mein Ziel endlich eine S1R zu besitzen rückt mit der Saison immer näher und damit auch der Stress die richtige zu finden!

Leider reicht mein Budget nicht aus, um eine neue oder Werksmaschine vom Händler zu kaufen und muss so wohl oder übel den Weg über einen Privatverkauf gehen. Mittlerweile gibt es ein besseres Angebot als die letzten Jahre und nach einigen Besichtigungen und Probefahrten habe ich eine gefunden, welche einen sehr runden Eindruck macht, mit nur einem einzigen Manko

Ein rasselndes Motorgeräusch.
https://www.youtube.com/watch?v=HiokTEMcBxg
Das Bike ist BJ 14, hatte vor kurzem Inspektion und müsste nächstes Jahr zur 30000er großen Inspektion (absolut Scheckheftgepflegt). Nach langem durchforsten des Forums über die S1R und ihren Kinderkrankheiten fiel mir natürlich das bekannte Nockenwellen Problem auf. Da die Maschine von 2014 ist, besitzt diese auch keine Garantie mehr und deshalb hört man natürlich umso mehr auf solche Geräusche als bei einem Neukauf.

Ich glaube ihr als erfahrene BMW Fahrer könnt mir bestimmt besser als jeder andere weiterhelfen, habe deshalb ein kleines Video von der Maschine im Leerlauf gemacht, in welchem eindeutig ein Klappern/Rasseln zu hören ist. Besorgniserregend oder normales Motorgeräusch bei BMW Motoren?

Schon mal herzlich Dank für Eure Rückmeldungen und einen guten Start in die neue Saison!
LG, Awaken