nachdem ich meine S1000R bei Kohl in Aachen abgeholt habe, suche ich jetzt eine BMW Werkstatt in meiner Nähe.
Da gibt es ja Höhen + Tiefen, wie ich erfahren habe. Also ich wohne in Duisburg.
Welche BMW Niederlassung / Werkstatt ist in meiner Region empfehlenswert?

Da ich noch auf Garantie fahre, werde ich in zumindest dieser Zeit natürlich zu BMW fahren. Inspektion und Reparatur zumindest. Da mir die Maschine auf die rechte Seite gekippt ist, am Tag als ich sie abholte (die Freude könnt ihr euch vorstellen)... habe ich jetzt festgestellt, dass der Tempomat (Geschwindigkeitsregelanlage) nicht funktioniert. Die Kontrolllampe links am Display geht gar nicht erst an, wenn man den Schalter nach rechts schiebt. Durch den Schlag auf den Kupplungshebel ist wohl der Microschalter beschädigt worden >>> ich bin kein Schrauber, aber wenn man sich den Schalter anschaut, ist eine dieser beiden silbernen "Kontaktfahnen" locker, bzw. wabbelt hin und her. Da ist wohl eine Rückholfeder oder was abgebrochen. Keine Ahnung.
Ich habe mir heute einen Termin bei BMW in Krefeld geholt. Der Mechaniker sagte mir, dass es wohl zu 90% der Microschalter sein wird, wenn der Tempomat nicht funktioniert. Das kleine Plastikteil kostet 37€ !!! Ich denke die Produktionskosten pro Schalter liegen bei 2,50€. Naja BMW ist eben Apotheke. Das muss man wissen, bevor man sich so ein Krad kauft. Es wird wohl zunächst eine Fehlerdiagnose gemacht, die BMW vorschreibt !!! Auch wenn der Fehler eigentlich ersichtlich ist... nein nein mit Geldmacherei hat das sicher nichts zu tun. Ich setze mir den Hut schließlich mit dem Hammer auf

Egal, darf nicht jammern... eigene Dummheit... als Fahranfänger muss ich noch vieles lernen. Auch wie man vernünftig auf ein Motorrad auf- oder absteigt. Oder es schiebt und richtig balanciert. Ohne das es umkippt.
Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tipps sehr freuen... in Puncto Werkstatt... und allgemein natürlich...
Danke