genau so sieht es aus! Ich habe mich mit petic unterhalten, über genau dieses Thema. Er hat mir ähnliches erzählt...
Ich habe nun eine Fachfirma ausfindig machen können die sich auf das Richten von Gabeln spezialisiert hat. Falls nicht richtbar und BMW liegt mit Ihrer Aussage richtig, kostet es mich 10€ plus Versand und ein Schmunzeln. Falls der Schaden klein ist, wird es inkl. Gabelbrücken nicht mehr als 500€ kosten. Es ist zwar dann immer noch ein Unfaller, aber dann fahre ich sie bis sie auseinander fällt...
@Bandit: Im Grunde genommen hast Du recht.
Fast 10 Jahre unfallfrei. Wenn ich das mal hochrechne und VK gegen die bisherigen TK vergleiche, dann habe ich in den 10 Jahren ca. 15000-20000 Versicherungsprämie eingespart. Also bin ich letztendlich bisher besser gefahren gegenüber den jetzigen Reparaturkosten von 7000€

In diesem speziellen Fall hätte ich (auf 2 Jahre Versicherungsbeitrag, bei 1600€ Prämie p.a.) gut 4000€ gespart, bei voller Reparatur...
Nichts desto trotz ist es für mich keine Option auf VK zu wechseln weils schlichtweg einfach zu teuer ist...Augen auf im Straßenverkehr und selbstverschuldete Unfälle vermeiden! Das ist die Devise