hand aufs herz: nochmal die s1000r?

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: hand aufs herz: nochmal die s1000r?

Beitragvon GiTo » 06.03.2015, 13:39

Der Preis ist das Letzte worauf ich bei einem Mopped schaue. Wichtig für mich ist das Gefühl beim Fahren. Und da muss ich sagen hat mir die RR und die R (bin beide probegefahren) ein Gefühl fürs Vorderrad vermittelt wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Entscheidung zugunsten der R ist aufgrund meiner Grösse (1,92 m) gefallen. Da fühl ich mich auf ner R einfach wohler und da ich in erster Linie Pässe fahre und nicht wie früher nur Renne ist die R auch das geeignete Bike :mrgreen:
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 18:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: hand aufs herz: nochmal die s1000r?

Beitragvon doc holiday » 06.03.2015, 18:51

Den Kauf habe ich nicht bereut; würde sie nochmal kaufen. Trotz der kleinen Macken und Nachbesserungen. Gruß, W.
doc holiday
 
Beiträge: 94
Registriert: 22.04.2014, 17:49
Motorrad: S1000R

Re: hand aufs herz: nochmal die s1000r?

Beitragvon clou » 06.03.2015, 19:52

hab sie mir doch glatt schon wieder gekauft ThumbUP
ist einfach ein geiles Moped :mrgreen:
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
Benutzeravatar
clou
 
Beiträge: 323
Registriert: 16.03.2014, 18:21
Wohnort: Saarland
Motorrad: s1000rr

Re: hand aufs herz: nochmal die s1000r?

Beitragvon ps-gangsda » 07.03.2015, 09:37

Beteilige mich eigentlich sehr ungern an solchen subjektiven Forumsdiskussionen, in denen es um den persöhnlichen Geschmack geht, aber........

wer GiTo's, DrJones's, deaganzebuaadepp's und ein paar mehr Kommentare liest hat so ziemlich alles gelesen was hierzu zu sagen ist.

Wer eine R fahren will soll eine R fahren und wer eine RR fahren will soll das ebenfalls tun.

Es kommt doch immer darauf an, wo, wie, wann, wohin, wie schnell, wie weit, wie groß, wie schwer,
wie schräg, was liegt mir.......

Letzten Endes ist doch nur eines entscheidend und zwar, wieviel Halbe kann ich saufen bier .

Nein mal Spaß beiseite........ nein ich werde jetzt nicht meine Meinung preisgeben, obwohl
ich normalerweise mein Maul nicht halten kann, doch möchte ich noch loswerden, daß doch tatsächlich
der Spaß eines jeden einzelnen im Vordergrund stehen sollte egal wie viel Rs dahinter stehen.
Gruß aus Bayern
ps-gangsda
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.11.2014, 18:58
Motorrad: s1000r 14

Re: hand aufs herz: nochmal die s1000r?

Beitragvon Oberbayer » 07.03.2015, 09:40

ps-gangsda hat geschrieben:Beteilige mich eigentlich sehr ungern an solchen subjektiven Forumsdiskussionen, in denen es um den persöhnlichen Geschmack geht, aber........

wer GiTo's, DrJones's, deaganzebuaadepp's und ein paar mehr Kommentare liest hat so ziemlich alles gelesen was hierzu zu sagen ist.

Wer eine R fahren will soll eine R fahren und wer eine RR fahren will soll das ebenfalls tun.

Es kommt doch immer darauf an, wo, wie, wann, wohin, wie schnell, wie weit, wie groß, wie schwer,
wie schräg, was liegt mir.......

Letzten Endes ist doch nur eines entscheidend und zwar, wieviel Halbe kann ich saufen bier .

Nein mal Spaß beiseite........ nein ich werde jetzt nicht meine Meinung preisgeben, obwohl
ich normalerweise mein Maul nicht halten kann, doch möchte ich noch loswerden, daß doch tatsächlich
der Spaß eines jeden einzelnen im Vordergrund stehen sollte egal wie viel Rs dahinter stehen.




ThumbUP
Oberbayer
 

Re: hand aufs herz: nochmal die s1000r?

Beitragvon Koelner » 07.03.2015, 09:51

ps-gangsda hat geschrieben:.......

der Spaß eines jeden einzelnen im Vordergrund stehen sollte egal wie viel Rs dahinter stehen.

ThumbUP clap

damit triffst du den Nagel auf den Kopf
Benutzeravatar
Koelner
 
Beiträge: 191
Registriert: 01.12.2013, 21:24
Motorrad: S1000R

Re: hand aufs herz: nochmal die s1000r?

Beitragvon senhor_fiquer » 07.03.2015, 10:49

ps-gangsda hat geschrieben:Beteilige mich eigentlich sehr ungern an solchen subjektiven Forumsdiskussionen, in denen es um den persöhnlichen Geschmack geht, aber........

wer GiTo's, DrJones's, deaganzebuaadepp's und ein paar mehr Kommentare liest hat so ziemlich alles gelesen was hierzu zu sagen ist.

Wer eine R fahren will soll eine R fahren und wer eine RR fahren will soll das ebenfalls tun.

Es kommt doch immer darauf an, wo, wie, wann, wohin, wie schnell, wie weit, wie groß, wie schwer,
wie schräg, was liegt mir.......

Letzten Endes ist doch nur eines entscheidend und zwar, wieviel Halbe kann ich saufen bier .

Nein mal Spaß beiseite........ nein ich werde jetzt nicht meine Meinung preisgeben, obwohl
ich normalerweise mein Maul nicht halten kann, doch möchte ich noch loswerden, daß doch tatsächlich
der Spaß eines jeden einzelnen im Vordergrund stehen sollte egal wie viel Rs dahinter stehen.


gut gebrüllt, löwe :D andererseits interessieren mich gerade die subjektiven meinungen. über politik und religion diskutiere ich nicht, über mein moped schon...

die r ist meine erste bmw. und ich habe ziemlich genau mitverfolgt, welche probleme aufgetaucht sind (siehe viewtopic.php?f=33&t=10024). viele davon betreffen mich leider auch. der ruf, der bmw voraus eilt, trifft im guten (gute qualität) wie im schlechten (biedere altherren-motorräder) nicht ganz zu. ich bin also etwas ernüchtert. allerdings wurden alle meine probleme anstandslos und schnell erledigt.

und trotzdem kann ichs kaum erwarten, heute auf meine weisse zu steigen und bei schneehöhen von 135cm auf trockene fahrbahnen zu hoffen.
Gruss
Christian

***
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel (Paul Watzlawick)
Benutzeravatar
senhor_fiquer
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.03.2014, 12:10
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R weiss (2014)

Re: hand aufs herz: nochmal die s1000r?

Beitragvon heinz » 07.03.2015, 10:58

ich werde dann nach den ersten 1000 km total objektiv berichten, noch bin ich ja keinen km damit gefahren. :mrgreen:
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: hand aufs herz: nochmal die s1000r?

Beitragvon Kraftwürfel » 07.03.2015, 11:06

Bin gespannt... crazy bier arbroller
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: hand aufs herz: nochmal die s1000r?

Beitragvon Bladerking » 07.03.2015, 11:20

Auf keinen Fall nochmal.




Ich behalte meine ThumbUP
Benutzeravatar
Bladerking
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.01.2014, 16:56
Motorrad: S1000R

Re: hand aufs herz: nochmal die s1000r?

Beitragvon heinz » 08.03.2015, 19:40

So, war heute in Begleitung einer SD und einer GS bei der Kathi und habe die erste Tankfüllung verbrannt und was soll ich sagen.....mein kleines Schwarzes ist so was von geil, das gib ich nimmer her. ThumbUP :D
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: hand aufs herz: nochmal die s1000r?

Beitragvon Spatz » 09.03.2015, 00:01

die ersten 1000km sind erledigt.
Würde ich sie mir wieder kaufen? Ja!

Und ich habe sie ohne Probefahrt oder ähnliches gekauft. Bin mal eine RR gefahren, nicht mehr und nicht weniger. War eigentlich davor mir eine GS zu kaufen. Und dann stand da die R im Laden.

Wenn ich ein klein wenig Kritik äußern würde, dann wäre es die Lautstärke. Hört sich blöd an, aber auf Dauer nervt es ein wenig. Draufsitzend ist die R lauter als meine ZX-10R (ohne Vorschalldämpfer).
Benutzeravatar
Spatz
 
Beiträge: 344
Registriert: 29.10.2014, 22:37
Wohnort: Ingolstadt
Motorrad: S1R '15 / S1RR '15

Re: hand aufs herz: nochmal die s1000r?

Beitragvon derganzebuaadepp » 09.03.2015, 00:27

Spatz hat geschrieben:..... Draufsitzend ist die R lauter als meine ZX-10R (ohne Vorschalldämpfer).


Richtig! Draufsitzend ist sie ziemlich laut. Vorbeifahrend aber nicht...
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 20:32
Motorrad: PUCH S1000R

Re: hand aufs herz: nochmal die s1000r?

Beitragvon senhor_fiquer » 09.03.2015, 10:24

Spatz hat geschrieben:Draufsitzend ist die R lauter als meine ZX-10R (ohne Vorschalldämpfer).


da hilft der 'original' akrapovic sport slipon. etwas dumpfer und nimmt etwas die kreischende säge, die meinen ohren zusetzte. oder ohrenstöpsel.
Gruss
Christian

***
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel (Paul Watzlawick)
Benutzeravatar
senhor_fiquer
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.03.2014, 12:10
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R weiss (2014)

Re: hand aufs herz: nochmal die s1000r?

Beitragvon Blacky » 09.03.2015, 10:57

senhor_fiquer hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben:Draufsitzend ist die R lauter als meine ZX-10R (ohne Vorschalldämpfer).


da hilft der 'original' akrapovic sport slipon. etwas dumpfer und nimmt etwas die kreischende säge, die meinen ohren zusetzte. oder ohrenstöpsel.
Nee, kann ich so nicht ganz bestätigen.
Ich hab' die Akra-Tröte dran - das laute (Ansaug)Geräusch kommt vom Motor unterm Tank....
und ist tatsächlich schon leicht grenzwertig.
Ich denke mal, hier habe die Soundspezialisten es etwas zu gut gemeint....
Aprilia hatte hier z.B. exta eine Matte unter den Tank geklebt, um diese Geräusche erträglicher zu machen....
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 899
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste