Hallo zusammen,
war nun am Samstag beim Händler, es sieht nun wie folgt aus:
Es wurden die Kratzer dokumentiert/fotografiert und dies wird nun an an BMW via Außendienst weitergegeben.
Der Händler ist sich sicher, dass die Kratzer nicht durch den zuvor durchgeführten Auspuffwechsel stammen können, was ich mitttlerweile auch annehme.
Auf Nachfrage ob mein Händler mit so etwas schon Erfahrung hat, sagte man mir, dass bei einem anderen Kunden, welcher wohl auch erst beim Putzen bei der Felge eine nicht lackierte Stelle entdeckt hat (O-Ton Händler: nicht gut lackierte Felge von BMW) die Neulackierung der Felge von BMW übernommen wurde.
Habe also gut Bedenken, dass bei mir auch so was in der Art übernommen wird, der Händler kann sich so was vorstellen und meinte wie auch nun Schweizer geschrieben hat, dass eventuell die Schwinge bis zu den Schweißnähten neu lackiert wird, also dann die ganze rechte Seite der Schwinge. Genaueres wird mir noch mitgeteilt, sobald mein Händler Rückinfo von BMW hat, wird jedoch bis Oktober dauern, da der Außendienstler derzeit Urlaub hat, wie auch einige von BMW im Werk wohl auch, so die Aussage des Händlers.
Der Kratzer am Rahmen wird mir vom Händler auch ausgebessert, was mir zugesichert wurde, so dass man da auch nix mehr sieht.

Man sagte mir, es muss perfekt sein.
Also ich bin voll zufrieden mit der Art wie man die Sache angenommen hat und sich darum kümmert, ich kann jedem nur empfehlen sich bei solchen Sachen an den Händler zu wenden und sich nicht stillschweigend damit zufrieden geben, wir alle haben ja einen ordentlichen Batzen Geld für das Mopedle hingelegt.
Grüße Michael