die R ist nach langem hin und her meine erste BMW aus der "Sportler-Serie". Daher habe ich mehrere Fragen (komme aus dem Japaner Lager)
1. Ich habe auf meiner 16er einen 2D Sensor vorne verbaut, auch angeschlossen, weiß aber nicht ob dieser auch aktiv ist. Da ich nicht das selbe Einstellungsmenü habe wie bei der RR (-7 +7), sondern lediglich zwischen Soft Normal und Hart wählen kann. Kann man das iwie sehen in einem Menü?
2. Das Räderwechseln. Hier habe ich schon im Forum gelesen, dass die in Fahrtrichtung Linke Klemmung nicht geöffnet wird, sondern die Steckachse über die Rechte herausgezogen wird, verstanden. Nur ist mir jetzt auch aufgefallen, dass von einem Abstand von 0,8-1,7mm gesprochen wird, zwischen Sensor und Ring. Ich kenne das nur so: ABS Sensor via Schraube lösen, herausziehen, wieder einsetzen und anschrauben (ZX10R 2016). Nicht dass ich hier kapitale Schäden fabriziere :O
3. Blipper freischalten über RS2e mit Power/Race Mapping. Blipper definitiv, aber macht das RACE oder Power Mapping auch "Sinn"? Auch hier wieder der Vergleich zu den Japanern, da hat sich wirklich jedes Model nach einem Flash viel viel besser gefahren. Wenn das hier auch so ist, würde ich das natürlich auch machen.
4. Bremsen "rubbeln" beim Verzögern kurz vor Stillstand. Habe auch dazu im Forum gelesen, dass das wohl von den originalen Belägen kommt? Die sind bei mir verbaut. Scheiben geprüft auf Schläge, laufen einwandfrei rund.
Vielen Dank für eure Hilfe!