Volker_D hat geschrieben:Ich bin mir absolut sicher: für Schwarzwald, Vogesen und die Alpen ist das Ding spassiger als eine RR, aber wir werden das "familienintern " quervergleichen können. Warum also mehr Geld ausgeben für ein ungeeigneteres Produkt? Windschutz? Verkleidung? Wozu brauchst Du das auf der Landstrasse?
Da geb ich Dir völlig Recht, Volker!
Wobei man sagen muss, dass besonders
in den Bergen auch jetzt schon das Duell zwischen RR und einem scharf gerittenen Nakedbike nicht immer zugunsten der RR ausging. Also, um ehrlich zu sein, wurde meine 910er Brutale noch von KEINER RR am Berg überholt (aber das liegt bestimmt an meinem überragenden Fahrkönnen

) Nicht böse sein, das war ein Witz!! Aber es gibt tatsächlich ne Menge überforderter (meistens junger) Fahrer da draussen, die die Leistung ihres Bikes am Berg nicht auf den Boden kriegen. Und das liegt nicht immer nur am Fahrer.Insofern wird die R für viele (auch mich) im Straßenalltag die bessere Wahl sein, zumal mit DDC auf schlechtem Geläuf.
Und sorry nochmal, will keinem Fahrgott und RR-Treiber zu nahe treten und weiss, in welchem Forum ich dies schreibe. Aber meine BMW-Zeit liegt schon 13 Jahre zurück (damals 1100 GS) und ich dachte, es würde mind. nochmal so lang dauern, bis ich mich wieder feiwillig auf ne Weißblaue setze. Muss mich erst wieder an den Gedanken gewöhnen, mit all den tutteltreibenden vollausgestatteten GS-Touristen in einem Markentopf zu schwimmen, hihi. Aber es geht schon,zwingt mich ja keiner! Meine Güte, sorry für den Seeleneinblick...