon, dass sein Gutachten erst nach einer Woche bei mir und somit bei meinem Anwalt auftauchte, hat außerdem viele Einzelteile in seinem Gutachten nicht aufgeführt.
Dementsprechend hat die Werkstatt diese auch nicht bestellt und mußten teilweise alte,
vielleicht auch defekte Teile einsetzen.
Nicht aufgeführte Teile laut Anhang "vordere_Felge_01":
Steckachse mit div. Zubehör (Nr. 02, 03, 04, 05, 06)
Nicht aufgeführte Teile laut Anhang "Gabelbruecken_02":
(Nr.: 02, 03, 04, 06, 07, 08, 10, 11, 12)
+
Lenkungsdämpfer!
Das Ergebnis ist, dass in die neue Felge alte Steckachse eingebaut werden musste, sowie bei der Gabelumbau diverse Kleinteile aus er alten Gabel benutzt.
Um diese von der alten Steuerkopfschaft zu entnehmen, hat die BMW-Werkstatt die Lager mit Flex geschnitten und teilweise die alte Steuerkopfschaft beschädigt/angeschliffen.