Kürzeste Probefahrt ever....

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Kürzeste Probefahrt ever....

Beitragvon heinz » 06.05.2015, 22:27

servus und Gückwunsch, Tobias. ThumbUP
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: Kürzeste Probefahrt ever....

Beitragvon Bmwatzy » 06.05.2015, 22:46

hey papajo

Herr Der Ringe

Hast doch kein Audi Moped :-) arbroller
Zuletzt geändert von Bmwatzy am 06.05.2015, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bmwatzy
 

Re: Kürzeste Probefahrt ever....

Beitragvon Bmwatzy » 06.05.2015, 22:47

grüss dich heinz aus dem Wendelstein

da wo die Kurven wohnen.... :clap:
Bmwatzy
 

Re: Kürzeste Probefahrt ever....

Beitragvon heinz » 06.05.2015, 22:56

na ja, die Kurven wohnen weiter südlich, hier südlich von Nürnberg ist es eher flach. arbroller
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: Kürzeste Probefahrt ever....

Beitragvon Bmwatzy » 06.05.2015, 23:23

oh hab ich verwechselt

meinte die fränkische schweiz steinfeld.... cofus ThumbUP winkG
Bmwatzy
 

Re: Kürzeste Probefahrt ever....

Beitragvon heinz » 06.05.2015, 23:37

dieses Steinfeld?

locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: Kürzeste Probefahrt ever....

Beitragvon Bmwatzy » 07.05.2015, 00:03

Richtig, Fränkische halt. Top Gegend hier bei mir um die Ecke ;-)
Bmwatzy
 

Re: Kürzeste Probefahrt ever....

Beitragvon berserker » 07.05.2015, 11:21

grass viele Bitumenstreifen die ersten 2 Minuten Wegstrecke :shock: :shock: :shock:

:ahh:
Benutzeravatar
berserker
 
Beiträge: 256
Registriert: 01.07.2014, 14:10
Motorrad: S1000R

Re: Kürzeste Probefahrt ever....

Beitragvon Bmwatzy » 07.05.2015, 11:24

nicht sehr schön und sehr gefährlich für biker
hab in Kurven Respekt davor

da ging die Kohle aus....

Sollte verboten
werden plemplem
Bmwatzy
 

Re: Kürzeste Probefahrt ever....

Beitragvon driver66 » 08.05.2015, 18:51

Hallo Bmwatzy

Alles richtig gemacht. Viel Spass mit deiner S1R

Ich konnte gestern, aus terminlichen und wettertechnischen Gründen war mir das vorher so noch nicht möglich, das erste mal eine längere Tour machen. Alles in allem war die Tour 245km lang. Meine S1R hat nun 465km auf dem Tacho. Wir sind, ausgehend von der Schweiz, nach Stühlingen D, unteren anderem die L159 von Bonndorf in Richtung Waldshut im Schwarzwald gefahren. Danach von Waldshut wieder in Richtung Bonndorf. Danach weiter in Richtung Blumberg, dann zurück via Schaffhausen in den Thurgau (Schweiz). Kurven, Kurven, Kurven. :D

Es war noch eine 2011-er Honda CBR 1000 RR mit im Schlepptau. Der Honda Fahrer hat schon viel Rennstreckung- und Schräglagenerfahrung. Und trotzdem: er konnte mir mit der Zeit nicht mehr ganz folgen. Ich musste ab und zu wieder auf ihn warten. Die S1R ist in den Kurven wieselflink und beschleunigt auch schnell aus den Kurven heraus. Adrenalin pur. Mit meiner Vorgängermaschine, der Honda CBR 1100 XX, musste ich mich mega anstrengen, einer CBR 1000 R folgen zu können. Die BMW S1R ist Fahrwerks- und Powertechnisch eine ganz andere Liga.

Ich bin vor dem Kauf der BMW S1R schon vieles tageweise Probegefahren. Auch die Aprilia Tuono V4R, die Triumph Speed Triple 1050 usw. An die BMW S1R kommen die allesamt nicht ran. :!: Vielleicht noch die KTM 1290 SD . :?:

Ich bereue meinen Kauf keine Sekunde. Ich fühle mich auf der S1R sauwohl . :D

Liebe Grüsse

Bruno
Benutzeravatar
driver66
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2015, 23:20
Motorrad: S 1000R 2015

Re: Kürzeste Probefahrt ever....

Beitragvon Bmwatzy » 09.05.2015, 10:56

Hallo,

netter Bericht.

Trifft meine Empfindungen genau.

Mein Bekannter schwört auf die Tuono.

Das einzige Gegenstück zur S1R

Soll sich sogar noch besser fahren lassen damit...

Was fandest du schlechter an der Prille?

(DIe KTM ist mir zu ruppig, soll aber auch nicht schlecht sein)

grüsse
Bmwatzy
 

Re: Kürzeste Probefahrt ever....

Beitragvon driver66 » 09.05.2015, 13:13

@Bmwatzy

Das wir uns richtig verstehen. Die Aprilia Tuono V4R ist ein saugeiles Motorrad. Ich bin gleichen Tags mit der 2014-er ABS Tuono und danach mit der BMW S1R gefahren.

Für mich war die BMW S1R unten raus spritziger und auch agiler zu fahren. 8) Bei Passfahrten in 180 Grad Spitzkehren hat man bei der Aprilia Tuono V4R oft das Gefühl den falschen Gang drin zu haben. :? Die Getriebeabstufung ist mehr für die Rennstrecke als für den Schwarzwald oder für die Schweizer Pässe geeignet. Da passt mir die Getriebeabstufung bei der BMW S1R besser. Da hat man selten das Gefühl den falschen Gang drin zu haben. :!: Der Power ist bei der BMW S1R ist immer reichlich vorhanden. Die Aprilia Tuono V4R gab sich mit dem 1000-er V4 Motor unten herum ein wenig schwachbrüstiger gegenüber der BMW S1R. Da wird die 2015-er Tuono mit dem stärkeren 1100-er V4 Motor wohl eine andere Nummer sein. Die BMW S1R hat da wohl gegenüber der 1000-er Aprilia Tuono V4R immer so 10-20 NM mehr Drehmoment bei gleichen Drehzahlniveau. Darüber hinaus sind sich die Aprilia Tuono V4R und die BMW S1R einander aber sehr ähnlich.

Die BMW S1R gab mir dann aber so gefühlt 5-10% mehr Fahrspass und mehr Adrenalinkick, sowie mehr Sicherheit in den Kurven. Insgesamt ist die BMW S1R ruhiger auf anspruchsvollen Strassen. Bei sehr guten Strassenverhältnissen ist die Aprilia Tuono V4R absolut top. Sobald es aber wellig wird, Strassenschäden usw. ist die BMW S1R mit dem DDC der Tuono fahrwerksmässig überlegen. Dann muss man auf der Aprilia Tuono V4R mehr arbeiten. Dies ist mein Eindruck. Hätte ich die BMW S1R nicht Probe gefahren, so wäre der Kaufvertrag für die Aprilia Tuono V4R unterschrieben worden.

Dann kam die BMW S1R auch noch in Schwarz. Dann war es für mich klar: es muss die BMW S1R sein. :D

Ich möchte dieses Jahr aber auch mal noch die 1100-er Aprilia Tuono V4R zum Vergleich fahren. Der V4 Motorsound macht eben auch süchtig. :roll: Die BMW S1R hat beim Auspuffsound aber auch alles richtig gemacht, finde ich. 8)

Grüsse Bruno
Benutzeravatar
driver66
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2015, 23:20
Motorrad: S 1000R 2015

Re: Kürzeste Probefahrt ever....

Beitragvon Bmwatzy » 09.05.2015, 15:37

Deine Aussagen spiegeln den Spezi seine wieder...


Er hatte die Übersetzung extra kürzer gewählt dann geht sie oben raus nicht mehr so schnell...

Und das mit dem Druck unten raus ist leider auch ein Manko der Tuono. nogo

Dafür bringen sie ja den größeren Motor....

Der Prille Sound ist schon top.

Aber die 4 Zylinder mit der S1R brabbeln mir ausreichend genug...! ThumbUP

Und Ja das DDC is echt klasse 8) :D
Bmwatzy
 

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste