speedydidi hat geschrieben:Malou hat geschrieben:Schön für dich,
hast du schon ein Sicherheitstraining dafür gebucht?
die meistens hier im Forum können noch nicht mal mit ABS richtig Bremsen, weil Sie es nicht gelernt haben und regelmäßig sollte man hier das sichere Bremsen mit ABS Trainieren.
Und jetzt kommt das ABS Pro, auch hier ist eigentlich ein Trainnig absolut zu empfehlen, nur dann ist solch eine Investition sinnvoll.
Sehr viele haben schiss mit ABS auf einer geraden Strecke die Bremse voll zu betätigen, ganz zu schweigen wenn Nässe, Laub, Splitt und Sand hinzukommt.
Und nun kommt ein weiterer Faktor hinzu, richtiges Bremsen in Schräglage mit dem ABS Pro, die allerwenigsten können damit umgehen.
Vielen ist dies überhaupt nicht bewusst und fahren einfach drauf los, ich habe doch alles an feinsten Assistensysteme an meinem Motorrad und wundern sich hinterher....
Ja, so ist die Wirklichkeit
Danke für den Applaus, wäre wirklich nicht nötig gewesen![]()
![]()
Also dann lieber kein ABS und ABS Pro?
Alles Teufelzeugs. Lieber das Fleisch verbuddeln als einen Kühlschrank kaufen.
Will auch mal.![]()
![]()
Spatz hat geschrieben:also wenn man sich da so durchliest:
- erstmal überlegen ob man es braucht.
- dann erst ein Fahrsicherheitstraining für ABS-pro machen.
- dann Leihmaschine besorgen und wirklich ausprobieren.
- dann erst bestellen.
![]()
Wenn ich auf der Straße Motorrad fahre, dann schlafen die Assistenzsysteme im Normalfall.
Ab und zu meldet sich mal die TC, wenn ich noch Zeit habe auf das Display zu schauen.
ABS hat bisher erst 1x unbeabsichtigt leicht eingegriffen.
Und genau das erwarte ich auch vom ABS pro, wenn die Zeit gekommen ist - was ich nicht hoffe - dann soll mich das Ding unterstützen und vielleicht meinen Fehler korrigieren.
Malou hat geschrieben:Schön für dich,
hast du schon ein Sicherheitstraining dafür gebucht?
die meistens hier im Forum können noch nicht mal mit ABS richtig Bremsen, weil Sie es nicht gelernt haben und regelmäßig sollte man hier das sichere Bremsen mit ABS Trainieren.
Und jetzt kommt das ABS Pro, auch hier ist eigentlich ein Trainnig absolut zu empfehlen, nur dann ist solch eine Investition sinnvoll.
Sehr viele haben schiss mit ABS auf einer geraden Strecke die Bremse voll zu betätigen, ganz zu schweigen wenn Nässe, Laub, Splitt und Sand hinzukommt.
Und nun kommt ein weiterer Faktor hinzu, richtiges Bremsen in Schräglage mit dem ABS Pro, die allerwenigsten können damit umgehen.
Vielen ist dies überhaupt nicht bewusst und fahren einfach drauf los, ich habe doch alles an feinsten Assistensysteme an meinem Motorrad und wundern sich hinterher....
Ja, so ist die Wirklichkeit
Danke für den Applaus, wäre wirklich nicht nötig gewesen![]()
![]()
moerchen hat geschrieben: Werde es mir ebenfalls aufspielen lassen. Bewusst nutzen werde ich es sicherlich nicht, aber wenn's mir auch nur einmal den Popo rettet, dann war's das Geld wert - könnte im Fall der Fälle die wichtigste Investition ins Leben gewesen sein
powerschmid2000 hat geschrieben:Irgendwie passt dieser Leserbrief aus der aktuellen Motorrad hier hervorragend rein. Ich kann ihn nur zitieren, besser Schreiben hätte ich es nicht gekonnt. Grüße Micha
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste