Einfahrlimit - bin verwirrt

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Re: Einfahrlimit - bin verwirrt

Beitragvon Spatz » 08.03.2015, 19:05

Heut' auch festgestellt, dass die 2015er begrenzt ist.
Die 1000km waren um, da wollte ich dann mal ein wenig mehr, doch bei 9000u/min war dann Schluß.

Aber jetzt sind die 1000km endlich geschafft.
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Re: Einfahrlimit - bin verwirrt

Beitragvon derOtter » 08.03.2015, 21:19

Bei der 1000er Inspektion wird die Karre entschnullert...
Ist nen Software-Ding.
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Re: Einfahrlimit - bin verwirrt

Beitragvon Franzmann » 09.03.2015, 10:32

Hallo zusammen,

ich kam am Samstag in den Genuß das Schätzchen abzuholen :)
Der :D meinte, dass ich die ersten 1.000 KM im Rain Modus unterwegs sein sollte und die 5K rpm nicht überschreiten... natürlich habe ich mir durchgelesen was in der Anleitung steht und auch was ihr hier so schreibt.
Nun stell ich mir die Frage was denn nun wirklich die richtige Herangehensweise ist cofus

Sorry wenn ich diese Frage noch einmal in den Raum werfe :?

Grüße

Simon
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Re: Einfahrlimit - bin verwirrt

Beitragvon bimpf » 09.03.2015, 10:36

also ich fahre meine auch gerade ein und achte lediglich darauf möglichst nicht bei konstanten drehzahlen zu fahren.
öfter mal hoch und runter schalten und dabei nicht vollgas geben, so hats mein speed triple auch überlebt.

mehr wie 6-7k rpm dreh ich aber natürlich auch nicht.
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Re: Einfahrlimit - bin verwirrt

Beitragvon Franzmann » 09.03.2015, 10:40

Ok klingt vernünftig. :)

Stimmt es, dass der Schaltassi auch erst angelernt werden muss und ich den auch die ersten 500 Km nicht betätigen sollte?

Grüße

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Re: Einfahrlimit - bin verwirrt

Beitragvon papajo » 09.03.2015, 10:46

Franzmann hat geschrieben:Der :D meinte, dass ich die ersten 1.000 KM im Rain Modus unterwegs sein sollte und die 5K rpm nicht überschreiten... natürlich habe ich mir durchgelesen was in der Anleitung steht und auch was ihr hier so schreibt.
Nun stell ich mir die Frage was denn nun wirklich die richtige Herangehensweise ist cofus
Sorry wenn ich diese Frage noch einmal in den Raum werfe :?
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Gegenfrage, die evtl. zur Selbstbeantwortung führt.

Man kann den Codierstecker einsetzen, so dass man während der Einfahrzeit schon auf Dynmaic Pro fahren kann. Warum?
Die Drehzahlbegrenzung kommt bei 9000. Warum?
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200km/h. Warum?

Alles auf Grund der Einfahrzeit.

Wollte BMW ein Drehzahllimit auf 5000, so hätten sie es reinprogrammiert.
Alles andere ebenso.

Ich denke nur, wenn man sich mal verschaltet und ausversehen über 5000 U/min kommt, wird wohl keiner spätere Garantieansprüche ablehnen. :roll:
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Re: Einfahrlimit - bin verwirrt

Beitragvon papajo » 09.03.2015, 10:47

Franzmann hat geschrieben:Ok klingt vernünftig. :)

Stimmt es, dass der Schaltassi auch erst angelernt werden muss und ich den auch die ersten 500 Km nicht betätigen sollte?

Grüße

Simon


Steht das irgendwo? :oops:
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Re: Einfahrlimit - bin verwirrt

Beitragvon Franzmann » 09.03.2015, 10:51

papajo hat geschrieben:
Franzmann hat geschrieben:Ok klingt vernünftig. :)

Stimmt es, dass der Schaltassi auch erst angelernt werden muss und ich den auch die ersten 500 Km nicht betätigen sollte?

Grüße

Simon


Steht das irgendwo? :oops:


So hat es mir mein :D erklärt cofus

Irgendwie weiß bei denen die rechte Hand auch nicht was die linke macht... plemplem ahh
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Re: Einfahrlimit - bin verwirrt

Beitragvon papajo » 09.03.2015, 10:58

Franzmann hat geschrieben:
papajo hat geschrieben:
Franzmann hat geschrieben:Ok klingt vernünftig. :)

Stimmt es, dass der Schaltassi auch erst angelernt werden muss und ich den auch die ersten 500 Km nicht betätigen sollte?

Grüße

Simon


Steht das irgendwo? :oops:


So hat es mir mein :D erklärt cofus

Irgendwie weiß bei denen die rechte Hand auch nicht was die linke macht... plemplem ahh


Bei deinem :mrgreen: mag das so sein. Bei meinem ist das wohl anders.

Zur Info: meine wurde Ende 2014 nach hause geliefert.
Hab sie dann Ende Februar 2015 zugelassen.
Es gab somit keine Erklärung, was wann wo wie zu machen ist.

Selbst wenn alles erklärt worden wäre, kann man die Hälfte auf dem Nachhauseweg schon wieder vergessen haben, weil "... bei der Beschleunigung die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abgeflossen sind", als man vom Händler-Hof runter gefahren ist.
Zuletzt geändert von papajo am 09.03.2015, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Einfahrlimit - bin verwirrt

Beitragvon clou » 09.03.2015, 11:29

- Schaltassi geht sofort
- 15er Modelle sind bis zur 1000er Inspektion auf 9000 U/min gedrosselt
- normalerweise ist am Anfang der Schaltblitz auf 7000 eingestellt, damit du
die ersten 300 km nicht höher drehst
- du musst auch nicht im Rainmodus fahren, sondern wie du willst
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
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Re: Einfahrlimit - bin verwirrt

Beitragvon Pinocchio » 09.03.2015, 12:02

Mach dich doch nicht verrückt mit dem Einfahren. Wenn das Moped schön warmgefahren ist, kannst du ruhig die Drehzahl mal ausfahren dafür ist doch die Drossel da oder? der Schaltasisten funktioniert von Anfang an und auch der Modus Rain was dir dein Freundlicher gesagt hat, ist bestimmt erst zum kennenlernen der Maschine gedacht und nicht zum Einfahren ahh
Habe Spaß mit deinem Moped , denn dafür hast du es doch gekauft und das sollte es auch beim Einfahren machen. winkG
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Re: Einfahrlimit - bin verwirrt

Beitragvon Krusty » 09.03.2015, 12:11

Franzmann hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich kam am Samstag in den Genuß das Schätzchen abzuholen :)
Der :D meinte, dass ich die ersten 1.000 KM im Rain Modus unterwegs sein sollte und die 5K rpm nicht überschreiten... natürlich habe ich mir durchgelesen was in der Anleitung steht und auch was ihr hier so schreibt.
Nun stell ich mir die Frage was denn nun wirklich die richtige Herangehensweise ist cofus

Sorry wenn ich diese Frage noch einmal in den Raum werfe :?

Grüße

Simon


Lustiger Händler... Der sollte vielleicht selbst mal in sein EIGENES(!) Handbuch schauen. Fahr sie so ein wie es im Handbuch steht und gut ist ;-) Und probiere auch ruhig alle Modis und alle Funktionen aus. Dann weisst du auch ob alles so funktioniert wie es sein sollte.

Stimmt es, dass der Schaltassi auch erst angelernt werden muss und ich den auch die ersten 500 Km nicht betätigen sollte?
Nein! Steht auch nirgends. Es sollte schon alleine in deinem Interesse liegen diesen zu benutzen, um zu sehen ob er tut was er soll. Wie und wann man den nicht verwenden sollte, steht auch schön im Handbuch ;-)

Mach' dir nicht so viele Gedanken...fahr' einfach. Bin auch gerade noch am Einfahren :D
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Re: Einfahrlimit - bin verwirrt

Beitragvon Franzmann » 09.03.2015, 12:33

Ok alles klar ThumbUP

Danke euch für die schnellen Antworten, werde mich einfach an dem Handbuch orientieren :mrgreen:

Dann wird die Einfahrphase doch nicht so übel wie befürchtet clap

Grüße

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Re: Einfahrlimit - bin verwirrt

Beitragvon Kraftwürfel » 09.03.2015, 13:01

clou hat geschrieben:- Schaltassi geht sofort
- 15er Modelle sind bis zur 1000er Inspektion auf 9000 U/min gedrosselt
- normalerweise ist am Anfang der Schaltblitz auf 7000 eingestellt, damit du
die ersten 300 km nicht höher drehst
- du musst auch nicht im Rainmodus fahren, sondern wie du willst



Meinen hab ich von 9000 auf 7000 umgesetzt.
Gruß Christoph
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Re: Einfahrlimit - bin verwirrt

Beitragvon heinz » 09.03.2015, 13:21

clou hat geschrieben:- Schaltassi geht sofort
- 15er Modelle sind bis zur 1000er Inspektion auf 9000 U/min gedrosselt
- normalerweise ist am Anfang der Schaltblitz auf 7000 eingestellt, damit du
die ersten 300 km nicht höher drehst
- du musst auch nicht im Rainmodus fahren, sondern wie du willst

isso. ThumbUP
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